Helft mir bitte, Jonah hat Durchfall !!!

Diskutiere Helft mir bitte, Jonah hat Durchfall !!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater Jonah hat seit ca. 4Wochen Durchfall (weich/dunkel). Vor 2Wochen war ich erst beim TA und dieser hat ihm eine...

Peponie

Gast
Hallo zusammen,
mein Kater Jonah hat seit ca. 4Wochen Durchfall (weich/dunkel). Vor 2Wochen war ich erst beim TA und dieser hat ihm eine Entwurmungskur
(insbesondere wegen Verdacht auf Flohbandwurmbefall) gegeben. Das hat leider so gar nicht geholfen. Jonah ist Freigänger und zeigt auch keine anderen Beschwerden. Seit etwa 2Monaten haben wir ein kleinen Kater aus dem Tierheim dazubekommen (WG), der ständig mit Jonah spielen will, dieser aber immer das weite sucht. Kann der Durchfall durch Stress verursacht sein??? Wie kann ich diese Situation meistern??
Vielen Dank im Vorraus... Peponie :P

17.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Helft mir bitte, Jonah hat Durchfall !!! . Dort wird jeder fündig!

Schmirk

Gefällt mir
0
Liebe Peponie,

also erstmal durchatmen.... :)

Es kann natürlich sein, dass dein Kleiner stressbedingten Durchfall hat, ich glaube es allerdings nicht. Wichtig ist, dass du mit im zu TA gehst und eine Kotuntersuchung machen lässt. Der Kleine kann nämlich alles mögliche haben (Parasiten, Würmer, bakterielles Ungleichgewicht etc.). Wenn da nichts bei raus kommt, dann steht als nächstes eine Blutuntersuchung an, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist.

Ich würde auf keinen Fall zu lange warten, denn anhaltender Durchfall kann schwere Schäden verursachen, also geh bitte so schnell als möglich zum TA um der Sache auf die Spur zu kommen.

Lieben Gruß + gute Bessereung: S.

Thema:

Helft mir bitte, Jonah hat Durchfall !!!

Helft mir bitte, Jonah hat Durchfall !!! - Ähnliche Themen

• Leberwerte nicht i.O. und schlimmeres....bitte helft mir!

Leberwerte nicht i.O. und schlimmeres....bitte helft mir!: Hallochen ich bin neu hier, hab aber momentan nicht die Kraft, mich vorzustellen.....ich hab auch nicht die Kraft, nochmal alles aufzuschreiben...
  • Tumor an Leber bitte helft mir

Tumor an Leber bitte helft mir: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe! es geht um meine Katze Wisky (ca. 12 Jahre).. Vor ca 1 1/2 wochen hat es...
  • Bitte helft mir :(

Bitte helft mir :(: hallo zusammen, hab zwar in den letzten tagen mehrere threads eröffnet, aber der ist mit abstand der wichtigste für mich. unsere "neue" (8...
  • Lucky geht's nicht gut, bitte helft mir mal.

Lucky geht's nicht gut, bitte helft mir mal.: Hallo rundum, Ich grübel hier die ganze Zeit vor mich hin obwohl ich euch ja fragen könnte. Das tu ich jetzt hiermit. Also, wie schon im Thema...
  • Bitte helft mir, Kater übergibt sich seit 4 Wochen

Bitte helft mir, Kater übergibt sich seit 4 Wochen: Hallo zusammen, habe 2 Katzen, einen Kater (Tiger) und sein Schwesterchen (Mausi), beide ca. 8 Monate jung. Seit 4 Woche übergibt sich mein...