Hat hier noch jemand eine Sphinx?

Diskutiere Hat hier noch jemand eine Sphinx? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin eines 8jährigen Sphinx-Katers. War eigentlich a.d. Suche nach einer älteren OKH-Katze, als...
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Hallo Ihr,

seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin eines 8jährigen Sphinx-Katers.
War eigentlich a.d. Suche nach einer älteren OKH-Katze, als Kumpel für meinen
seit Weihnachten verwitweten Siamkater.
Seit Januar habe ich immer mal Leute kontaktiert, aber irgendwie wurde das nie was,
sodass ich schon dachte, es soll wohl nicht
sein
Aber immer, wenn ich seine erfolglosen Annäherungsversuche beim Bengalen sah, oder, wenn er so alleine schlief,
habe ich nochmal geguckt, und so fand ich letzte Woche eine 7jährige Havanna, die es aber nur im Doppelpack mit ihrem
Sphinxkater zu haben gab..
Eigentlich bin ich vom Aussehen nicht so der Fan gewesen, aber habe dann über die Katzen und ihr Wesen gelesen,
und wirklich, sie sind, wie beschrieben, einzigartig. Also meiner eben auch. So was muß man erlebt haben!
Ich bin hin und weg! Er ist mit das liebste Geschöpf, was bei mir lebt/e.
Wenn hier noch jemand so einen Schatz besitzt, dann bitte melden, ich würde mich gerne austauschen.
Zum Beispiel, ob es Sinn macht, ihm etwas zum Anziehen zu kaufen, da meine Wohnung, in einem nicht
isoliertem Altbau nicht die wärmste ist, und er gerne unter 3Feecedecken schläft...
LG, Heli
 
27.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat hier noch jemand eine Sphinx? . Dort wird jeder fündig!
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.197
Gefällt mir
1.174
Hallo Heli,

das sind ja Neuigkeiten bei euch 😘 ich freue mich für dich und würde mich riesig über Fotos von deinen Neuzugängen freuen.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.294
Gefällt mir
1.927
Hallo Glückwunsch zum Neuzugang...Zugängen...
Hab leider keine Erfahrung mit Sphynx aber hier gibts Bodys für die Nackedeis...😉

Das fünfte Element Don Sphynx Kitten

Nicht vom Erstbild schocken lassen...😁

Bin darauf gestoßen als ich für meine Maus nach Bodys gesucht hab..
Ich hoffe es melden sich erfahrene Sphynx Dosis....ja und hey...wo bleiben Fotos
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Danke Euch,
die Fotos sind noch nicht so doll, da kommen noch bessere, und die zeig ich dann, versprochen.
Die Bodys hab ich schon gesehen, aber, er kannte sowas bisher nicht, und da weiß ich nicht, ob so eine Anschaffung sinnvoll ist.
Von welchem Erstbild meist Du, den Kater, oder die Anzüge?
:sneaky: Wäre toll, wenn hier noch jemand so ein zauberhaftes Wesen hat..
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.294
Gefällt mir
1.927
ich meinte die Katze im königlichen Plüschanzug...😉auf der Startseite....die anderen sind doch o.k. kann man auch verwenden Nach OPs...
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
7.750
Gefällt mir
1.673
Hab dir mal nen älteren Thread rausgekramt,

Sphynx,

@goldfisch ist seit 2015 nicht mehr im Forum gewesen, dan gab es noch ne Userin, Namen vergessen aber aktuell wüsste keinen User mit Nacktkatzen.


Edit: Devil Rex war der NickName der Userin
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Den kenn ich schon, ist vn 2013, und die TEin ist lange nicht mehr hier gewesen. Deshalb dachte ich, vllt. gibts ja noch jemanden hier..
Schade, aber verständlich irgendwie. Wenn sich das hier nicht so ergeben hätte, hätt ich sowas Tolles nie kennen gelernt, denn, wer liest schon über diese Katzen, also weiß man nur, sie sehen komisch aus, und interessiert sich gar nicht, was schade ist.
Ich liebte die Siamesen, auch gerade wegen ihrer besonderen Nähe zu uns, aber das ist gar nicht mit diesen Klammeräffchen zu vergleichen.
Sie sind natürlich nichts für Leute, die Katzen gerade wegen ihrer Unabhängigkeit mögen.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.200
Gefällt mir
6.017
Bitte, bitte Bilder!!!!
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Ist schwierig, da gerade diese Augen, die ich früher für "Glubschaugen" hielt, auch so besonders sind.
Haben so was "philosophisches", sehr intensiv jedenfalls. Er sieht einen auch direkt an, was nicht jede Katze kann, und hält den Blick, das mag ich sehr!
Aber, mit Blitz, da hab ich Angst, dass es den Augen schadet...
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Das ist noch aus dem alten Zuhause, ich kriege den Blitz nicht aus, aber das wird schon noch :giggle:
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.200
Gefällt mir
6.017
Tatsächlich, ein nackter Hamster, ähm Kater...
 

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.227
Gefällt mir
4.274
Sorry, da fahr ich aus der Haut.
Müsste ich ohne jede Bekleidung herumlaufen, würd ich auch an jeder Heizung "Klammeräffchen" spielen müssen. Wirklich "toll" wäre es, wenn es endlich ein Zuchtverbot für solch arme, gehandicapte Lebewesen gäbe. Dieses Blabla-Tierschutzgesetz ist an dieser Stelle das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht. Wer ein Klammeräffchen haben möchte, soll sich eins besorgen. Wer eine Katze will, muss Unabhängigkeit schätzen können und das bedeutet, ihr ihr Fell zu lassen.
Heli, bitte sei so gut und besorg ihm (wie heißt er eigentlich?) einen warmen Body, am allerbesten aus richtiger Wolle, zur Not geht auch fürs Erste dieses Plastikfleece von der Webseite. Und gib ihm bitte genug zu Futtern, er hat einen deutlich höheren Energiebedarf als eine komplette Katze mit Fell.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
478
Gefällt mir
266
Wirklich "toll" wäre es, wenn es endlich ein Zuchtverbot für solch arme, gehandicapte Lebewesen gäbe.
Absolute Zustimmung! Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Zucht von Katzen mit so einem Gendefekt offiziell zugelassen ist.

@Heli55: Natürlich kann deine Sphinx dafür nichts und sollte selbstverständlich die bestmögliche Pflege durch dich erhalten, d. h. im Winter warm halten und im Sommer die Haut vor Sonnenbrand schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
395
Gefällt mir
55
Ja, ich sehe es auch so, allerdings, wenn man vom Tierschutz spricht, und so energisch fordert, dann (meine Meinung) keine Tierprodukte mehr konsumieren :sneaky: , denn was den Tieren täglich widerfährt, weiß wohl jeder. Deshalb lebe ich vegan, und das mit Begeisterung, leider erst seit 5Jahren.
Ich denke, ja, ich werde versuchen, ihm, derzeit heißt er noch "Frodo", vllt. auch weiterhin, ein Kleidungstück zu verpassen, ob er das (8Jahre)
toleriert, werd ich sehen, bisher kannte er das nicht.
Er war lt. Aussage der Vorbesitzerin nie krank, und, sie werden auch als ziemlich robust beschrieben.
Er klammert, weil es die Art so macht, er schmust sehr intensiv, deshalb, nicht weil er dauernd friert. Und wie gesagt, ich kann das gut ertragen,
was manchem vllt. a.d. Geist gehen würde.
 
Thema:

Hat hier noch jemand eine Sphinx?

Top Unten