hat die Katze Schuppen?

Diskutiere hat die Katze Schuppen? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Kann eine Katze Schuppen firsthaben? Oder was ist das - es sieht zumindest so aus...

snowder

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Kann eine Katze Schuppen
haben? Oder was ist das - es sieht zumindest so aus...
 
18.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hat die Katze Schuppen? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Huhu,
ja, Katzen können Schuppen haben.
Mit Taurin und einem Tropfen Nachtkerzen- oder Lachsoel kannst Du das beheben.
Muß aber länger gegeben werden
LG
 

snowder

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Danke - bekomm ich das in der Tierhandlung?
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, wir dachtena uch smoky hat schuppen...der gang zum tierarzt bescherte uns dann Haarlinge als Antwort :) Ich kanns jetzt natürlich nicht einschätzen was es bei dir ist, aber ich mein es könnt ja möglich sein. Ist aber nix weiter schlimmes, da gibt es auch mittel die der TA gibt.
LG und meld dich mal was raus gekommen ist::w
 

Katzenfred

Registriert seit
31.07.2006
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Bitte bei Schuppen auch mal den Urin untersuchen lassen (pH-Wert, Struvit-, bzw. Calziumoxalatkristalle).

Habe mittlerweile bei mehreren Katzen erlebt, daß durch Futterumstellung der pH-Wert wieder in den Normbereich ging und die Katze innerhalb kurzer Zeit keine Schuppen mehr hatte und wieder schönes glänzendes Fell bekam.
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Bei Flöhen sollte man die Katze auf ein Blatt weißes Papier stellen und dann streicheln, durchwuscheln.. wenn dann schwarze pünktchen aufs Blatt fallen - Flöhe (*muss sich am Kopf kratzen, sry ^^ *)

Bei Haarlingen muss man shcon genauer hinschauen... sehen aus wie.. ja.. ka.. aber sie bewegen sich laaaaaaangsaaaaaaaam::w
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Ja, Schuppen sind möglich.
Aber auch, was schon gesagt wurde, Haarlinge.

TA sagte, die sehen aus wie sich bewegende Schuppen.
Nunja, ICH habe da keine Bewegung gesehen ;)

Aber sollten es Haarlinge sein - keine Panik.
Die gehen nicht auf den Menschen und halten sich auch nicht in Polstern, Handtüchern, etc.

Sind sozusagen noch die "angenehmsten" Parasiten ;)

Lg
 

julesswell

Registriert seit
11.06.2006
Beiträge
938
Gefällt mir
0
JA, Schuppen sind möglich.

Im Augenblick ist für die Katzen scheinbar der Winter in Frühling Fellputz.

Katzi hat total dichtes Fell und hat momentan Schuppen, was einfach vom Umstellen des Fells/Haut kommen kann. Mehr Sonne, mehr Produktion von ....jetzt habe ich den Namen vergessen:oops: ........, daher sind die Schuppen nicht unbedingt besorgniserregend. Wenn sie wieder weg gehen hat es vielleicht was mit dem nahenden Frühling zu tun.

Kater, obwohl kastriert, denkt auch gerade er ist in der Balz:roll:
 
Thema:

hat die Katze Schuppen?

hat die Katze Schuppen? - Ähnliche Themen

  • Katze amputieren

    Katze amputieren: Hallo ihr lieben ich bin verzweifelt und wüten auf den Autofahrer der am Samstag mein Kater Oskar vor unserer Haustür zusammen gefahren hat und...
  • Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!

    Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!: Hallo, meine kleine Maus lässt sich partou nicht die Krallen schneiden. Sie hat 2 Kratzbäume, Kratzmatten und Kratzpappen überall im Haus die sie...
  • Allergie bei Katze

    Allergie bei Katze: Hey ihr Lieben, ich heiße Bianca, bin neu hier und habe zwei British Kurzhaar Kater im Alter von 2 1/2 Jahren. Seit ein paar Tagen haben wir mit...
  • Katze immer dreckig

    Katze immer dreckig: Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich das Gefühl, sie macht das extra. Daher nun...
  • Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

    Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Ähnliche Themen
  • Katze amputieren

    Katze amputieren: Hallo ihr lieben ich bin verzweifelt und wüten auf den Autofahrer der am Samstag mein Kater Oskar vor unserer Haustür zusammen gefahren hat und...
  • Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!

    Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!: Hallo, meine kleine Maus lässt sich partou nicht die Krallen schneiden. Sie hat 2 Kratzbäume, Kratzmatten und Kratzpappen überall im Haus die sie...
  • Allergie bei Katze

    Allergie bei Katze: Hey ihr Lieben, ich heiße Bianca, bin neu hier und habe zwei British Kurzhaar Kater im Alter von 2 1/2 Jahren. Seit ein paar Tagen haben wir mit...
  • Katze immer dreckig

    Katze immer dreckig: Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich das Gefühl, sie macht das extra. Daher nun...
  • Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

    Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Top Unten