heizkosten und katzenklappe

Diskutiere heizkosten und katzenklappe im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, bei uns is es die letzten tage ungemütlich kalt geworden, vor allem abends. also habe ich die heizperiode eröffnet. da wir firstaber nun...

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo,
bei uns is es die letzten tage ungemütlich kalt geworden, vor allem abends. also habe ich die heizperiode eröffnet. da wir
aber nun einen (demnächst zwei) stubentiger haben stehn ja immer alle türen offen. ich möchte aber (vor allem jetzt noch nicht) alle zimmer oder den flur mitheizen. wie habt ihr den das gelöst? ich dachte schon an eine katzenklappe in der wohnzimmertür. wenn das was ist, wie gewöhnt man den die katzen daran? bin für alle tips und ratschläge offen.
jetztschonmal danke dafür.

ciao muf
 
24.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heizkosten und katzenklappe . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Muffin,

also ich hab während der Heizperiode die Wohnzimmertür angelehnt und wenn meine Katze raus oder rein möchte öffnet sie diese mir der Pfote,
wie man sie wieder schließt hat sie leider noch nicht begriffen :lol:
Also das mit der Katzenklappe wäre schon eine Idee aber bei uns in der Mietwohnung sicher nicht erlaubt :!:
Solltest du eine einbauen lönnen, kannst du wie folgt versuchen sie daran zu gewöhnen:
Die ersten paar Tage was dazwischen klemmen so das die Katzenklappe
die ganze Zeit offen steht, meist sind sie dann so neugierig das sie von selbst durchschlüpfen, wenn sie es nicht von alleine testen kannst du sie von der anderen Seite locken, wenn sie das ein paar mal gemacht haben,
schliesst du die Katzenklappe meistens haben sie es dann schon bekappt und wenn du sie dann mit einem Leckerchen oder Streicheleinheiten belohnst wird es sicher klappen.

So das war´s was mir so dazu eingefallen ist, bei meinen Gartenkatzen hat es auf alle Fälle so funktioniert.

Viel Erfolg !

Gruß Squaps
mit Nini,Lea ,Lucy
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Squaps, auch in einer Mietwohnung darfst Du in die Türen Klappen einsetzen, Du mußt die Türen bei Deinem Auszug lediglich wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen (sprich neue Türen).

Gruß
Alex
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen

Für einen solchen Fall würde ich dann sowieso die originale Tür in den Keller stellen und von Anfang an eine aus einem Baumarkt besorgen. Und diese würde dann auch immer gleich mit umziehen bei einem Wohnungswechsel.

Für nächstes Jahr habe ich vor, dieses "System" auf unsere Balkontür anzuwenden.

Gruzz
Chrigu
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi, Alex und Romeo

naja ich brauch ja nun auch keine Katzenklappe einzusetzen, :)
aber sollte ich mal umziehen werde ich Eure Tipps berücksichtigen,
find ich cool so ´ne Tür die immer mit umzieht :idea:

Also Danke schonmal !!

Gruß
Petra
 

Anonymous

Gast
hallo,

danke für die antworten. nachdem unser kater das spielchen "kratz-tür auf-raus-tür zu-kratz-tür auf-rein-tür zu-kratz........." scheinbar sehr lustig findet werde ich wohl doch so ne klappe einbauen.
wie ich den aber kenne wird das ding erstmal ignoriert werden, aber man übt sich ja gerne in geduld.
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
war ich
 
Thema:

heizkosten und katzenklappe

heizkosten und katzenklappe - Ähnliche Themen

  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

    Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

    Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Schlagworte

    kattzenklappe schließt nicht

    ,

    heizkosten keine katzenklappe

    ,

    katzenklappen wärmeverlust

    Top Unten