Heiserkeit

Diskutiere Heiserkeit im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab ein kleines Problem mit unserem 4½ jährigen Patrick. gestern war er heiser und hat öfter gewürgt. In den Hals hab firstich ihm nicht...

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Ich hab ein kleines Problem mit unserem 4½ jährigen Patrick. gestern war er heiser und hat öfter gewürgt. In den Hals hab
ich ihm nicht gucken können. Heute morgen war alles o.k., er war auch draußen, jetzt am abend bekommt er keinen Ton mehr raus. Er frißt und trinkt aber normal. ::? Würgen tut er eigentlich nicht.
Morgen früh fahr ich auf jeden Fall zum TA, aber habt ihr eine Idee??
P.S.: Vor 2 Wochen kam unser Micky zu uns und Patrick hat in den letzten Wochen vermehrt gefaucht und geknurrt.
LG
Babs
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heiserkeit . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Das könnte eine akute Rachenentzündung sein, aber ebenso ein verhaktes Gras, oder noch vieles andres mehr.

Laß genau nachgucken, auch die Zähne gleich kontrollieren lassen, Lunge und Herz abhorchen...

Gute Besserung!

Zugvogel
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Nu mach mir nicht so ne Angst Zugvogel......:oops:
Ich werd morgen schreiben was los ist.
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Babs,

niemand macht Dir Angst... und schon gar nicht Eva unser lieber Zugvogel:-)

Aber es kann trotzdem eine Entzündung im Rachenraum sein...
--kann-- muss nicht:wink:

Wir hören morgen von Dir,
gute Besserung für den Süßen, ist bestimmt nichts schlimmes::knuddel

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Nein, ich wollte Eva nicht angreifen, nur als ich Lunge & Herz gelesen hab......
LG
Babs
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Na, Lunge und Herz läßt Du Dir doch auch abhorchen, wenn Du erkältet bist, oder?
Das gehört einfach dazu, um die Atmung zu hören, wenn es sich um eine Erkältung handelt.

Hoffentlich genügt ein einfaches Salbeidampfbad als Therapie und nicht gleich Antibiotika, frag ganz genau nach!

Zugvogel
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
So, TA Besuch überstanden. Patrick hat einen entzündeten Kehlkopf & den Rachen entzündet. Er hat Antibiotika bekommen und muß Donnerstag nochmal zur Kontrolle.
@ Zugvogel: Unsere TÄ hört die Katzen eh immer ab wenn wir bei ihr sind, deswegen gehört das für mich zum Standartprogramm. ;)
LG
Babs
P.S.: Frag mich wie er sich das geholt hat.
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Babs,

wirst sehen, wenn das AB anschlägt dann ist es bald überstanden.

Tja, bei den schnellen Wetterumschwüngen kann sich auch ein noch so abgehärtetes Miezle was einfangen.

Gute Besserung für Patrick, knuddel den Süßen lieb von mir.

Schöne Grüße
Margit mit Bonnie
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Ich fühle mit Dir.

Ursel und Charlie hatten das gleiche auch erst. Sie waren total heiser und brachten keinen Ton heraus.

Charlie hat sich von selber nach ca. 3 Tagen wieder erholt gehabt, Ursel bekam jetzt am Montag und Dienstag AB und immunsystemstärkende Medis, da sie zusätzlich die letzte Zeit öfter eine wame Nase hatte und ein bisschen geniest hat. Der TA hat noch Fieber gemessen und sie hatte leicht erhöhte Temperatur und hörte sich manchmal an als ob "die Nase zu ist". Ist aber Gott sei Dank alles wieder soweit ok und sie ist schon wieder ganz die Alte.

LG
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Patrick hat wieder mehr Stimme und die TÄ war auch zufrieden heute. Der Kehlkopf ist zwar noch entzündet, aber es ist besser. :)
LG
Babs
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Sehr schön:-)
auf das es weiter Bergauf geht mit dem Süßen.

Gute Besserung und liebe Knuddis für Patrick.

Viele Grüße::w
Margit mit Bonnie
 
Thema:

Heiserkeit

Heiserkeit - Ähnliche Themen

  • Husten, Schnupfen, Heiserkeit!

    Husten, Schnupfen, Heiserkeit!: Hallo! Ich habe ja nun schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben, aber immer still mitgelesen. Das will ich nun ändern! ::bg Und ein paar...
  • Atembeschwerden, Heiserkeit...Hilfe

    Atembeschwerden, Heiserkeit...Hilfe: Hey Foris, Momentan habe ich scheinbar eine extreme Pechsträhne :( Da meine Ma von gestern morgen bis heute abend mit ihrem Freund unterwegs...
  • Starke Heiserkeit

    Starke Heiserkeit: Hallo, Mein Partner und ich haben seit 2 Jahren eine Siamkatze. Seit drei Tagen haben wir nun damit sie nicht alleine ist einen 8 Wochen alten...
  • Heiserkeit

    Heiserkeit: Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Idee, was wir gegen die Heiserkeit unserer Kleinen ( Großen! ) unternehmen können? Parallel dazu niest...
  • Heiserkeit beim Kater

    Heiserkeit beim Kater: Bin mir nun nicht sicher, ob ich HIER richtig poste, versuche es eben mal..... Kurze Vorgeschichte: Am Sonntagmorgen musste Jasy heftig...
  • Ähnliche Themen
  • Husten, Schnupfen, Heiserkeit!

    Husten, Schnupfen, Heiserkeit!: Hallo! Ich habe ja nun schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben, aber immer still mitgelesen. Das will ich nun ändern! ::bg Und ein paar...
  • Atembeschwerden, Heiserkeit...Hilfe

    Atembeschwerden, Heiserkeit...Hilfe: Hey Foris, Momentan habe ich scheinbar eine extreme Pechsträhne :( Da meine Ma von gestern morgen bis heute abend mit ihrem Freund unterwegs...
  • Starke Heiserkeit

    Starke Heiserkeit: Hallo, Mein Partner und ich haben seit 2 Jahren eine Siamkatze. Seit drei Tagen haben wir nun damit sie nicht alleine ist einen 8 Wochen alten...
  • Heiserkeit

    Heiserkeit: Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine Idee, was wir gegen die Heiserkeit unserer Kleinen ( Großen! ) unternehmen können? Parallel dazu niest...
  • Heiserkeit beim Kater

    Heiserkeit beim Kater: Bin mir nun nicht sicher, ob ich HIER richtig poste, versuche es eben mal..... Kurze Vorgeschichte: Am Sonntagmorgen musste Jasy heftig...
  • Top Unten