Hat Sammy was?

Diskutiere Hat Sammy was? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Neuerdings maunzt unser Sammy sehr oft und eindringlich wenn er durch die Wohnung tappst. Er ist sonst eigentlich eher der Stillere von unseren 4...

nane1409

Registriert seit
29.07.2003
Beiträge
74
Gefällt mir
0
Neuerdings maunzt unser Sammy sehr oft und eindringlich wenn er durch die Wohnung tappst.
Er ist sonst eigentlich eher der Stillere von unseren 4 gewesen, aber seit einiger macht er das öfter. Es ist
ein lautes, kehliges Maunzen. Er benimmt sich ganz normal, frisst normal, es gibt keine Auffälligkeiten. Es gibt auch keine äusseren Veränderungen.
Wenn ich ihn dann ermuntere zu mir zu kommen, kommt er manchmal, oder auch nicht.
Er hat wohl auch keine Schmerzen, weil ich immer auf kleine Veränderungen schon achte und nichts drauf hindeutet. Aber es macht mich halt stutzig.
Oder fühlt er sich dann vielleicht nicht beachtet? Wir haben zwar 4 Katzen, aber wir achten immer drauf das keine zu kurz kommt. In der Nacht schläft Sammy ja auch immer zwischen unseren Kopfkissen.
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee?

Viele liebe Grüße,

Nane
 
24.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat Sammy was? . Dort wird jeder fündig!

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Frage: ist Sammy schon kastriert?
Lautes kehliges Maunzen kenne ich als einen Laut, der am ehesten in der Sexualität der Katze, manchmal auch des Katers eine Rolle spielt... als Lockruf.
Vier Monate ist vielleicht etwas früh, aber unsere beiden Jungs haben mit 3 Monaten erste Anzeichen gezeigt, daß sie "erwachsen" wurden, und wir haben dann schnellstmöglich kastrieren lassen...
 

nane1409

Registriert seit
29.07.2003
Beiträge
74
Gefällt mir
0
sammy ist bereits kastriert. daran kann es nicht liegen.
es ist ja so seltsam. sammy ist wie immer, aber plötzlich überkommt es ihn wohl und er gibt diese laute von sich.
wie gesagt, sie sind sehr eindringlich, ich würde fast sagen er ruft nach jemand, weil sie so fragend klingen :roll: . aber die anderen katzen sind nicht weit und wir sind auch im gleichen raum.
ich würds halt gerne besser verstehen.

liebe grüße

nane
 
Thema:

Hat Sammy was?

Hat Sammy was? - Ähnliche Themen

  • menno, kater verdrischt immer meine sammy

    menno, kater verdrischt immer meine sammy: hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. also es ist so. in der wohnung wo ich jetzt mit sammy wohne hat vorher kater snoopy(3J.)...
  • Sammy strapaziert unsere Nerven

    Sammy strapaziert unsere Nerven: Hallo, langsam bin ich auch ein wenig genervt von dem gemauze und manchmal lautem schreiben von Sammy. Klar er ist noch in der...
  • Sammy verstört

    Sammy verstört: Ich habe keine Ahnung, was hier grade abgeht. Seit heute früh sind mein Schatz und ich dabei, den ganz normalen wöchentlichen Hausputz...
  • Jule lässt Sammy einfach nicht in Ruhe

    Jule lässt Sammy einfach nicht in Ruhe: Hallo::w, Jule kam im Juni zu uns, nachdem Nelly gestorben ist. Die Zusammenführung mit Sammy klappte super, nach ganz kurzer Zeit merkte man...
  • Sammy hat sich verändert

    Sammy hat sich verändert: Hallo Ihr Lieben Ich hatte ja mit Sammy einige Probleme. Seit Meiky gestorben ist,war er sehr traurig. Er hat abgenommen und kaum noch gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • menno, kater verdrischt immer meine sammy

    menno, kater verdrischt immer meine sammy: hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. also es ist so. in der wohnung wo ich jetzt mit sammy wohne hat vorher kater snoopy(3J.)...
  • Sammy strapaziert unsere Nerven

    Sammy strapaziert unsere Nerven: Hallo, langsam bin ich auch ein wenig genervt von dem gemauze und manchmal lautem schreiben von Sammy. Klar er ist noch in der...
  • Sammy verstört

    Sammy verstört: Ich habe keine Ahnung, was hier grade abgeht. Seit heute früh sind mein Schatz und ich dabei, den ganz normalen wöchentlichen Hausputz...
  • Jule lässt Sammy einfach nicht in Ruhe

    Jule lässt Sammy einfach nicht in Ruhe: Hallo::w, Jule kam im Juni zu uns, nachdem Nelly gestorben ist. Die Zusammenführung mit Sammy klappte super, nach ganz kurzer Zeit merkte man...
  • Sammy hat sich verändert

    Sammy hat sich verändert: Hallo Ihr Lieben Ich hatte ja mit Sammy einige Probleme. Seit Meiky gestorben ist,war er sehr traurig. Er hat abgenommen und kaum noch gefressen...
  • Top Unten