Hallo ihr Lieben,
habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert. Die Blutwerte sind ok. Der Harnstoffwert ist ein bißchen erhöht, was aber wohl daran liegt, dass Katerchen gestern vor der Blutabnahme noch gefressen hat, sagt der TA. Der Kreatininwert liegt bei 1,3 (der TA sagt 1,3-2 seien normal). Er hätte einen leicht erhöhten Zuckerwert, was an der Aufregung liegen kann und der Cholesterinwert ist leicht erhöht. Also nichts, was einen momentan beunruhigen sollte, sagt der TA. Die Zysten hätten die Nieren noch nicht so weit geschädigt, dass ihre Funktion beeinträchtigt ist.
Oh Gott, ich bin so dankbar und erleichtert, zumindest vorerst!
Das Ergebnis des PKD-Tests liegt noch nicht vor, erhalte es wahrscheinlich nächste Woche.
Der TA meint, ich solle in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle kommen, man sollte das schon beobachten, um direkt handeln zu können, wenn die Nieren nicht mehr so gut arbeiten. Eine Nierendiät müsse ich jetzt jedoch noch nicht beginnen. Da bin ich verunsichert...würde gerne schon jetzt was tun. Was meint ihr? Ist das sinnvoll?
Ich bin am Montag mit meiner Kleinen nochmal dort, sie hat sich die Hornhaut am Auge verletzt

die Pechsträhne hört einfach nicht auf, und dann werde ich ich ihn nochmal genau befragen.
Ganz lieben Gruß
Dani