Hat Atmung mit Gewicht zu tun?

Diskutiere Hat Atmung mit Gewicht zu tun? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze Jessy 2 Jahre alt war vor 1 Jahr sehr sehr dünn als sie ihre Babys bekommen hatte.Mittlerweile hat firstsie gut zugelegt ich achte...

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Meine Katze Jessy 2 Jahre alt war vor 1 Jahr sehr sehr dünn als sie ihre Babys bekommen hatte.Mittlerweile hat
sie gut zugelegt ich achte mittlerweile auch auf ihre Ernährung obwohl die kleine gerne isst.

Jedoch macht es mir sorgen das sie manchmal so schwer Atmet.Sie hat keinen Schnupfen aber sie hat so einen leisen pfeifton beim Atmen. Was kann das sein ist es weil sie so "schwer" ist oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen?Soll ich zum TA?

02.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat Atmung mit Gewicht zu tun? . Dort wird jeder fündig!

niniel

Gefällt mir
0
Da eine Ferndiagnose immer schwer ist - ich würde einfach zum TA gehen und es abklären lassen.

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Recht hast du

Naja Recht hast du,meine TA nimmt nur fürs nachschauen schon 20,00 € und ich finde sie ist eine sehr gute TÄ da ich selber dort ein Praktikum gemacht habe. Aber ehrlich gesagt sind es mir die 20 € wert ich glaube ich werde zum TA hingehen,falls, aber jemanden diese anzeichen kennt würde ich mich über eine antwort freuen,vielleicht muss ich dann keine 20,00 € bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich würde da auch lieber zum TA gehen: Asthma oder das Herz ::?

Auf jeden Fall mal abhören lassen und ggf. ein Röntgenbild oder Ultraschall des Herzens machen lassen.

- SICHER IST SICHER - ::w

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Dankööö

Ich werde zum TA gehen und es abchecken lassen ich hoffe es ist nichts schlimmes.Die arme Maus, aber danke zumindest kann ich mich auf 2 sachen einstellen Herz oder Asthma

Aber vielen vielen dank nochmal!::w

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Endlich erleichterung

Ich war heute beim TA meine kleine Maus wurde Gerönt oder wie man das schreibt...Die Tierärztin stellte auch fest das sie eine starke atmung hat aber sie hat kein wasser in der Lunge und auch ihr Herz ist normal. Sie glaubt eher an Asthma oder Allergie...sie hat eine Spritze bekommen die 4 wochen hält und nächste woche soll ich sie anrufen ob es was genützt hat, sonst muss ich wieder hin...

Wenn sie wirklich Asthma hat was pßassiert dann muss sie jeden Tag inhalieren oder wie funktioniert das?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Bruno hat bedingt durch verändertes Lungengewebe ab und zu Asthmaanfälle. Er bekommt im akuten Fall Cortisontabletten. Ich sorge eben für ein gutes Raumklima (nicht zu trocken), in der Wohnung wird nicht geraucht.
Ich denke, dass es auf dem Schweregrad es Asthmas ankommt. Es gibt auch Katzen, die inhalieren und dauerhaft Medikamente bekommen. Ich vermute, dass deine Süße jetzt eine Cortisondepotspritze bekommen hat.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich war heute beim TA meine kleine Maus wurde Gerönt oder wie man das schreibt...Die Tierärztin stellte auch fest das sie eine starke atmung hat aber sie hat kein wasser in der Lunge und auch ihr Herz ist normal. Sie glaubt eher an Asthma oder Allergie...sie hat eine Spritze bekommen die 4 wochen hält und nächste woche soll ich sie anrufen ob es was genützt hat, sonst muss ich wieder hin...

Wenn sie wirklich Asthma hat was pßassiert dann muss sie jeden Tag inhalieren oder wie funktioniert das?
Was war in der Spritze drin?

Zugvogel

engelsstaub

Gefällt mir
1
Bestimmt Cortison. Das wird bei Allergien und Asthma eingesetzt.

Jesskwondo

Gefällt mir
0
sorrrryyyy

Sorry das ich jetzt erst schreibe hatte leider momentan nicht so viel zeit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie das heisst aber ich glaube schon so ähnlich hat es sich anghört und es gibt ein positives Ergebnis!

Meine Maus hat keine Atmungsschwierigkeiten mehr *happyyy binnnzz*

Ich muss morgen die Tierärztin anrufen oder ich fahre mal vorbei um ihr bescheid zu geben.

Muss Sie dann immer diese Spritze haben?Bekomme ich den für den Notfall auch was?Als sie ein Baby war (8 Wochen) hatte sie 2 mal einen Anfall gehabt ich weiß nicht ob das ein asthmaanfall war.Jedenfalls bin ich sofort zum TA gefahren da hatte ich leider überhaupt keine Katzen erfahrung und da gehörte sie auch noch nicht mir. Beim TA hat sie eine spritze bekommen und es war weg der Tierarzt war noch sauer und hat gefragt ob wir sie mit der Flasche gefüttert haben was wir nicht getan haben.

Gruß Jessy

Thema:

Hat Atmung mit Gewicht zu tun?

Hat Atmung mit Gewicht zu tun? - Ähnliche Themen

• rasselnde Atmung

rasselnde Atmung: Hallo alle zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder da. Nun folgendes unser Clarence muß ständig husten zudem läuft sein Näschen wie toll, er...
  • schwere Atmung mit pfeifenden Geräuschen

schwere Atmung mit pfeifenden Geräuschen: Hallo zusammen! Vor kurzem bin ich auf diese Forum gestoßen und lese mit Begeisterung eure Beiträge. Nun mache ich mir große Sorgen um unsere...
  • wiederkommendes Husten und schweres Atmung

wiederkommendes Husten und schweres Atmung: Unsere Katze Nessi ist ein Jahr alt, Main Coon und hat ein enormen Hang zur Selbstüberschätzung. Es kam in der Vergangenheit immer wieder dazu das...
  • Schnelle Atmung?

Schnelle Atmung?: Hallo Forum, ich bin nicht sehr erfahren mit Katzenkrankheiten. Da ich jedoch letztes Jahr meinen alten Kater durch Krankheit (unbekannter Art)...
  • Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp

Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp: Hallo ihr Lieben,::w seit ein paar Monaten hört sich die Nasenatmung meiner süßen Fellnase (15 Jahre) an wie Krupp bei einem Kind. Nicht immer...