harter dicker bauch (Astma katze)

Diskutiere harter dicker bauch (Astma katze) im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cookie, weiblich, kastriert, ca. 1,5 jahre Diagnose Astma seit 09.07.2007 9.7, 21.8, 26.10 Cortisonspritzen Die sehr gut helfen Cookie hat...

Woody

Gefällt mir
0
Cookie, weiblich, kastriert, ca. 1,5 jahre
Diagnose Astma seit 09.07.2007
9.7, 21.8, 26.10 Cortisonspritzen
Die sehr gut helfen

Cookie hat anfangs immer weichen Kot, es wurde aber nie was bei einer Kotuntersuchung festgestellt. seit ich das futter umgestellte habe
(sensitive) keine probleme mehr.
Sie hat aber immer einen harten, großen bauch.
es wurde auch schon mal ultraschall usw gemacht, es wurde aber nie was festgestellt.
ansonsten ist sie ganz normal. sie trinkt halt viel, aber man sagte mir das kann von den spritzen kommen.
kann so ein harter, dicker bauch auch vom cortison kommen?
bin mittlerweile echt schon ratlos, weil ich das nicht normal finde.
bin aber mit der tierklinik sehr zufrieden und ich hatte auch schon zwei verschiedene ärtze, die nie was unnormales feststellen konnten. auch blutbild immer normal. man sagte mir das wäre nur fett. aber warum ist der bauch so hart? wer weiß rat oder hat ähnliche probleme?

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: harter dicker bauch (Astma katze) . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Wenn Du bei TA warst, denke ich dass sie entwurmt ist. Cortison kann schon zum Aufquellen des Körpers führen, die Dosis bei Katzen ist ja umgerechnet auf das Körpergewicht ziemlich hoch.

Lässt sie denn Berührungen des Bauches zu oder hast Du das Gefühl es ist ihr unangenehm oder gar schmerzhaft?

Woody

Gefällt mir
0
ja klar sie wird regelmäßig entwurmt (es wurde auch schon auf sämtliche wurmarten untersucht auch die mit den komischen namen: g. und k. usw)
sie macht auch keinerlei anzeichen, das das berühren des bauches für sie schmerzhaft wäre

anja II

Gefällt mir
1
Merlin bekommt auch täglich 1/4 Cortisontabletten.
Und auch er bzw. sein Bauch 'wächst und gedeiht'.:roll:
Der Bauch ist wie bei deiner Süßen sehr hart und das soll, laut Aussage meines TA und meiner THP am Cortison liegen.
Ansonsten geht es ihm super gut und da werde ich den Beiden mal Glauben schenken ::bg

Woody

Gefällt mir
0
Hallo anja

trinkt deine Astma-Katze auch mehr wasser als deine anderen katzen?

anja II

Gefällt mir
1
Hallo anja

trinkt deine Astma-Katze auch mehr wasser als deine anderen katzen?
Hallo ::w
Merlin hat kein Asthma.Es geht um seinen Husten,der erst in Verbindung mit Lungenkrebs diagnostiziert wurde.
Seit dem Cortison ist der husten zu 99 % weg und ja,er süffelt oft an den Brunnen.
Ich dachte ja auch erst an enorme Wassereinlagerungen in seinem 'prachtvollen' :wink: Körper,aber wie schon geschrieben,mir wurde gesagt,es läge am Cortison.

Thema:

harter dicker bauch (Astma katze)

harter dicker bauch (Astma katze) - Ähnliche Themen

• harter Stuhlgang

harter Stuhlgang: Hallo, wer kann mir helfen! Unsere Müdli ist operiert worden (Beckentrümmerbruch, Fermurkopfresektion). Die Heilung verläuft sehr gut. Nur gibt es...
  • Harter Kot durch hochwertiges Nassfutter?

Harter Kot durch hochwertiges Nassfutter?: Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat ::wgelb Wir haben folgendes Problem wie schon der Titel verrät ... Letztes Jahr im September haben...
  • Kätzin frisst nicht, magert ab, hat wenig, dafür harten Kot, bisher kein Befund

Kätzin frisst nicht, magert ab, hat wenig, dafür harten Kot, bisher kein Befund: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin ein wenig verzweifelt, denn seit mehreren Wochen versuchen wir unser Gatalina wieder auf die Beine zu...
  • Veränderung beim Kater + harter Stuhl

Veränderung beim Kater + harter Stuhl: Hallo meine Lieben, nach ca. 6 Monate Giardienbefall haben wir es im Februar endlich geschafft! Nun verändert sich mein Großer (3 Jahre). Bei...
  • sehr harter Stuhlgang

sehr harter Stuhlgang: Hallo , meine Maxi hat sehr harten Stuhlgang , sie ist 17 Jahre und bewegt sich nicht mehr so viel sie quält sich dann um den harten Kot...