Hat jemand diese Toiletten?

Diskutiere Hat jemand diese Toiletten? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich stehe zur Zeit vor der Wahl eines neuen Katzenklos und kann mich nicht so recht entscheiden. Habe mir die beiden in die Endauswahl...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich stehe zur Zeit vor der Wahl eines neuen Katzenklos und kann mich nicht so recht entscheiden.

Habe mir die beiden in die Endauswahl
genommen:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=1085&PID=10434

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=1085&PID=12774

Prinzipiell tendiere ich ja zu dem Eck-Klo, find ich optisch einfach schöner und würde auch gut in meine Badecke passen, aber irgendwie....gefällt Katzen sowas? Momentan hab ich das grüne was es bei Ikea gibt. Also rechteckig. Nur leider ist das grün und ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich dieses grüne Klo in meinem blau eingerichteten Bad sehe :lol:

Habt ihr Erfahrung mit einer der beiden Toiletten gemacht oder viell. beiden?

19.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat jemand diese Toiletten? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Huhu!

Das runde Klo find ich persönlich nicht schön.

Wenn das Eckklo auch optisch gut bei Dir reinpasst, würd ich das nehmen. Eine Kundenkatze hat so ein Eckklo mit Haube. Das hat sie sehr gut angenommen.

Ich bin eh mehr für Haubenklos. ::w

Drottning

Gast
Ich habe das untere, zumindest ein ähnliches. Wir sind sehr zufrieden damit.

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Also ich hab auch eine Eck-Toilette, allerdings die XL-Auführung mit Haube.
Da können unsere 2 Großen zur Not beide gleichzeitig drauf.
Und die lieben ihr Klo. Wenn ganz frische Steu drin ist, setzten sie sich manchmal einfach so rein,
zum meditieren oder so :lol:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
naja das ovale passt halt nicht in die ecke ne? *g* daher hätt ich gern das eckige aber prinzipiell isses katzen wahrsch. egal ob sie in was dreieckiges gehen oder was ovales?

weiß nicht ob katzen rechteckig irgendwie als standard ansehen und alles andere komisch finden aber wahrscheinlich mach ich mir zuviel gedanken :D

feuerzahn

Gefällt mir
4
Was für ein Zufall!!!

genau diese beiden habe ich mir auch ausgesucht, aber ich bin ganz schnell wieder davon abgekommen.

Ich habe mir die beiden beim Fressnapf angesehen, und sie sind einfach zu klein.
Das Eckklo wäre für uns auch ganz gut, zumal wir auch ein blaues Bad haben, aber ich glaube, es ist einfach zu klein für meine Monster.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
naja mein monster is klein ;)

madame bringt ganze 2.5kg auf die waage da reichen die toiletten locker aus, außerdem passt nix größeres ins bad, daher isses ganz gut, so ne kleine katze zu haben :lol:

chaperon rouge

Gefällt mir
0
*meld*

Die Eck-Toilette habe ich auch. Ich finde, dass die eigentlich zu klein ist, wenn da mal drin gebuddelt wird, fliegt das Streu nur so über den Rand - egal, wie groß das Katzenmonster ist. :wink:

Wenn du sie auch gebraucht nehmen würdest, dann meld dich...ich werd sie nämlich durch eine höhere ersetzen.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
*meld*

Die Eck-Toilette habe ich auch. Ich finde, dass die eigentlich zu klein ist, wenn da mal drin gebuddelt wird, fliegt das Streu nur so über den Rand - egal, wie groß das Katzenmonster ist. :wink:

Wenn du sie auch gebraucht nehmen würdest, dann meld dich...ich werd sie nämlich durch eine höhere ersetzen.
tja dann müsste ich wissen, ob meine madame die auch gebraucht nehmen würde :)

ich meld mich mal per pn

tasmo

Gefällt mir
0
Also ich hab auch eine Eck-Toilette, allerdings die XL-Auführung mit Haube.
Da können unsere 2 Großen zur Not beide gleichzeitig drauf.
Und die lieben ihr Klo. Wenn ganz frische Steu drin ist, setzten sie sich manchmal einfach so rein,
zum meditieren oder so :lol:
::bg::bg::bg::bg
Oder zum schlafen.
Da sucht Dosi nämlich nicht!!

Also jetzt mal ernst... ;-)
Ich habe auch eins von Europet.
Allerdings, genau wie Sunny, das XXL-KaKlo, aber mit Deckel!

Und die Eck-Dinger find ich schon ganz gut, da Du damit besser den Platz ausnutzen kannst.

Margarete

Gefällt mir
0
Bei uns wird das Streu auch immer meilenweit aus dem Eckklo rausgebuddelt.
Wir lassen es trotzdem stehen, wir fegen halt das Streu vor dem Klo öfter zusammen.

Wir haben das Eckklo, ein rechteckiges Haubenklo und ein offenes Klo.
Jedes wird gut angenommen - da merken wir keinen Unterschied.

Viele Grüße!

Blume Anna

Gefällt mir
0
Zu der Ecktoilette kann ich nichts sagen, aber die untere haben wir auch.
Ich habe die aber ganz schnell wieder aussortiert, weil sie das Streu quer durch den Raum gescherrt haben:roll:
Jetzt haben wir eine Haubentoilette und die ist Klasse

Gruß
Blume Anna

Sass

Gefällt mir
0
....ich habe das obere Klo in einem Bad und ein kleines "billiges" Klo, wohl noch kleiner, als das untere - im anderen Bad stehen. Unsere beiden Coonie-Damen liiiiiieeeebbbenn das kleine Klo heiss und innig. Die passen da gerade so zum Geschäft erledigen rein. Scharren tun sie von draussen. Ich versteh es zwar nicht. Aber auf die Grösse kommt es bei Katzen wohl nicht an. Ich glaube, da denken wir zu "menschlich". Katzen würden meist anders entscheiden.

