hat es vielleicht doch geholfen?

Diskutiere hat es vielleicht doch geholfen? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, so, wir haben nun mit flubenol aufgehört zu geben. der durchfall ist nun auch seit 3 tagen weg. es ist zwar firstnoch etwas...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

so, wir haben nun mit flubenol aufgehört zu geben. der durchfall ist nun auch seit 3 tagen weg. es ist zwar
noch etwas schleimig aber es stinkt nicht mehr und es ist dunkel. ich hoffe das es jetzt so bleibt.

hat das flubenol vielleicht doch geholfen?

seit 4 tagen geb ich fosco auch noch Immustim K. also entweder liegt es am flubenol, amm Immu oder an beiden zusammen.

ich bin nur so happy. da er auch seit letzter woche fast 300 gramm zugenommen hat...

drückt mir die daumen das es so bleibt.

kathy

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hat es vielleicht doch geholfen? . Dort wird jeder fündig!

moissanit

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

das hört sich ja echt toll an! Das bisschen Schleim geht ganz sicher auch noch weg. *Daumendrück*
Das bestätigt doch nochmal meine Überzeugung, dass Immunsystemaufbau so ziemlich das Wichtigste ist. Bei uns war der Kot ja auch seit wir das Immustim K gegeben haben fest. Kann natürlich auch Zufalll sein, ist aber schon ein sehr großer Zufall, dass es bei Euch genauso war.

Was können denn die anderen Immustim-Geber berichten???

tiggerw83

Gefällt mir
1
ja weiß leider nicht was die anderen sagen, aber irgendwie hatte ich mal einen extra thread aufgemacht udn da hat sich kaum einer darauf gemeldet.

heut morgen war der kot etwas unförmig, aber nicht mehr wirklich breiig.
bin total happy, da der kleine natürlich dadurch auch zunimmt, hat jetzt mit 4 1/2 monaten 3,5 kilo ... freu. wird ein richtiger kleiner wonneproppen.

ich bin so happy das es endlich besser wird. meiner meinung nach liegt es auf jedenfall am immustim, da ich ja bevor ichs gegeben hab, schon 2 tage lang kein flubenol mehr gab. danach hatte er total durchfall. und auf einmal, ein tag später, ist es weg. so schnell kann die darmflora sich gar nicht erholt haben.

also ich bin überzeugt davon.

bin am überlegen ob ich es meinen arzt sagen soll, da er ja damals als ich nach panacur fragte schon komisch reagiert hatte, wegen forum und es seien laien und und und...

vielen dank nochmal für deinen tipp.

ich denk auch das das immunsystem das wichtigste ist. und vielleicht bräuchte man gar kein panacur oder metro. vielleicht hilft das allein damit?!

kathy

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

ich denk auch das das immunsystem das wichtigste ist. und vielleicht bräuchte man gar kein panacur oder metro. vielleicht hilft das allein damit?!
Nein. Ich würde hier nie und nimmer irgendjemandem raten, bei Giardien-Befall "nur" das Immunsystem zu stärken. Als begleitende Maßnahme ist das sicher nicht verkehrt, aber nicht als alleinige Behandlung. Außerdem mag es bei Deinem Kater gut geholfen haben - das kann beim nächsten Tier schon wieder ganz anders sein.

Ach so...
Was können denn die anderen Immustim-Geber berichten???
... bei meinem Kater gab es überhaupt keine Reaktion auf das ImmustimK. Der Durchfall wurde nicht um einen einzigen Hauch besser oder um ein einziges Bisschen fester.

Ist also wirklich eine ziemlich katzen-individuelle Sache, wie die Reaktion auf das Mittel ist.

Viele Grüße

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo Kathy,

Nein. Ich würde hier nie und nimmer irgendjemandem raten, bei Giardien-Befall "nur" das Immunsystem zu stärken. Als begleitende Maßnahme ist das sicher nicht verkehrt, aber nicht als alleinige Behandlung. Außerdem mag es bei Deinem Kater gut geholfen haben - das kann beim nächsten Tier schon wieder ganz anders sein.

Ach so...

... bei meinem Kater gab es überhaupt keine Reaktion auf das ImmustimK. Der Durchfall wurde nicht um einen einzigen Hauch besser oder um ein einziges Bisschen fester.

Ist also wirklich eine ziemlich katzen-individuelle Sache, wie die Reaktion auf das Mittel ist.

Viele Grüße
ja, war auch nur so eine idee von mir. weil man ja immer sagt, bei geschächten immunsystem... deswegen.

ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

achso... wir hatten zwar giardien, aber er war nur schwach positiv. also vielleicht waren es auch gar keine ????

ich hab keine ahnung, der doc sagte, wenn positiv dann positiv, aber kann er nicht auch nur antikörper in sich getragen haben oder irgendwas was das positive ergebnis gebracht hat? denn es war ein schnelltest beim doc... was mich trotzdem sage und schreibe 60 euro gekostet hat.

ich meinte eigentlich auch das flubenol mit meiner frage in der überschrift. das immustim k ist nur ne kleine beigabe gewesen. obwohl ich überzeugt bin das es geholfen hat. und wenn es jetzt so bleibt, kein durchfall mehr kommt, dann bin ich doppelt überzeugt davon.

kathy

Ines82

Gefällt mir
0
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Seit 8 Tagen sind wir mit Metro fertig. Bereits am 2 Tag danach wieder DF :(
Dann hab ich nochmal SerimmunPet gegeben 6 Tage und zeitgleich ImmustimK. Der Kot war seitdem auch OK.
Seit gestern gibts kein SerimmunPet mehr, nur noch ImmustimK. Der Kot ist noch normal. Ich hoffe mal das bleibt so.
Die Kotprobe habe ich vorgestern meiner TÄ gegeben zum testem im Labor. Heute bekomm ich die Ergebnisse, hoffentlich sind sie negativ.

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Seit 8 Tagen sind wir mit Metro fertig. Bereits am 2 Tag danach wieder DF :(
Dann hab ich nochmal SerimmunPet gegeben 6 Tage und zeitgleich ImmustimK. Der Kot war seitdem auch OK.
Seit gestern gibts kein SerimmunPet mehr, nur noch ImmustimK. Der Kot ist noch normal. Ich hoffe mal das bleibt so.
Die Kotprobe habe ich vorgestern meiner TÄ gegeben zum testem im Labor. Heute bekomm ich die Ergebnisse, hoffentlich sind sie negativ.
dann halt uns mal auf den laufenden... wann bekommst die ergebnisse denn?

ich lass ihn erst nach der kastration testen, wenn überhaupt. ich find, der kot sieht gut aus, ist dunkel und stinkt nicht mehr...

ich hoffe das es heut abend auch noch so ist, denn dann hätt er seit sonntag festen kot :-)

kathy

Ines82

Gefällt mir
0
Die Ergebnisse müssten heute abend da sein.

Ich hab ihn jetzt testen lassen, weil das Serimmunpet gegen DF hilft und den Darm aufbaut, soll heißen eigentlich weiß ich nicht ob der DF wirklich weg ist oder nur durch die Medi blockiert wurde. Und ich möchte kein Risiko eingehen. Beim letzten Mal DF hat er die ganze Sch... durch die Wohnung getragen, das Ergebniss könnt ihr euch denken :? *würg*

Ines82

Gefällt mir
0
Negativ!!

NEGATIV!!!

Ja!!! Juhu!!!

Hab gerade die Ergebnisse der Laborprobe bekommen. Ceni ist Giardien-negativ. Was für ein schöner Morgen.

Falls es für jemanden interessant ist, hier noch mal die Zusammenfassung wie behandelt wurde:

8 Tage Metro ab 5. Tag ImmustimK für ca. 5 Tage
4 Tage Pause ab 2. Tag Serimmunpet für 7 Tage da DF,
8 Tage Metro
2 Tage später Serimmunpet für 6 Tage da DF, zeitgleich ImmustimK bis heute zum Aufbau

Während der ganzen Zeit, jeden 2. Tag Toiletten komplett gereinigt und mit heißem Wasser ausgewaschen (Haube alle 4 Tage)
Nach der Pause den Trinkbrunnen abgebaut (hatte ich vorher vergessen)
Alle 4-5 Tage Bettwäsche und Überwurf von Sofa gewechselt.
Geputzt habe ich ganz normal. Keine Handtücher auf KB und auch so hab ich’s echt ruhig angehen lassen. Kein Dampfreinigen o.ä.

Kotprobe 7 Tage nach letzter Gabe Metro an Labor geschickt.
Kot ist immer noch fest und riecht nicht mehr sooo streng.

Was vielleicht noch interessant wäre, meine beiden Altkatzen die schon mal Giardien hatten wurden 3 Tage mit Metro und dann 5 Tage mit Panacur behandelt (der Mediwechsel wurde gemacht, weil beide die Tablette komplett verweigerten und erbrochen haben) haben aber während der ganzen Zeit keinerlei Anzeichen einer Erkrankung gezeigt. Bei beiden habe ich auf einen Test verzichtet.

