Hecheln

Diskutiere Hecheln im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört.. bei bedarf bitte verschieben :wink: Also geht um meinen kleinen janosch. Janosch ist...

Valentine

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört.. bei bedarf bitte verschieben :wink:

Also geht um meinen kleinen janosch.
Janosch ist jetzt 5 Monate alt und demnach
noch arg fidel und hat eine extreme Energie.
Das zeigt er 2x täglich in sog tobsuchtsanfällen.

das ist auch weiter nicht schlimm, doch mir fällt seit einiger zeit auf, dass er nach vielem toben, anfängt zu hecheln. so wie beim hund.
Er hat das mäulchen offen und die Zunge hängt hing und wieder raus.
Das ganze geht ca 1-2min und dann gehts weiter mit dem spielen.

Aber mir ist nicht bekannt, dass Katzen hecheln.

Was klnnte das sein? Warum macht er das?

LG
 
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hecheln . Dort wird jeder fündig!

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hat Lila früher auch gemacht - wie eine Besengte hin und her gerannt und dann lag sie hechelnd im Flur.
Ich denke mal sie war einfach außer Atem und deshalb hechelte sie - würde mir da nicht so wirklich große Sorgen machen. ::?
Außer es klingt irgendwie arg komisch und er macht es auch ohne vorherige Anstrengung.
 

Grizzly

Gast
Mit 5 Monaten ist man noch dabei Kondition aufzubauen - insofern könnte das Hecheln ein Zeichen von Verausgabung sein.

Du solltest es dennoch weiterhin beobachten, denn es könnte auch eine ernsthafte (Herz-) Erkrankung dahinter stecken.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Ich würde das auch irgendwann mal abklären lassen (Kardiologe), es könnte eine Herzerkrankung dahinterstecken. Und wenn man das weiß, kann man mit Tabletten den Verlauf verzögern. Zu welcher Rasse gehört denn dein Kater?
 

Valentine

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo

Danke für die Tipps. Den Link werde ich mir auch noch durchlesen.

Mein Kater ist ein EKH. Wobei die ehemalige Besitzerin gesagt hat, dass irgendwo ein Perser drin sei. Dem kann ich jetzt noch nicht zustimmen.
Bei solchen Vermehren weiß man eh nie was man glauben kann...:roll:

Ich werde das mal weiterhin beobachten und ggf untersuchen lassen.

LG
 
Thema:

Hecheln

Hecheln - Ähnliche Themen

  • Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport

    Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport: Hallo, ich würde gerne Meinungen zu folgendem Problem mit meinem Kater Otto hören! Ich habe ihn vor 7 Jahren adoptiert, er war ausgesetzt in...
  • schlucken hecheln hilfe!!!!!!!!

    schlucken hecheln hilfe!!!!!!!!: Hallo Foris, mein kleiner Jamie hat folgende Symptome seit ca. zwei Stunden. Er ist sehr träge - ab und zu hechelt er - Zunge hängt raus - dann...
  • Ähnliche Themen
  • Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport

    Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport: Hallo, ich würde gerne Meinungen zu folgendem Problem mit meinem Kater Otto hören! Ich habe ihn vor 7 Jahren adoptiert, er war ausgesetzt in...
  • schlucken hecheln hilfe!!!!!!!!

    schlucken hecheln hilfe!!!!!!!!: Hallo Foris, mein kleiner Jamie hat folgende Symptome seit ca. zwei Stunden. Er ist sehr träge - ab und zu hechelt er - Zunge hängt raus - dann...
  • Top Unten