Also Kinnakne äußert sich normal mit schwarzen Krümeln am Kinn, dass sieht dann aus wie Dreck im Fell.
In fortgeschrittneren Stadien sieht es entsprechend immer schlimmer aus, das Kinn wird wund gekratzt und es können sich richtige Knoten bilden.
Ein schwarzer Knubbel (zumal dieser auch noch auf dem Rücken auftritt) klingt mir irgendwie nicht so richtig nach Kinnakne
Kannst du mal ein Foto von dem Kinn machen?
Ob Kinnakne weggeht...gute Frage.
Bei Lotte war es im Sommer eher schlimmer (richtig wundgekratzt, also rosa und Fell weg), jetzt im Herbst war es zeitweise ganz weg (ich weiß nicht, ob die Besserung evt. am zugefütterten Taurin lag, wird zum Teil als Grund für gebesserte Akne genannt) und jetzt kamen die schwarzen Krümel allerdings wieder, aber nur leicht und bei weitem nicht so schlimm wie im Sommer.
Bisher hab ich die Akne auch noch nicht behandelt.
Heute fange ich an, täglich verdünnte Calendulatinktur aufzutragen und Silicea-Balsam, das wurde hier von einigen Foris schon sehr erfolgreich im Kampf gegen Kinnakne eingesetzt und ich hoffe, dass es bei Lotte auch hilft.
Vielleicht hat er auch irgend eine andere Hauterkrankung, gibt da ja viele Möglichkeiten. Ein Foto wäre daher der erste Schritt um dem etwas näher zu kommen.
LG Chrissy