Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt?

Diskutiere Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; HALLO ...folgende Situation. Wohnungstür im Dachgeschoss offen.1.zur Abkühlung, 2.weil Kater Merlin im Hausflur im Katzenkennel schläft...ein...
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.768
Gefällt mir
136
HALLO ...folgende Situation. Wohnungstür im Dachgeschoss offen.1.zur Abkühlung, 2.weil Kater Merlin im Hausflur im Katzenkennel schläft...ein, zweimal am Tag geht er auf Patrouille. Katzenklappe im Keller für unsere zugelaufene Freigängerin, die nachts zum fressen hoch kommt.
Wir alle im Wohnzimmer beim
Fernsehen. Als mein Mann ins Bad geht, meint er,dass es dort komisch stinkt. Boden nass. Dachte mir erst nichts bei, bis ich auch den Gestank wahr nahm. Alles mit Essigreiniger gewischt. Mein Kater völlig von der Rolle,schreit und rennt durch die Wohnung.
Es muss ein fremder Kater im Bad markiert haben, die Minusch war das nicht.....
Kann ich noch was tun , damit sich mein Merlin wieder beruhigt???? Sowas ist in all den Jahren hier noch nicht passiert...bekomme den Gestank nicht aus dem Bad heraus...geschweige denn aus meiner Nase...
Es muss wohl ein Katermann hier hoch spaziert sein und an meinem schlafenden Merlin vorbei ins Bad marschiert sein...zum fressen kommen ja so einige ,aber das ist mir auch noch nicht passiert...
 
30.06.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt? . Dort wird jeder fündig!
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.747
Gefällt mir
3.963
Mal anders herum gefragt: könnte der Pipi doch von Merlin stammen, der möglicherweise Schmerzen beim Wasserlassen hatte?
Möglicherweise

stark riechender Urin -> Blasenentzündung, irgendwas stimmt nicht -> Schmerzen beim Wasserlassen, deshalb daneben -> Schmerzen und Unruhe, Geschrei?

Nur ein anderer Denkansatz. Das wäre ja echt der Hammer, wenn da ein fremder Kater trotz aller Katzen fremdpinkelt! 😮
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
4.461
Gefällt mir
3.610
Kann ich noch was tun , damit sich mein Merlin wieder beruhigt???? Sowas ist in all den Jahren hier noch nicht passiert...bekomme den Gestank nicht aus dem Bad heraus...geschweige denn aus meiner Nase...
Um den Geruch für dich und Merlin wieder zu neutralisieren solltest du mit einem Enzym-Reiniger diese Stellen behandeln, z.B. mit Biodor ….. dadurch wird der Geruch wieder neutralisiert.

Und wenn Merlin noch weiter so schreit und rennt, dann solltest du tatsächlich vom TA abklären lassen, ob da evtl. etwas mit der Blase ist...… wenn da alles OK ist, dann wird sicher eine Reinigung mit Biodor helfen …...du kannst den Boden ja auch mit einer Schwarzlichtlampe ableuchten, dann findest du besser alle Pinkel-Stellen.
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.768
Gefällt mir
136
Den Gedankengang hatte ich natürlich auch, dass es von Merlin sein könnte. Dagegen sprach für mich, dass er so aufgeregt, das ganze Bad abschnüffelte....macht msn das, wenn man es selber war? Ich werde ihn natürlich im Auge behalten und die Minusch auch und ggf.natürlich zum Tierarzt fahren. Hatte mal eine Katze mit Struvit, das war sehr schmerzhaft....Vielen Dank auch für den Putztip....
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
3.197
Gefällt mir
843
Den Gedankengang hatte ich natürlich auch, dass es von Merlin sein könnte. Dagegen sprach für mich, dass er so aufgeregt, das ganze Bad abschnüffelte....macht msn das, wenn man es selber war?
Wenn Josy Blasenprobleme hat und mir aufs Bett pinkelt, wird ganz intensiv rumgeschnuppert und dann gescharrt. Merlin weiß ja, dass das Pipi da nicht hingehört. Das Schnüffeln könnte also eine Art Übersprungshandlung sein.
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.768
Gefällt mir
136
Oh,ok- ich behalte ihn im Auge! Da man bei der Wärme im Dachgeschoss auch öfter mal Durchzug gemacht hat könnte es schon sein, dass der Kater sich iwie was weggeholt hat..ich hoffe, natürlich nicht.Da ich ja zwei hier habe, muss ich noch mehr aufpassen, nicht, dass ich den oder die falsche Katze verdächtige.
Heute morgens war um Katzenclo erst mal alles unauffällig und die Bärchen ganz normal....
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.747
Gefällt mir
3.963
Hallihallo, gibt's denn hier inzwischen neue Erkenntnisse? 🤗
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.768
Gefällt mir
136
Hallo, hier ist alles in Ordnung. Keine weiteren Vorkommnisse. Kater und Katze pinkeln fein in die Clo's, das Futter schmeckt und niemand scheint Schmerzen zu haben.
Ich glaube tatsächlich, dass wir "Besuch" hatten!
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.747
Gefällt mir
3.963
Puh, das ist eine Erleichterung! Sehr mysteriös, das ganze, aber besser so als Blasenentzündung....! 🤗
 
Thema:

Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt?

Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt? - Ähnliche Themen

  • Vielleicht kann mir jemand helfen

    Vielleicht kann mir jemand helfen: Hallo zusammen Es geht um mein katzen Weibchen. Ich habe sie vor ca 12 Jahren vom Tierarzt bekommen, der sie im Straßengraben gefunden hatte. Der...
  • Hat jemand eine Idee?

    Hat jemand eine Idee?: Schönen guten Morgen an alle hier, ich habe da mal eine Frage: ich habe zwei Katzenkinder die jetzt knapp 7 Monate alt sind und seit einigen...
  • Hat jemand erfahrung mit katzen-Geschirr?

    Hat jemand erfahrung mit katzen-Geschirr?: Hallo, ich hab seit 2 Wochen eine katze aus dem tierheim, die Trägerin des FIV-Virus ist. Es hieß, sie solle deshalb nur in der Wohnung gehalten...
  • Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?

    Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?: Hat hier jemand Erfahrung mit Pica/Wolle fressen? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!
  • Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?

    Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?: ...ich weiß nicht mehr weiter, mein Kasi markiert die Wohnung mittlerweile ständig :cry: Ich weiß nicht mehr weiter. Alles was ich rieche ist...
  • Ähnliche Themen
  • Vielleicht kann mir jemand helfen

    Vielleicht kann mir jemand helfen: Hallo zusammen Es geht um mein katzen Weibchen. Ich habe sie vor ca 12 Jahren vom Tierarzt bekommen, der sie im Straßengraben gefunden hatte. Der...
  • Hat jemand eine Idee?

    Hat jemand eine Idee?: Schönen guten Morgen an alle hier, ich habe da mal eine Frage: ich habe zwei Katzenkinder die jetzt knapp 7 Monate alt sind und seit einigen...
  • Hat jemand erfahrung mit katzen-Geschirr?

    Hat jemand erfahrung mit katzen-Geschirr?: Hallo, ich hab seit 2 Wochen eine katze aus dem tierheim, die Trägerin des FIV-Virus ist. Es hieß, sie solle deshalb nur in der Wohnung gehalten...
  • Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?

    Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?: Hat hier jemand Erfahrung mit Pica/Wolle fressen? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!
  • Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?

    Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?: ...ich weiß nicht mehr weiter, mein Kasi markiert die Wohnung mittlerweile ständig :cry: Ich weiß nicht mehr weiter. Alles was ich rieche ist...
  • Top Unten