Hat jemand einen Rat für Mich!!!!

Diskutiere Hat jemand einen Rat für Mich!!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben , also Bon Jovi hat gestern Seine Muskelbiobsi gehabt als Wir Ihn abends aus der TK abgeholt hatten waren wir doch sehr...

Leoni

Gast
Hallo Ihr Lieben ,

also Bon Jovi hat gestern Seine Muskelbiobsi gehabt als Wir Ihn abends aus der TK abgeholt hatten waren wir doch sehr überrascht das es doch so ein großer Schnitt ist
:cry:

Sie haben Ihm mehrere Proben aus dem linken Hinterlauf endnommen und er hat jetzt eine ca 5 cm lange Wunde :cry: also leider auch eine Tüte um den Hals :cry: damit ist er garnicht glücklich und er soll sie noch bis nächste Woche Freitag tragen :cry:

Gibt es da nicht andere Möglichkeiten damit er nicht an die Wunde gehen kann :?: Ich habe hier schon gelesen das es einige mit einem Anzug probiert haben wo bekomme Ich sowas oder gibt es noch irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt!

Danke schon mal im vorraus.


Gruß Silke
 
17.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat jemand einen Rat für Mich!!!! . Dort wird jeder fündig!

Leoni

Gast
Hallo Inga,

danke für Deinen Tip aber leider hilft Mir das nicht weiter da Bon Jovi die Wunde am Oberschenkel hat und wenn Ich Ihm so ein Schlauch anziehe deckt das leider die Wunde nicht ab :cry:

Aber nochmals danke für Deine Mühe :lol:


Gruß Silke
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo silke,
den link wollt ich dir auch grade schicken, da ist es schön beschrieben.
und so könnte das aussehen
@hummelkatze, ich darf doch??


für den oberschenkel könntest du auch einen babystrampler umfunktionieren.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
das ist natürlich blöde :( einfach einen verband oder so drum machen geht ja auch nicht... da muss ja schließlich luft dran...

wie wäre es mit einer art baby-strampler? (mit füßen)
 

Anonymous

Gast
Hallo,

bei der Katzennothilfe habe ich letztens gesehen, dass eine Katze so eine Art Korsett anhatte. Erst so eine Art menschlicher Halskrause und dann noch zum "festhalten" des Korsetts ging der "Anzug" um den Bauch rum ...

Das hatten die auch vom TA ... Ist sicher angenehmer so eine "Halskrause" als so eine Tüte. Aber in der TK müssten die sowas ja bestimmt haben ... Frag nochmal nach. Vielleicht wissen die wie das Ding heisst - ich weiss es leider nicht. Ich fand es nur praktischer und besser für die Katz als diesen Zylinder ...

Liebe Grüsse
 

Leoni

Gast
Hallo Inga,

ja da habe Ich auch schon dran gedacht , Ich glaube er gewöhnt sich auch schon langsam an die Halskrause aber es ist super anstrengend darauf zu achten das Unsere anderen Beiden nicht an die Wunde gehen.

Wir mussten sogar letzte nacht Mad Max und Ipanema aus dem Schlafzimmer aussperren da Sie Ihn einfach nicht in Ruhe lassen :cry:

Leider musste Ich auch noch das geplante Wochende mit Meinen Mann absagen Wir wollten nach Leipzig und hatten auch schon gebucht :cry:

Jetzt fährt Mein Schatz halt mit seinem Freund :cry:

Aber Ich würde Meine kleine Fellnase niemals alleine zu Hause lassen :lol:



Gurß Silke
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
vielleicht ist ja simones tipp noch was für dich :)

wegen dem wochenende ist es natürlich sehr schade
 

Leoni

Gast
tja ist nun mal nicht zu ändern, Hauptsache es geht Meinem Kleinen bald wieder gut :lol: das Wochende kann Ich auch nochmal nachholen :lol:

Zum Glück liebt Mein Mann Unsere drei genauso wie Ich so das Er das nätürlich total verstehen kann :lol:


Gruß Silke
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Silke
der arme Kleine! :cry:
Wichtig ist jetzt, dass es ihm bald wieder gut geht! Ich an deiner Stelle würde ihn auch nicht alleine lassen. Schade ist es aber trotzdem.
Wann bekommt ihr jetzt eigentlich ein Ergebnis?
Wir drücken Bon Jovi auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten!
 

Leoni

Gast
Hallo Babsi ,

Am Freitag nächster Woche :cry: ist eine ziemlich lange Zeit des wartens :( aber die Proben sind nach Düsseldorf geschickt worden und werden dort auf alle möglichen Krankheiten der Muskulatur untersucht und das dauer halt seine Zeit :(

Aber danke für Dein Mitgefühl :lol:

Gruß Silke
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Silke,
ja bis Freitag kann sich ziehen. :cry: Ich hoffe so, dass es nichts ernstes ist. Du musst jetzt halt versuchen, dich bestmöglichst abzulenken. Morgen ist ja immerhin schon Donnerstag. Wie geht es deinem Kleinen denn jetzt?
 

