Heizungsliege umfunktioniert - super!

Diskutiere Heizungsliege umfunktioniert - super! im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vor einigen Tagen war im Plus eine Heizungsliege im Angebot (8,99) und die hab ich mir besorgt - wollte schon so lange eine haben...

Savannah

Gefällt mir
0
Hallo,

vor einigen Tagen war im Plus eine Heizungsliege im Angebot (8,99) und die hab ich mir besorgt - wollte schon so lange eine haben...

Leider fand ich die Anbringung an der Heizung sehr merkwürdig - ich dachte, das Drahtgestell kommt komplett um
den Heizkörper, aber wir hätten ihn zwischen die Gitterstreben machen müssen. Sah weder stabil aus, noch sehr einladend. ::?

Fast hätte ich das Ding wieder zurückgebracht, aber da kam meinem Freund die Idee des Jahres... warum nicht eine Türliege daraus machen?

Gesagt, getan, seit einer Woche haben wir nun eine Liege an der Tür vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer... hoch kommen die Katzen über den Kratzbaum, die Tür haben wir festgestellt, damit sie nicht auf und zu geht - und dieser neue Liegeplatz ist der HIT! :lol: Super Aussicht aus "schwindelnder" Höhe auf das gesamte Wohnzimmer, dabei scheint das Teil noch saubequem zu sein - zurückbringen werde ich es jedenfalls nicht!

Ich werd so bald wie möglich Fotos machen, für diejenigen die es sich nicht vorstellen können... ;)

Grüße Monika

22.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Pulsatilla

Guest
Ich bitte drum. ::bg
Habe auchvoller Begeisterung eine Heizungsliege gekauft, dachte das wäre toll. meine beachten es garnicht mehr und nun habe ich ja die Heizung an... So kuscheln sie wenigstens neben mir auf der Couch :-)
Da ich immer das Bedürfnis habe die Türen zu zu machen, wird aus deiner Idee bei mir nix, aber interessieren tut es mich trotzdem. ::bg

threnody

Gefällt mir
0
Wir haben die Liegen (2 Stück) auch gekauft....
Die eine hängt im Wohnzimmer an der Heizung und wird nicht weiter beachtet. Die zweite hatte ich provisorisch im Flur an die Heizung gehängt, seitdem schläft Kami nur noch im Flur. Sie steht total auf die Liege.

ansiso

Gefällt mir
0
Hast du evtl. mal ein Foto?

Einhorn

Einhorn

Gefällt mir
0
::bg bei uns hängen 6 diese Liegen in schwindelnder Höhe am Türblatt, das schon seit viele Jahren.::bg

Unsere mögen es sehr.

romulus

romulus

Gefällt mir
107
Das sieht ja toll aus - sowas hätte ich auch gerne, aber ohne Kratzbaum kommen sie da wohl schlecht hoch und als Freigänger interessiert sie ein Kratzbaum gaaaar nicht :?

Hathor

Gefällt mir
1
Hallo, da habe ich mal eine kurze Frage, wie stabil sind den diese Liegen? Ich finde die Idee mit der Türe so klasse, und würde bei uns auch mit dem Kratzbaum kombinierbar sein.
Wir haben seit kurzem zwei Coonies, ein Mädchen mit 5,7 Kilo und einen Jungen der "erst" 2,7 Kilo hat 8O , er ist auch erst 13 Wochen. Bietet sich das für die beiden auch an, oder laufe ich da Gefahr das sie abstürzen, das will ich natürlich mit aller Macht vermeiden.
Danke und Grüße

Hathor

ansiso

Gefällt mir
0
Stößt man sich da nicht ständig den Kopf, wenn man durch die Tür geht?

Son of Sam

Gefällt mir
0
Danke für diese geniale Idee!
Wir ziehen bald um und haben in Zukunft FUSSBODENHEIZUNG! :lol:

Ich wollte das Ding schon wegschmeißen - aber jetzt?

Danke, danke, danke!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

ich hatte auch mal so eine Heizungsliege gekauft, stellte mir das schön warm und so für Caruso vor.......
Erstens fand ich die Befestigung am Heizkörper auch sehr merkwürdig und wackelig fand ich es auch.........
Caruso mit seinen über 6 kg fand das wohl auch........ wir haben ihn mal reingesetzt, er sofort wieder raus.......

Türen haben wir (ausser im Schlafzimmer und im Bad) im ganzen Haus nicht, also fiel das auch flach........

ich habe die Liege dann der Luna-Hilfe für den Flohmarkt gegeben.......

schade, das ICH nicht reinpasste, ich hätt's genutzt........::bg

LG
Sabine

Debora

Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Für weitere Ideen bin ich da auch noch offen.
Wir haben seit einiger Zeit eine Heizungsliege, die jedoch nicht genutzt wird. Seither überlege ich, wo man sie alternativ noch aufhängen könnte? (Momentan dient die Liege als Spielzeug-Sammelstelle...)

Bei meinen liebevoll selbst gebastelten Holz-Kratzbrettern lief es nämlich so: Die Kratzbretter wurden kein bischen genutzt, bis ich sie in den Flur stellte, bereit um in sie den Keller zu tragen - seither sind sie der grosse Hit!