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Wir haben das untere Klo, allerdings in der XL- Ausführung und sind sehr zufrieden. Die normale Version finde ich zu klein.

Kitty81

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben sowohl das Eck-Klo, als auch die ovale Ausführung (sieht ein bisschen wie ein Schiff ohne Segel aus::bg ), allerdings bei Kaklos in der XXL - Ausführung, weil ich die Standard-Größen viel zu klein finde.
Wir haben bei beiden Toiletten nur den Spritzschutzrand und unsere Katzen lieben die Toiletten. Wir Zweibeiner sind auch sehr zufrieden. Die Qualität ist gut, und die Größe der XXL-Klos hat mich damals überzeugt. Dann haben wir noch ein "Kleines" Standard Klo mit Dach, das war aber sehr günstig und wird auch nicht soo gern genommen.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl!

LG

Sakatzeberlin

Gast
Huhu!

Das runde Klo find ich persönlich nicht schön.

Wenn das Eckklo auch optisch gut bei Dir reinpasst, würd ich das nehmen. Eine Kundenkatze hat so ein Eckklo mit Haube. Das hat sie sehr gut angenommen.

Ich bin eh mehr für Haubenklos. ::w

Ich musste einen Moment lang überlegen, was eine "Eine Kundenkatze" ist! :lol: ::w

Wir hatten bis dato nur eckige Klos mit und ohne Haube, nun eins mit Haube und Kitty hat nie gemosert.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
so also ich habe mir jetzt das eck-klo bestellt. entweder es passt oder es passt nicht.

da meine madame gern im klo rumscharrt und es jetzt bei dem aktuellen schon immer aussieht wie sau wenn ich heimkomme, wirds wohl bei dem anderen nicht anders sein. allerdings habe ich leider kein soooo großes bad, dass ich die xxl-ausführung irgendwo reinbekommen würde, auch wenns meine lotte sicher klasse fände so n riesen-klo :D

dann muss ich halt weiter jeden tag kehren =)

h-annas

Gefällt mir
0
Hallo!

Auch wenn es jetzt bereits zu spät ist, wollte ich dir von meinen "Klo-Erfahrungen" ::bg erzählen: Ich hatte meinen Mietzen auch mal als 2.-Klo das ovale KaKlo gekauft, da mein Bad recht klein ist und eine Haubentoilette nicht reinpassen würde. Hab' mich über Monate hinweg über das "Bacardi-Feeling" im Badezimmer geärgert, weil die beiden Monster durch das Buddeln Streu durch's Bad geschleudert haben. Irgendwann habe ich so eine Stapelkiste gekauft und als Klo umfunktioniert. Mit einer Höhe von ca. 30cm können die beiden buddeln wie sie wollen, da fliegt nix raus 8)

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Ich habe auch das Eckklo - aber in der Mega-Ausführung. Anfürsich ist es gut, aber zum einen geht nur ein Teil der Katzis rein, wenn die Schwingklappe dran ist und ist sie nicht dran, streckt ein Kater seinen Hintern raus und pullert leider nicht ins Klo.

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Das untere, ovale, hatte ich auch. Leider sind meine Kater Stehpinkler (Männer halt... :lol: ), und dafür war der Rand dann nicht hoch genug. Auch war das klo etwas zu klein für die großen Kerle.
Inzwischen benutzen sie zwei Gimpet-Haubenklos (ohne Tür), und alle Beteiligten sind zufrieden damit, denke ich.

Thema:

Hat jemand diese Toiletten?

Hat jemand diese Toiletten? - Ähnliche Themen

• Hat jemand die Gimpet Katsy mit Schutzrand?

Hat jemand die Gimpet Katsy mit Schutzrand?: Hallo, ich habe für die Katzenklos eine Truhe mit seitlichem Eingang gebaut, in der die 2 Katzenklos stehen. Darin stehen die Schalen der Gimpet...
  • Blue Cat Katzenklo - hat jemand Erfahrungen??

Blue Cat Katzenklo - hat jemand Erfahrungen??: Hallo ihr Lieben! Bin gerade durchs Netzt gesurft, eigentlich auf der Suche nach Informationen über die Farbe von Katzenurin... Ich hatte...
  • Ist noch jemand allergisch gg Streu?

Ist noch jemand allergisch gg Streu?: Hallo, Ich bin zwar noch nicht sicher, aber ich glaube ich könnte allergisch auf Premiere Sensitive reagieren. Den ganzen letzten Winter ging mir...
  • kann mir jemand ein super Katzenstreu empfehlen

kann mir jemand ein super Katzenstreu empfehlen: Hallo an alle Katzenfreunde Wie ich lese reinigt ihr euer Katzenklo nur alles 6- 8 wochen ? mhh:roll: Allso ich benutze Catsan Hygiene Plus und...
  • Kennt jemand das Wellness Steu von dm?

Kennt jemand das Wellness Steu von dm?: war heute mal wieder Nachschub an Streu bei dm holen. Ich verwende seit ner ganzen Weile das Ultra Klumstreu. Hab in den Regalen ein neues...