Heimtierdecke von Aldi

Diskutiere Heimtierdecke von Aldi im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, kürzlich habe ich bei Aldi eine Heimtierdecke für meinen Kater gekauft und auf die Eckbank firstin der Küche gelegt. Dieser...

Moon

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

kürzlich habe ich bei Aldi eine Heimtierdecke für meinen Kater gekauft und auf die Eckbank
in der Küche gelegt. Dieser Platz war all die Zeit eigentlich ein Lieblingsplatz von ihm. Nun meidet er diesen Platz wie die Pest. Nehm ich den Kater und setze ihn auf die Decke, springt er sofort wieder runter. Allenfalls legt er sich mal daneben. Wie krieg ich ihn dazu, diesen Platz anzunehmen?

Gruß
Moon

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimtierdecke von Aldi . Dort wird jeder fündig!

Sternenfeuer

Gast
Huhu!!!

Mein Tip: Nimm die Decke weg, er mag sie halt nicht! :roll:

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

vielleicht vorher waschen, ist u. U. eine Imprägnur drin, oder riecht sie etwa komisch?. Oder versuchs mal mit Catnip-Spray einzusprühen.

Sonst weiß ich auch nichts.

Moon

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

ich kenn das catnip-Spray nicht; was ist das denn für ein Spray?

Gruß
Moon

Inga

Gefällt mir
0
ich hab das zu hause. damit kann man gut gegenstände einsprühen die von den katzerls verschmäht werden. gibts eigentlich in jeder zoohandlung zu kaufen.

meine fahren da voll drauf ab. ab und an sprüh ich fellmäuse oder auf den k-baum damit ein. die stürzen sich dann drauf als wären sie auf drogen :lol:

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Moon,

was ist das für ein Material? Manche Synthetiks laden die Katzenhaare so stark statisch auf das sie das "Zeug" meiden. Aber vielleicht "stinkt" sie deinem Katerchen ja auch.

Catnip - zu deutsch Katzenminze - gibt es auch außer als Spray als getrocknete Pflanzenkrümel, oder in der Gärtnerei auch frisch (schön fürn Balkon). Nicht jede Katze reagiert drauf (bei mir liebens 5 und sind dann völlig verzückt!) Auch auf Baldrian "stehen" viele.

Gruß Elke

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Moon,

das sind so die eigenheiten unserer geliebten Miezen.
Was Du auch kaufst, so teuer es auch gewesen sein mag............., eine Katze mag nur immer das, was sie sich selber ausgesucht hat. Ich habe es mittlerweile aufgegeben teure Sachen zu kaufen. Der billigste Karton ist oft Lieblingsplatz genug.

Akzeptiere, das er die Decke nicht mag. Zwingen kannst Du ihn sowieso nicht.

Grüße Cerstin

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Moon!

Ich habe meinem Kater letzten Herbst auch eine dieser Heimtierdecken gekauft, allerdings von Roßmann :) Er hat sich genauso verhalten, wie Du es beschreibst, er ist immer gleich wieder runtergehopst, wenn ich ihn raufgesetzt habe.

Irgendwann bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, die Decke zu waschen, und siehe da: seitdem liegt er gerne drauf. Ich habe die Decke zumal zweimal gefaltet, da sie sonst sehr groß ist. So ist es noch mehr abgepolstert, und es scheint ihm zu gefallen.

Gruß,

Ozz.

Moon

Gefällt mir
0
Hallo,

ich danke euch für all diese Tipps. Werde das alles mal ausprobieren, vielleicht habe ich ja Erfolg und meine Mieze nimmt die Decke an.

Gruß an alle
Moon

Moon

Gefällt mir
0
Hallo

hab nun die Decke mal gewaschen weil sie auch wirklich komisch gerochen hat. Aber der Kater will immer noch nix von der Decke wissen.
Hat von euch vielleicht auch jemand so ne Decke von Aldi gekauft und die gleichen Erfahrungen gemacht?
Werde jetzt noch mit dem catnip-Spray oder Baldrian probieren; mal sehen, vielleicht klappt's doch noch .

Gruß an alle
Moon

al1b0b0

Gast
Hi, Moon.

Meine "Tierdecke" war nicht von Aldi, sondern von "Kaisers" (Tengelmann usw.)
Die lag bei mir auch monatelang unbenutzt in der Ecke. Seit ein paar Wochen hat mein alter Stöpsel dieses Stück Textil für sich entdeckt.

Seit dem haben wir ein neues Ritual: Morgens (noch ganz verschlafen) ist meine erste Handlung, diese Decke in der Morgensonne auszubreiten. 10 Sekunden später (SPÄTESTENS) liegt Stöpsel darauf und läßt sich genüsslich die morgendliche Sonne auf den Pelz brennen. Wenn ich ihn dann auch noch ne runde streichle (ganz vorsichtig) ist das Glück perfekt.

LEIDER kann ich diese Momente nicht auskosten, da ich dann immer recht hektisch zur Arbeit aufbrechen muss. Aber die 5 min für Stöpsel nehme ich mir einfach, komme, was wolle.

Du siehst, Moon, manchmal dauert es etwas. (eigentlich nicht nur manchmal) bis unsere vierbeinigen Freunde etwas von uns annehmen

Geduld ist auch hier mal wieder das Zauberwort.

Und wenn sie dat Teil nun partout nicht mögen...

So what?.. Als Bettvorleger kann man es auch gebrauchen :wink:

Gruß

robert

Lusi

Gefällt mir
0
hi!
ich hab diese decke auch gekauft und mäuschen mag sie..
aber in der tat richt sie etwas streng..
wasch sie doch einfach mal...

Thema:

Heimtierdecke von Aldi

Heimtierdecke von Aldi - Ähnliche Themen

• Sisal-Brücke-Teppich ab dem 19.09 bei ALDI Nord im Angebot

Sisal-Brücke-Teppich ab dem 19.09 bei ALDI Nord im Angebot: Solche Teile werden doch ab und an gesucht um damit Wände oder Böden katzengerecht zu verschönern. Brücke...
  • Sisalteppich und Brücken - ab Montag, 20-09.2010 im Aldi

Sisalteppich und Brücken - ab Montag, 20-09.2010 im Aldi: Hallo, im Aldi (Nord) gibts nächsten Montag Sisalteppich 160x220 für 60 Euro und Sisalbrücken 70x130 für 15 Euro. Liebe Grüße Andrea
  • Aldi Süd hat wieder Sisal Brücken im Angebot ab dem 5 Juli

Aldi Süd hat wieder Sisal Brücken im Angebot ab dem 5 Juli: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_20563.htm und ab 8.6. wieder die Ahoj Brausemixtüten 8O8O::j::j::j8O8O
  • Sisalteppich bei ALDI Süd

Sisalteppich bei ALDI Süd: Ab Montag hat ALDI Süd einen 170 X 230 cm großen Sisalteppich im Angebot für 59,99 Euro. Diverse Foris tackern ja so etwas an der Wand....da...
  • ALDI süd hat wieder SISAL

ALDI süd hat wieder SISAL: Teppichbrücken im Angebot http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_13172.htm haben doch div. Formuser an die Wand getackert. Gruß Heiner