heizkörperhängematte

Diskutiere heizkörperhängematte im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, ich habe in meiner wohnung lediglich heizkörper mit einem "körper". keine zwei heizkörper hintereinander wie es firstdie meisten haben...

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hallo,
ich habe in meiner wohnung lediglich heizkörper mit einem "körper". keine zwei heizkörper hintereinander wie es
die meisten haben. kann ich da auch ohne bedenken eine hängematte anhängen? ich habe noch keine erfahrungen mit diesen hängematten gemacht und kenn mich mit dem aufhängsystem noch nicht aus. kann ich da je nach heizungsbreite verstellen? ob meine heizung das aushält? müsste sie aber, oder? ::?
 
08.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heizkörperhängematte . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1


Sowas?

Wir haben hier auch nur einen Heizkörper. Ich weiß gerade leider nicht genau, wie Du das meinst ::?
 

Kamika(t)ze

Gast
ich versteh deine heizungbeschreibung nicht wirklich 8O blond

die hängematten sind aber so gemacht das sie nur drübergesteckt werden und man kann sie in der breite etwas verstellen , dürfte eigentlich überall drüberpassen
 

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo Peruru!

Ich habe auch unterschiedliche Heizkörper in meiner Wohnung, entweder so ganz schmale oder diese "doppelt breiten".

Ich habe mir letztens diese HK-Liege aus dem Fressnapf mitgenommen. Da kann man den Teil der Aufhängevorrichtung individuell einstellen, sprich, das letzte Stück kann man rein- bzw. rausdrehen, je nachdem wie weit man in die Tiefe muss...

In meiner Wohnung passt sie an sämtliche Heizkörper.

LG, Karen
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0



mehr kann ich da auch nicht zu sagen
 

herzl

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
wir haben noch alte Heizkörper, da geht das auch gut zum aufhängen::w
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
aah, ja meine beschreibung ist einwenig...naja...blond eben ^^
schaut euch mal die heizung von kami(k)atze an, das ist eine doppelte heizunge (so nenn ich das jedenfalls). und ich hab sowas in der gesamten wohnung:

*edit: ich lade morgen ein bild von meiner heizung hoch*

die körper sind nicht sehr breit.

@waldquellfee
öhm, du hast auch nur einen heizkörper, oder?

da mir hier aber schon gesagt wurde, dass man die einhängbreite varieren kann, ist mein problem doch schon gelöst und ich werde meinen fellknäule eine hängematte besorgen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
tja, dein Bild kann man nicht sehen, aber ich habe den gleichen Heizkörper wie Kamikatze

und wahrscheinlich auch die gleiche Hängematte, die vom Fressnapf. Die ist verstellbar.
 

Nele

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
202
Gefällt mir
0
Ich habe auch so eine Liege gekauft allerdings beim Hornbauch (ich glaub für knapp 15 EUR von europet). Wir haben Heizkörper wie Kami(k)atze. Man kann die Hornbach-Liege ebenfalls individuell in der Breite der Aufhöngung anpassen!

 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
irgendwas mach ich falsch ::?

ich hab einen heizkörper, ich hab eine heizkörperliege und ich hab zwei katzen.

aber irgendwie passen diese dinge nicht zusammen ::?
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
ne, ich wär froh wenn ich solch einen hätte. nimm einfach mal die hälfte in der breite von kami(k)atzes heizkörper. oder versuch es mal hiermit link
(einwenig runterscrollen)

öhm rettungsbunny, wie meinst du das?
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
na ich hab ne hängematte die an den heizkörper passt, aber keine katze die da rein will :lol:
 
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
na ich hab ne hängematte die an den heizkörper passt, aber keine katze die da rein will :lol:

So geht's mir auch. Deshalb habe ich meine Heizungsliegen weiterverschenkt.:wink:

Überhaupt liegen meine Katzen lieber hart. Leo neuerdings am liebsten vor meiner Schlafzimmertür. Dort habe ich dann gestern eine Decke für den Herrn platziert und was macht er? Legt sich daneben ::bg 8O .

Schönen Abend noch::w
Sabine & Katzis
 

Luckyswelt

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
0
ne, ich wär froh wenn ich solch einen hätte. nimm einfach mal die hälfte in der breite von kami(k)atzes heizkörper. oder versuch es mal hiermit link
(einwenig runterscrollen)

öhm rettungsbunny, wie meinst du das?

Ach das ist ja dumm, vielleicht wäre das http://cgi.ebay.de/Traumhafte-Haeng...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
ja eine Alternative??? Noch eine http://cgi.ebay.de/Heizungsliege-Li...ryZ63093QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Liege oder die http://cgi.ebay.de/Fensterbrett-Lie...ryZ63093QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Kann es sein, dass du so einen ganz dünnen Heizkörper hast?

Ich glaub ich weiß was du meinst und ich fürchte da passen die normalen liegen nicht drüber. An diesen Liegen sind so Metalldinger wie Winkel... kann mich technisch nicht so gut ausdrücken - und ich denke bei den dünnen Heizkörpern bräuchte man eher sowas wie eine Klammer und sowas hab ich noch nie gesehen.

Diese Winkel kann man in der Länge verstellen - aber meine lassen sich z. B. ganz bestimmt nicht so eng zusammendrehen, dass sie an einen der superschmalen Heizkörper passen würden. Da hat man doch maximal 1 - 2 cm Dicke.

Kannst du in Geschäften nicht mal einen auspacken und Dir das genau ansehen?

LG

Tanja
 

Kamika(t)ze

Gast
ahhhhh ... nu isses angekommen du hast solche ganz dünnen :roll:

also als ich die Liege bekam hat sie so wie sie war nicht drüber gepasst sondern ich mußte die Teile zum drüberstecken etwas rausschrauben damit es passt ... ich bin mir ziemlich sicher das sie bei dir drüberpassen und zur not ( falls doch nicht ) kann man ja auch was dahinterstecken , wie ein dünnes Holzbrett oder so was.

::w
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0


So sehen die dinger von hinten aus!!!:wink:
Beim Fressnapf momentan für 10€, geht auch, wenn über der Heizung eine Schräge ist!

bei den dünnen kann man einen Tennisball draufstecken.

Liebe Grüsse, anke
 
Thema:

heizkörperhängematte

heizkörperhängematte - Ähnliche Themen

  • Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab

    Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab: Meine Hängematte die am Fensterbrett über dem Heizkörper befestigt ist, stürzt leider von Zeit zu Zeit ab 8O 8O , weil sich dieser blödsinnige...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab

    Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab: Meine Hängematte die am Fensterbrett über dem Heizkörper befestigt ist, stürzt leider von Zeit zu Zeit ab 8O 8O , weil sich dieser blödsinnige...
  • Schlagworte

    heizkörperhängematte für katzen

    ,

    hängematte für katzen heizung selber machen

    Top Unten