Haut in den Augen

Diskutiere Haut in den Augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein kater hat seit 2 wochen firstdie haut (3 lied heißt das glaub ich) so wie nach dem kastrieren über den augen, was kann das sein? lg Babs

Anonymous

Gast
Hallo mein kater hat seit 2 wochen
die haut (3 lied heißt das glaub ich) so wie nach dem kastrieren über den augen, was kann das sein?

lg Babs

13.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haut in den Augen . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Babs,
ich denke Du meinst die Nickhaut. Nickhautvorfälle können auf eine Erkrankung hindeuten. Ich würde Dir raten mit deinem Kater mal zur Kontrolle zum TA zu fahren.

les mal hier, ist sicher interessant für Dich:
http://asterikat.de/Information/Naturheilkunde/Nickhautvorfall/nickhautvorfall.html

Folgendes habe ich auch noch gefunden:
Ein Nickhautvorfall geht mit fast allen Augenkrankheiten einher. Er kann aber auch auf andere Krankheiten hinweisen von Wurmbefall bis zu schweren Allgemeinkrankheiten ist alles drin - auch dass nichts Schlimmes hinter ihm steckt und er von allein verschwindet. Gewissheit kann hier und in allen anderen Fällen nur der Tierarzt verschaffen. Zögern Sie daher nicht, ihn sofort aufzusuchen, wenn die Augen Ihres Stubentigers "irgendwie anders" sind als sonst
Gefunden bei:
http://www.gong-verlag.de/mon-gk.shtml

Viele Grüße
Marion

VICHNA

Gast
Hallo Babs,
bitte gehe auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Damit sollte man auf keinen Fall warten. Wenn sich die Nickhaut über das Auge zieht, deutet das auf eine Krankheit definitiv hin. Das ist immer das deutlichste Anzeichen. Hat der Kater an sonsten irgendwelche Synthome? Irgend etwas ungewöhnliches?
Alles Gute, Sophia

Thema:

Haut in den Augen

Haut in den Augen - Ähnliche Themen

• Haut am Auge zu sehen

Haut am Auge zu sehen: Hallo, habe meinen Tigers grade wegen tränenden Augen Salbe reingemacht. Bei Kasimir ist die Haut oben am Auge beim manuellen Augenöffnen nicht...
  • Auge mit Eiter

Auge mit Eiter: Würdet ihr euch mal bitte das Bild anschauen? Heute morgen war es nur etwas am Tränen. Jetzt kommt Eiter raus. Tierklinik steht an, oder? Habt ihr...
  • Matschauge Scheuheit

Matschauge Scheuheit: Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Wir haben ja schon einiges mit unserer Vierermannschaft durch. Jetzt etwas uns total unbekanntes. Bärchen...
  • Cäsar hat ein "Matschauge"

Cäsar hat ein "Matschauge": Hallo zusammen, mein Cäsar hat seit gestern Morgen ein Problem mit seinem rechten Auge. Erst hat er es nur leicht zu gekniffen und es hat minimal...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...