So, werde dann mal wieder die gute Streu einfüllen und den Trinkbrunnen aufbauen. Lalalalala.....

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ines... das freut mich sehr für dich :-) man da hast es endlich geschafft.

wie war das denn bei dir während der immustim gabe, hatte er da nochmal etwas durchfall... meiner hatte huet morgen... hab die letzten zwei tage aber auch mal andere leckerlies bekommen und am zahnen ist er auch...

der kot ist dunkel und riecht nicht mehr so schlimm...

ich hoff das später alles wieder ok ist. die leckerli lass ich mal weg die tage... gibt wieder nur seine normalen...

kathy

Ines82

Gefällt mir
0
Bisher 'toi toi toi' kein DF.

Aber er bekommt erst seit 3 Tagen kein Serimmunpet mehr (das ist gegen DF)
Ich werde wohl abwarten müssen. Das Immustim hat aber auf jeden Fall gegen seinen Schnupfen geholfen, der ist seitdem weg. Zahnen tut er zurzeit auch.

Beim letzten Mal Giardien, hatten die Mädels aber keinen DF mehr nach der letzten Gabe Panacur. ::?

Edit:
Bevor ich dich jetzt kirre mache. DF hatte er 2 Tage nach der letzten Metro Gabe (als ja eigentlich schon alle Gias platt waren) Daraufhin hat er dann das Serimmunpet bekommen.

Das Immustim ist soweit ich das verstanden habe gut für das allgemeine Immunsystem.
Serimmunpet ist ein Aufbaumittel speziell für den Darm.
Vielleicht ist bei Fosco einfach der Darm noch ein bisschen angeriffen durch die Medis und die Giardien?

Zuletzt bearbeitet:

tiggerw83

Gefällt mir
1
Bisher 'toi toi toi' kein DF.

Aber er bekommt erst seit 3 Tagen kein Serimmunpet mehr (das ist gegen DF)
Ich werde wohl abwarten müssen. Das Immustim hat aber auf jeden Fall gegen seinen Schnupfen geholfen, der ist seitdem weg. Zahnen tut er zurzeit auch.

Beim letzten Mal Giardien, hatten die Mädels aber keinen DF mehr nach der letzten Gabe Panacur. ::?

Edit:
Bevor ich dich jetzt kirre mache. DF hatte er 2 Tage nach der letzten Metro Gabe (als ja eigentlich schon alle Gias platt waren) Daraufhin hat er dann das Serimmunpet bekommen.

Das Immustim ist soweit ich das verstanden habe gut für das allgemeine Immunsystem.
Serimmunpet ist ein Aufbaumittel speziell für den Darm.
Vielleicht ist bei Fosco einfach der Darm noch ein bisschen angeriffen durch die Medis und die Giardien?
ja das denk ich auch, deswegen denk ich auch, das er noch nichts anderes an futter verträgt... muss vorsichtig machen... und etwas perenterol geh ich morgen noch holen... soll ja auch helfen...

danke dir nochmal..

tiggerw83

Gefällt mir
1
so, wollt mal kurz durchgeben, wies zur zeit läuft bei uns.

die letzten tage war es so. ca 6 tage jetzt, das er sich nicht mehr beschmutzt hat. hab nichts weiter gemacht, außer immustim zu geben.

was mich verplüfft hat ist, das er seit gestern keinen durchfall mehr hat und der kot ganz dunkel ist.

vielleicht hat er vet concept nicht mehr vertragen. meine 3 haben es nicht mehr gefressen, hab deswegen gestern einfach mal grau geholt. und heut ist der durchfall weg.

ich weiß, man sollte nicht gleich jubeln, aber irgendwie hab ich ein gutes gefühl. werde es jetzt noch 5 tage testen und wenn bis dahin der durchfall nicht wieder kommt, verträgt er wohl das vet concept nicht.

der kot riecht überhaupt nicht mehr. kein schleim kein sonstiges.

ich hoffe so, das wir alles hinter uns haben.

kathy

Thema:

hat es vielleicht doch geholfen?

hat es vielleicht doch geholfen? - Ähnliche Themen

• sind es vielleicht doch keine giardien gewesen?

sind es vielleicht doch keine giardien gewesen?: hallo halli, ich stell mir schon seit 4 tagen immer wieder die selbe frage. kann es denn sein, das es eventuell gar keine giardien waren? der...