Hat schon jemand Erfahrung mit einer Giardienprophylaxe???

Diskutiere Hat schon jemand Erfahrung mit einer Giardienprophylaxe??? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, manche Foris wissen, welche Schwierigkeiten ich hatte mit meiner damaligen Tierärztin und ich seit Sommer diesen Jahres endlich eine...

muggelmauzz1506

Gefällt mir
0
Hallöchen,
manche Foris wissen, welche Schwierigkeiten ich hatte mit meiner damaligen Tierärztin und ich seit Sommer diesen Jahres endlich eine kompetente, nette Tierarztpraxis gefunden hab.
Nun hatte mein Kater Tiger eine OP am Nacken (höchstwahrscheinlich eine Zyste)...inklusive Nachsorge kostete mir das alles über 1000€.

Nun möchte die Tierärztin ständig
eine Giardienprophylaxe mit all unseren 3 Mietzekatzen machen, was wir bis jetzt noch nicht gemacht haben, weil wir erst einmal alles der Reihe nach machen wollen...schon allein, weil wir keinen Goldesel haben und auch nicht locker flockig mal so 500-1000€ aus dem Ärmel schütteln können.

Das Geld könnte ich zwar ausgeben, aber meine Frage: Bringt es überhaupt etwas??? Hat jemand so eine Giardienprophylaxe schon gemacht? Es gibt sie in Tablettenform und in Pastenform...wurde mir erklärt! Aber ist es eine gute Vorsorge oder nur wieder Geldmacherei?

Ich muss dazu sagen, dass unsere Stupsi schon mal Giardien hatte vor ca. einem Jahr, diese aber sehr gut überstanden hat durch 10tägiger Tablettenbehandlung und seitdem auch NIE WIEDER. Auch unsere Kater hatten damit noch nie Probleme...selbst damals nicht, als Stupsimausi erkrankt war und sie das gleiche Klo benutzt hatten und auch mit Tabletten mitbehandelt wurden.

Vielleicht könnt ihr mir ja euere Erfahrungen berichten und ob es überhaupt was gebracht hat. :roll:

::w

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat schon jemand Erfahrung mit einer Giardienprophylaxe??? . Dort wird jeder fündig!

julesswell

Gefällt mir
0
Eine Giardienprophylaxe ist meines Erachtens der totale Blödsinn. Das kann es nicht geben.

Prophylaxe ist das derbste dabei.
Ich höre zwischen den Zeilen heraus, dass die TÄ Panacur/Fenbendazol geben möchte, das gibt es in Pasten- und Tablettenform.

Verzeih, aber ich muß hier leider annehmen, sie möchte Dir Geld aus der Tasche ziehen. Prophylaxe gegen Giardien oder Würmer.... Haaaaa :lol:

Würde ich einfach nicht machen. Solange das Tier nix hat, keine Pillen.

stanglady

Gefällt mir
0
die einzige Prophylaxe, die Du machen könntest ist eine Impfung gegen Giardien. Die soll auch gut wirksam sein, nur leider kommt der Impfstoff aus den USA und wird zur Zeit nicht importiert

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wer hat denn mal gesagt, daß Kokosöl eine gewisse Abwehrkraft gegen Darmparasiten aller Art gegen könnte?

Zugvogel

Thema:

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Giardienprophylaxe???

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Giardienprophylaxe??? - Ähnliche Themen

• Sanofor - schon jemand erfahrungen?

Sanofor - schon jemand erfahrungen?: Hallo, da meine beiden empfindlich sind und jedes mal bei einer futterumstellung mit durchfall reagieren, wollte ich mal dieses Sanofor von Grau...
  • Kein schönes Thema für Silvester

Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Ah Mensch schon wieder was

Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...
  • Und schon wieder. ..

Und schon wieder. ..: Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wieder verrichtet Johnny sein Geschäft überall nur nicht auf den Kaklo. Insgesamt haben wir...
  • Schon wieder Durchfall

Schon wieder Durchfall: Nach einer wohl bakteriellen Infektion mit Antibiotikum-Behandlung hat nun mein jüngster Kater (10 Monate) offenbar schon wieder Durchfall...