Heilmoor

Diskutiere Heilmoor im Vitamine und Mineralstoffe Forum im Bereich Katzenernährung; Heilmoor Kennt das Jemand? firstIst auch für Katzen , steht in der Dosierung
Emily-3

Emily-3

Registriert seit
18.07.2022
Beiträge
217
Gefällt mir
77
Heilmoor

Kennt das Jemand?

Ist auch für Katzen , steht in der Dosierung
 
10.11.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heilmoor . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.321
Gefällt mir
4.077
Das von dir genannte Heilmoor habe ich noch nicht ausprobiert, ich hatte immer dieses Moorliquid von Lupo oder das von Sanofor.
Ich habe das längere Zeit meiner Moppel gegeben, die leichte Darmprobleme hatte und auch nicht zunehmen wollte. Sie hat es in Schleckpaste verrührt gerne genommen.
Bei ihr hat es - zusammen mit Amerikanischer Ulmenrinde -geholfen, sie hatte seitdem nie wieder Probleme mit DF oder Blähungen.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.569
Gefällt mir
3.439
Das liest sich doch nicht schlecht und ich denke, damit kann man nichts falsch machen.

Heilmoorprodukte gibt es ja ne ganze Menge, in der Humanmedizin und in der Vet- Medizin.

Fragst du nur interessehalber oder gibt es einen bestimmten Anlass ?

Ich selber habe noch kein Heilmoorprodukt angewendet, kann also nicht aus Erfahrung heraus berichten.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.321
Gefällt mir
4.077
Noch ein Nachtrag: Eine Freundin hat das bei ihrem Kater mit IBD probiert, da hat es nicht so gut geholfen. Bei ihm hatte sie mehr Erfolg mit Heilerde und Enzymen.
Es hängt also davon ab, was die Katze hat. Aber schaden kann es eigentlich nicht.
 
Emily-3

Emily-3

Registriert seit
18.07.2022
Beiträge
217
Gefällt mir
77
Fragst du nur interessehalber oder gibt es einen bestimmten Anlass ?
Ich mache seit 4 Monaten einen Darmaufbau nach e Coli Infektion. Mit Flohsamenschalen eingeweicht und Synbiotic.
Jetzt wollte ich die Flohsamenschalen gegen das Heilmoor austauschen. Mit gefällt die Wirkung des Heilmoores.

Ich wende es seit heute an und bin auf die Wirkung gespannt. Mein TA befürwortet das Heilmoor.
Weniger die Heilerde oder Ulmenrinde.

Habe mich alllerdings ohne meinen TA für das Heilmoor entschieden. Umso mehr hat mich die Meinung meines TA's überrascht...
Mache jetzt eine Kur, gebe das Heilmoor für 8 Wochen 1/2 Tl pro Katze ein.
 
Emily-3

Emily-3

Registriert seit
18.07.2022
Beiträge
217
Gefällt mir
77
Hier habe ich einen hilfreichen Artikel gefunden

Wirkung vom Heilmoor
 
Thema:

Heilmoor

Top Unten