Liebe Grüsse, Debora

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
die Idee mit der Tür ist ja super, muß ich doch glatt mal testen ::w

Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
Huhu,

das mit der Tür hatte ich auch kurzzeitig mal ausprobiert, aber meine Tiger mögen alle lieber festen Untergrund zum Draufliegen ::? . Die verschmähen auch die Liegemulde an ihrem Kratzbaum - deshalb habe ich die Liegen seinerzeit weiterverschenkt :wink: .

Schönen Abend noch ::w
Sabine & Katzis

engelsstaub

Gefällt mir
1
Dieser Thread hat mich auf eine Idee gebracht, die eigentlich sehr nahe liegt. Ich habe einen sehr hohen Heizkörper an der Wand. Direkt neben Kratzbaum und Kletterbrettern. Ich kam echt nicht auf die Idee, dass ich die verschmähte Liege ja auf den Heizkörper klemmen könnte.
:lol: :roll: Da hängt sie jetzt und ich bin gespannt.

Einhorn

Einhorn

Gefällt mir
0
Stößt man sich da nicht ständig den Kopf, wenn man durch die Tür geht?
::bg nö....aber wenn mein Kater seine Pfoten raushängt, kommt es vor, dass seine Pfoten in meine Haare krallen ::bg...oft, wenn ich vorbei komme, gibt es ein Küßchen *schmatz*

@Hathor, sie halten schon, habe auch Coonie. Für mein Regenbogenkater, der auch Coonie war, war die Liege ihm sogar zu klein, aber er hat es sehr geliebt.

DADsCAT

Guest
Hallo, da habe ich mal eine kurze Frage, wie stabil sind den diese Liegen? Ich finde die Idee mit der Türe so klasse, und würde bei uns auch mit dem Kratzbaum kombinierbar sein.
Wir haben seit kurzem zwei Coonies, ein Mädchen mit 5,7 Kilo und einen Jungen der "erst" 2,7 Kilo hat 8O , er ist auch erst 13 Wochen. Bietet sich das für die beiden auch an, oder laufe ich da Gefahr das sie abstürzen, das will ich natürlich mit aller Macht vermeiden.
Danke und Grüße

Hathor

....keine Angst, mein 7,5 kg CooniBärchen liegt auch in so einer Liege
und fühlt sich wohl.

Sandra70

Gefällt mir
0
Das ist ja eine tolle Idee! Leider geht das bei mir nicht, die Tür neben dem Kratzbaum geht zur anderen Seite auf... Schade...

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Super Idee!!! ::j

Hab ich direkt mal nachgemacht - die Heizungen hier sind irgendwie unpraktisch für die Liegen.

Nu hängt das Teil seit einer halben Stunde an der Tür und wird durchgehend benutzt! ::bg

Savannah

Gefällt mir
0
Hey, das freut mich ja zu hören, dass die Idee so großen Anklang findet! :lol:

Bin heute nicht dazu gekommen, Bilder zu machen, aber das Bild von Einhorn (Beitrag # 5) trifft es ganz gut - so ähnlich sieht es bei uns auch aus.

Ich bin ja mal gespannt, wie die "Türliege" bei den anderen Katzen hier ankommt. :)

Hoffentlich komm ich morgen dazu, schnell ein Bild zu machen...

::w

Edit: Mein Kater wiegt 5 Kilo, die Kleine etwa 2,5 - und es haben auch schon beide zusammen drin gelegen. Bisher hält die Liege... nur der Platz ist für zwei Katzen etwas dürftig. ;)

Thema:

Heizungsliege umfunktioniert - super!

Heizungsliege umfunktioniert - super! - Ähnliche Themen

• Super Spielangel vo T€DI

Super Spielangel vo T€DI: Hallo, kennt von euch jemand den Laden T€DI? Das ist so ein Euro Laden. Also ein Traum für jede Frau. ::bg::bg::bg Aber zurück: Ich war am...
  • Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!

Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!: ::bg Ich habe bei Zooplus bei den Spielsachen gestöbert und habd dann mal nach den Bewertungen einiges bestellt. Bisher wollte Kitty die meisten...
  • Die Super-Maus

Die Super-Maus: Hallo zusammen, ich war am Samstag bei Cats Country und habe ein neues Spielzeug gekauft. Und zwar ist das eine Fellmaus an einem Band. An dem...
  • Die Super-Maus - Ähnliche Themen

• Super Spielangel vo T€DI

Super Spielangel vo T€DI: Hallo, kennt von euch jemand den Laden T€DI? Das ist so ein Euro Laden. Also ein Traum für jede Frau. ::bg::bg::bg Aber zurück: Ich war am...
  • Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!

Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!: ::bg Ich habe bei Zooplus bei den Spielsachen gestöbert und habd dann mal nach den Bewertungen einiges bestellt. Bisher wollte Kitty die meisten...
  • Die Super-Maus

Die Super-Maus: Hallo zusammen, ich war am Samstag bei Cats Country und habe ein neues Spielzeug gekauft. Und zwar ist das eine Fellmaus an einem Band. An dem...
  • Schlagworte

stabile heizungsliege

,

heizungsliege

,

katze klettertau

,
    wie kommt katze auf eine heizungsliege
    Top Unten