Hausmittel gegen Flöhe

Diskutiere Hausmittel gegen Flöhe im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe heute bei unserem Kater einen Floh gefunden und bin nun auf der suche nach einem Hausmittel was ich herstellen kann um es auf das...

allymcbeal67

Registriert seit
24.01.2017
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo, ich habe heute bei unserem Kater einen Floh gefunden und bin nun auf der suche nach einem Hausmittel was ich herstellen kann um es auf das Fell anwenden zu können. Unsrer kleiner leidet an Epilepsie und da möchte
ich nicht mit Chemie rangehen. Vor 3 Jahren als er schon mal welche hatte ist dies nicht so gut ausgegangen. Ich habe ja einiges schon im Netzt gelesen mit Zitrone, Essig, mit Wasser verdünnt natürlich, Rosmarin und so weiter. Bei dem Spray mit Wasser und Zitrone soll man aber nach dem einwirken abwaschen was bei unserer Hündin kein Problem ist nur unseren Kater...der lässt sich nicht baden. Also es müßte es was sein was man ohne weiteres nach dem einsprühen drauf lassen kann und was nicht gefährlich für das Tier ist wenn er sich dann putzt. Würde da vielleicht Apfelessig mit Wasser verdünnt gehen...eventuell mit Rosmarin drin??? Würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen.

LG
 
05.06.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hausmittel gegen Flöhe . Dort wird jeder fündig!

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Grüß dich,

empfehlen zur Anwendung bei der Katze kann ich dir Kieselgur. Leider wird es dennoch vermutlich nicht ohne Chemie gehen, denn Flöhe sind "gewieft" - ihre Eier können monatelang ruhen bis dann die nächste Generation Blutsauger schlüpft und alles von vorne losgeht.

Hier gibt es einige sehr ausführliche Anleitungen zur Bekämpfung von Flohen, einfach mal die Suche etwas malträtieren. 👍
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.075
Gefällt mir
2.544
ihre Eier können monatelang ruhen bis dann die nächste Generation Blutsauger schlüpft und alles von vorne losgeht.
NA ja ... keine Chemie auf der Katze bedeutet ja nicht, keine Chemie in der Wohnung ...
Aber Smee hat recht wir hatten im letzten halben Jahr mehrfach schon das Thema Flöhe und wie man sie an Katze und im Wohnraum los wird.
Die Flöhe von der Katze ohne Chemie zu bekommen wird sicher nicht leicht und vielleicht sprichst du doch noch einmal mit einem TA um ein Flohgift zu finden, dass so niedrig dosiert und ohne Wechselwirkungen mit den Epilepsietabletten agiert, dass du es vllt doch anwenden kannst?
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.981
Gefällt mir
1.046
Ich hatte da mal was "Bob Martin" All in one Ungezieferspray auf pflanzlicher Basis, hat gut geholfen. Hab bei Google geschaut, gibts bei Amazon oder Medpets.
 
Thema:

Hausmittel gegen Flöhe

Hausmittel gegen Flöhe - Ähnliche Themen

  • Ohrmilben - gibt es da ein Hausmittel?

    Ohrmilben - gibt es da ein Hausmittel?: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum. Selbst habe ich keine Katze aber unsere Nachbahrkatze kommt oft zu Besuch. Nun hat das Tier schon seit...
  • Flöhe, Raubmilben oder was???

    Flöhe, Raubmilben oder was???: Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

    Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Ähnliche Themen
  • Ohrmilben - gibt es da ein Hausmittel?

    Ohrmilben - gibt es da ein Hausmittel?: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum. Selbst habe ich keine Katze aber unsere Nachbahrkatze kommt oft zu Besuch. Nun hat das Tier schon seit...
  • Flöhe, Raubmilben oder was???

    Flöhe, Raubmilben oder was???: Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

    Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Top Unten