Heimwerkeranfänger benötigt Tipps für selbstgebauten Katzenbaum

Diskutiere Heimwerkeranfänger benötigt Tipps für selbstgebauten Katzenbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstAlso ich bin total begeistert von den Beiträgen hier im Forum. Was ihr alle für tolle Ideen habt euren kleinen Fellnasen mit Katzenbäumen...

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Also ich bin total begeistert von den Beiträgen hier im Forum. Was ihr alle für tolle Ideen habt euren kleinen Fellnasen mit Katzenbäumen, Verstecken und Spielzeugen eine Freude zu machen. Deswegen brauche ich jetzt euren Rat.

• Wo bekommt man denn diese super Stangen vom Katzenbaum her…also die die mit Strick umwickelt sind? Muss man die selber wickeln oder gibt es die auch fertig zu kaufen und wenn, wo?
  • Was findet ihr denn besser, mit Fell bezogen oder mit Stoff. Ich hab nämlich festgestellt, dass die mit Fell bezogenen Kratzbäume immer schnell dreckig sind und die Katzenhaare sich schwer absaugen lassen.
Ich danke euch jetzt schon für eure zahlreichen Tipps ::w

20.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimwerkeranfänger benötigt Tipps für selbstgebauten Katzenbaum . Dort wird jeder fündig!

pony_rotten

Gefällt mir
0
Moin!

Die Stangen kannst du z.b. im Fressnapf kaufen (da kosten sie zwischen 5-8€), oder im Internet bestellen, aber da wirst du bestimmt noch einen Tip bekommen!

Du kannst sie auch selber machen, es gibt Sisalrollen zu kaufen und als Träger kann man je nach Lust und Laune die Rohre von Teppichen, Holzstämme oder eigene, innovtive Lösungen benutzen, es sollte jedoch ein ein Durchmesser von mindestens 8cm haben (Grip!).

Fell oder Stoff finde ich schwierig, es muss total robust sein.
Ich finde Teppich gut, leicht zu reinigen und Klasse zum Festkrallen!
Beim befestigen solltest du daruf achten, dass nirgendwo etwas hochsteht, die Katzen könnten mit den Krallen hängenbleiben. (Heftklammern, Nägel und so)

Viel Spass und bitte Fotos vom fertigen Baum::w
Liebe Grüsse, anke

Theodors-mum

Gefällt mir
0
ich möchte nochmal an meine Anfrage von heute Morgen in Erinnerung bringen...::w

sammy&merlin

Gefällt mir
0
Stämme bekommst du in echtholz bei www.sisal-a-bim.de - oder bei www.pussy-versand.de in pappe - und bei beiden in verschiedenen stärken.

ich persönlich würde teppich zum überziehen verwenden - da pflegeleicht - bekommst du mit etwas glück geschenkt als reststücke im fachmarkt.

lg yvonne

Theodors-mum

Gefällt mir
0
cool Danke::k

die Ideen reifen in meinem Kopf...

Spiro

Gefällt mir
0
Du kannst auch, wenn du nicht wickeln möchtest, Kokosteppich bzw. Fußmatten um die Stämme machen (funzt nur bei Vollholz). Damit haben wir unsere Kratz- und Klettersäulen ummantelt. Die haben für mich den Vorteil, dass man auch nur Teilstücke (bei langen Säulen) austauschen kann. Außerdem gefällt mir die Farbe besser und es besteht nicht die Gefahr, dass sich das Sisal ablöst.

Rea

Gefällt mir
0
Die Stange mit Kratze haben wir auch im Futterhaus gekauft. Mein Mann wird heute das Kratzbaum bauen, wenn er Zeit hat. Ich hoffe, es gefällt uns gut und auch die Kitten & Safria.

Die Stoffe haben wir auch gekauft, die Platte für die Stange zum Festhalten gilt es auch.

HaheDimo

Gefällt mir
0

8O 8O 8O
Was ist denn das schwarz-weiße da rechts? Spider-Cat-(wo-)man der/die waagerecht am Kratzbaum klebt? Also, sowas können meine nicht ... :wink:

engelsstaub

Gefällt mir
1
Das Foto irritiert mich zugegeben jetzt auch. Wie geht das? 8O 8O

HaheDimo

Gefällt mir
0

Krümel2000

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Simpson ich würde eher sagen Spiderman ::bg ::bg ::bg

Thema:

Heimwerkeranfänger benötigt Tipps für selbstgebauten Katzenbaum

Heimwerkeranfänger benötigt Tipps für selbstgebauten Katzenbaum - Ähnliche Themen

• kratzbaumsuche - hilfe benötigt

kratzbaumsuche - hilfe benötigt: hi ihr lieben, durch die zooplus aktion habe ich mich endlich durchgerungen mich auf die suche nach einem passenden kratzbaum für unser...
  • Katzenglück - Hilfe benötigt

Katzenglück - Hilfe benötigt: Hallihallo, wie viele hier habe ich mir neulich bei Katzenglück den Angebotsbaum bestellt (801). Seit gestern habe ich ihn nun, er ist auch fast...
  • Hilfe bei Petfun-Aufbau benötigt

Hilfe bei Petfun-Aufbau benötigt: Hallo ihr,::w heute kam mein Petfun-Baum (über Zooplus bestellt). Soweit steht er ja, aber ich komm mit dem Deckenspanner nicht klar. In der...
  • Kann mir jemand helfen / Tipps geben???

Kann mir jemand helfen / Tipps geben???: Hallo, so, ich "darf" auch... Einen Kratzbaum aussuchen. Ich habe gewisse Vorstellungen, und tu mich damit leider gar nicht leicht. Ich kann...
  • brauche Tipps

brauche Tipps: Hi, Ich möchte für meinen Dicken gerne ein Cat Walk basteln. könnt ihr mir ein paar Tipps geben? und wie könnte ich das an der schrägen Wand...