Hecheln

Diskutiere Hecheln im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Felix ist jetzt etwa 14 Monate alt und macht mir in letzter Zeit wirklich Sorgen. Er spielt viel und auch intensiv was sicherlich auch...

Anonymous

Gast
Mein Kater Felix ist jetzt etwa 14 Monate alt und macht mir in letzter Zeit wirklich Sorgen.
Er spielt viel und auch intensiv was sicherlich auch normal ist. Danach hängt er dann da und fängt an zu hecheln, ich dachte mir auch das wird vielleicht normal sein so wie er rum düst. Aber in letzter
Zeit hab ich beobachtet das er einfach so anfängt zu hecheln. Dann legt er sich immer in die kühle Badewanne oder ins Waschbecken und miaut mich an. Und das klingt wirklich nicht grade schön. Außerdem habe ich festgestellt das er einen ziemlich festen Bauch hat was ja auch nicht normal ist. Sehr wahrscheinlich werde ich demnächst zum TA gehen und ihn untersuchen lassen, aber vielleicht hat ja jemand auch mal sowas bei seiner Katze beobachtet und kann mir einen Tip geben.

Was ich auch merkwürdig an ihm finde das er total scharf auf Wasser ist. Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe kommt er wie ein wahnsinniger angerast und spielt mit dem Wasserstrahl, auch wenn ich bade sitzt er die ganze Zeit auf dem Wannenrand und angelt im wasser rum. Es kann auch nicht sein das er zu wenig zu trinken bekommt, denn ich stell jeden Tag frisches Wasser hin, auch damit spielt er, er schiebt die Schüssel so lange durch die Gegend bis wirklich nichts mehr drin ist....
 
22.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hecheln . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Ines, die Katzen haben genau wie wir unter dem Wetter zu leiden, und Katzen schwitzen über die Zunge, Sie hecheln wenn es ihnen zu warm wird.....und trinken erheblich meh als sonst, achte drauf ,das du 3mal täglich frisches Wasser gibst bei diesem Wetter ist das Wasser schnell abgestanden.......
Liebe Grüße Cat
 

Katzenfrau

Gast
Hallo,
ich nehme auch mal an, dass es an dem schwülen Wetter liegt -
sicher sind auch andere Erkrankungen nicht auszuschliessen
(Herz / Kreislauf..etc..) aber wie gesagt erstmal nicht aufregen und
zur Sicherheit zum TA.

Liebe Grüsse
Jana
 

sweetangel0682

Gast
Ich geb Felix immer frisches Wasser, aber das Problem ist, das er den Napf dann immer so lange vor sich herschiebt, bis da keins mehr drin ist. Ich hab es schon mit einer größeren schwereren Schüssel versucht, aber die steht auch nicht lange. Dann hab ich die Schüssel aufs Fensterbrett gestellt wo er gerne mal sitz. Dort hat es ein paar Wochen gehalten, aber gestern hat er sie vom fensterbrett gestoßen........

naja, da er immer angerannt kommt wenn ich die dusche aufdrehe ( :?: ), lass ich da immer mal bissel wasser laufen,....

ich kann den napf ja auch nicht ankleben :?
 

silke h

Gast
Hi,
katzen hecheln auch manchmal wenn sie Angst haben. Das hab ich bei meiner katze oft schon selbst festgestellt. Aber wenn er so scharf auf das Wasser vom Wasserhahn ist, dann gib es ihn doch einfach. Das macht meiner auch gerne. Er trinkt fast gar naicht aus dem Napf, nur von der Leitung. Nur der feste Bauch würde mir Soren machen. Such echt mal nen TA auf.
Viel Glück
 
Thema:

Hecheln

Hecheln - Ähnliche Themen

  • schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln

    schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
  • Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten

    Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten: Ich brauch mal bitte ein Brainstorming.. Dienstag letzte Woche ist uns Arni zugelaufen, 1500 gr schwer, Hängeschwanz, geschätzte 18 Wochen alt...
  • Hecheln nach Impfe?

    Hecheln nach Impfe?: Hallo::w Es reißt nicht ab bei uns:? Hook hat heute seine zweite Impfe bekommen und direkt aus gegebenem Anlass Anti-Flohmittel. Jetzt hat er...
  • hecheln wie ein hund

    hecheln wie ein hund: hallo erst mal ich hoffe ich bin hier richtig es geht um unsere neue katze cookie (weiblich, kastriert, ca. 1 Jahr) eigentlich ist alles ok, sie...
  • schnelles Hecheln - Welche Dauer ist noch unproblematisch?

    schnelles Hecheln - Welche Dauer ist noch unproblematisch?: Hallo Katzenfreunde, ich würde micht über Eure Ratschläge hierzu freuen: Felix war vorhin bei sehr warmen Wetter unterwegs. Als er zurückkam hat...
  • Ähnliche Themen
  • schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln

    schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
  • Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten

    Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten: Ich brauch mal bitte ein Brainstorming.. Dienstag letzte Woche ist uns Arni zugelaufen, 1500 gr schwer, Hängeschwanz, geschätzte 18 Wochen alt...
  • Hecheln nach Impfe?

    Hecheln nach Impfe?: Hallo::w Es reißt nicht ab bei uns:? Hook hat heute seine zweite Impfe bekommen und direkt aus gegebenem Anlass Anti-Flohmittel. Jetzt hat er...
  • hecheln wie ein hund

    hecheln wie ein hund: hallo erst mal ich hoffe ich bin hier richtig es geht um unsere neue katze cookie (weiblich, kastriert, ca. 1 Jahr) eigentlich ist alles ok, sie...
  • schnelles Hecheln - Welche Dauer ist noch unproblematisch?

    schnelles Hecheln - Welche Dauer ist noch unproblematisch?: Hallo Katzenfreunde, ich würde micht über Eure Ratschläge hierzu freuen: Felix war vorhin bei sehr warmen Wetter unterwegs. Als er zurückkam hat...
  • Schlagworte

    Kater 1Jahr alt hechelt manchmal

    Top Unten