Leoni

Gast
Hi Babsi,

er muß den Kragen noch bis nächste Woche Freitag tragen :cry:
im Moment liegt er neben meinem PC und schläft :lol: ach Ich schaffe das schon nur bin Ich ziemlich müde da er die letzte Nacht immer mit seinem Kragen überall angeeckt ist und sich eingeklemmt hat 8O mein Mann unterstüzt mich da auch ganz lieb :lol:


Gruß Silke
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

sorry, bis nächste Woche Freitag ist hart. Zum Glück hat sich der Kleine schon halbwegs an den Kragen gewöhnt! Ihr Armen hatten anscheinend beide eine schlaflose Nacht.
Es freut mich zu hören, dass dich dein Mann so lieb unterstützt! :lol: Geteiltes Leid ist ja bekanntlich auch halbes Leid. Ihr werdet die Zeit schon schnell überstehen, vor allem nachdem ihr euch gegenseitig helft!
 

Medusa

Gast
Alternativen kenn' ich leider nicht, aber ich denke auch, dass er sich dran gewöhnt. Der Kater einer Freundin wurde von einem Auto angefahren - Kieferbruch! Der muß die Krause ca. 8 Wochen tragen. Die ersten 3 Tage konnte er sich wohl gar nicht damit abfinden, jetzt frißt und spielt er wieder "ganz normal" (außer dass er hier und dort gegen irgend etwas rennt)... Ich drück' die Daumen, dass die Zeit bis Freitag "wie im Flug" vergeht und er lernt mit seiner "Kurzzeit-Behinderung" umzugehen!
 

Heike0609

Gast
Hallo Leonie,

meine Lilli hat auch so einen Kragen letzten Freitag gekriegt und muss ihn noch bis nächsten Montag tragen, ich war auch erst skeptisch weil sie erst nur rückwärts gelaufen ist, aber nach 2 Tagen war der Kragen so als wenn er an sie dran gehört... sie tut so als wenn er gar nicht da wäre. Das einzige was hinderlich ist ist halt das putzen aber das übernimmt ein wenig ihr Bruder Leo. Sie rennt und macht und tut alles mit dem Kragen, selbst auf den Schlafplatz auf einem 1,80 hohen Schrank springt sie ohne Probleme.. ich hab den Platz erst abgesperrt weil ich Angst hatte sie verletzt sich wenn sie da mit dem Kragen hochspringt aber meine Abriegelung wurde einfach ignoriert und als ich von der Arbeit nach hause kam lagen sie beide oben auf dem Schrank und waren engumschlungen am schlafen.

Also keine Sorge deine kleine Maus gewöhnt sich bestimmt auch dran.


Liebe Grüße

Heike
 
Thema:

Hat jemand einen Rat für Mich!!!!

Hat jemand einen Rat für Mich!!!! - Ähnliche Themen

  • Freigängerkatzen glücklicher als Hauskatze? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Haltungsformen?

    Freigängerkatzen glücklicher als Hauskatze? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Haltungsformen?: Ich stelle grad ernsthaft in Frage, ob ich meine beiden Katzen (5 Jahre alt) weiterhin als Hauskatzen halten sollte. Wir wohnen an einem Feld in...
  • Bauchweh, aufgekrümmter Rücken, Speicheln - kennt jemand die Symptome?

    Bauchweh, aufgekrümmter Rücken, Speicheln - kennt jemand die Symptome?: Mein kleiner Kater Zwacki ( 2 1/2 Jahre als) macht mir wieder Sorgen. Sobald ich seiner habhaft werde und ihn in die Box bekomme - hoffentlich...
  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Injektionen von Herzmedikamenten möglich? Hat jemand Erfahrungen damit, kann helfen?

    Injektionen von Herzmedikamenten möglich? Hat jemand Erfahrungen damit, kann helfen?: Mein Kater Herr Berry hat eine SDÜ, die als Ursache auch für seine Herzerkrankung anzusehen ist. Ich berichtete davon schon in anderen Beiträgen...
  • Kater hat festen Kubbel am Hals hat jemand Erfahrung damit.

    Kater hat festen Kubbel am Hals hat jemand Erfahrung damit.: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Fragen zu unserem Kater: Wir haben unseren ganz lieben Kater Leo im November aus dem Tieheim "befreit". Er...
  • Ähnliche Themen
  • Freigängerkatzen glücklicher als Hauskatze? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Haltungsformen?

    Freigängerkatzen glücklicher als Hauskatze? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Haltungsformen?: Ich stelle grad ernsthaft in Frage, ob ich meine beiden Katzen (5 Jahre alt) weiterhin als Hauskatzen halten sollte. Wir wohnen an einem Feld in...
  • Bauchweh, aufgekrümmter Rücken, Speicheln - kennt jemand die Symptome?

    Bauchweh, aufgekrümmter Rücken, Speicheln - kennt jemand die Symptome?: Mein kleiner Kater Zwacki ( 2 1/2 Jahre als) macht mir wieder Sorgen. Sobald ich seiner habhaft werde und ihn in die Box bekomme - hoffentlich...
  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Injektionen von Herzmedikamenten möglich? Hat jemand Erfahrungen damit, kann helfen?

    Injektionen von Herzmedikamenten möglich? Hat jemand Erfahrungen damit, kann helfen?: Mein Kater Herr Berry hat eine SDÜ, die als Ursache auch für seine Herzerkrankung anzusehen ist. Ich berichtete davon schon in anderen Beiträgen...
  • Kater hat festen Kubbel am Hals hat jemand Erfahrung damit.

    Kater hat festen Kubbel am Hals hat jemand Erfahrung damit.: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Fragen zu unserem Kater: Wir haben unseren ganz lieben Kater Leo im November aus dem Tieheim "befreit". Er...
  • Top Unten