Harrt eure Katze auch so?

Diskutiere Harrt eure Katze auch so? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,ich finde das unsere Katze firstzur zeit sehr doll haart,kann ich da was gegen tun oder ist das normal?

owl

Gast
Hallo,ich finde das unsere Katze
zur zeit sehr doll haart,kann ich da was gegen tun oder ist das normal?

10.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harrt eure Katze auch so? . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Owl . . .

. . . meine Beiden haaren im Moment auch ganz stark . . . es kommt wohl davon, das sich das Winterfell jetzt verliert. Am besten ist es den Fellwechsel mit Bürsten und Malzpaste zu unterstützen, da die Katzen gerade nun durch das Putzen sehr viele Haare aufnehmen.

Ach ja, noch Herzlich Willkommen hier im Forum . . . :D

Liebe Grüße
Monella

al1b0b0

Gast
Hallo, Owl.

Frühjahr = Fellwechselzeit. Heisst es zumindest. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen. Meine Pelzlinge haaren das ganze Jahr über gleich stark (hab ich zumindest das Gefühl). aber ich denke, bei langhaarigen Rassen merkt man das vielleicht stärker.

Gruß

robert

Aristo

Gast
Also noch geht es bei uns - Mäuschen fusselt sowieso das ganze Jahr über vor sich hin, was ihr den Spitznamen "Fussel" eingebracht hat, aber bei Paulchen bemerke ich momentan auch mehr lose Haare. Also ist wohl mehr bürsten angesagt - wenn der Kerl denn mal still halten würde ;-)

Hatshy

Gast
:-)

Bei mir sind wenigstens jetzt die Katzen haarlos.... Neee, :-) , keine Glatze, aber sie haaren wenigstens nicht mehr. Der Hund braucht noch einige Zeit um sein Sommeroutfit zu kriegen und die Hasis? Die werfen alle Haare von sich, so scheint es.... aber immerhin schon zwei mal Vierbeinerhaare weniger.....

Was hab ich meinen Staubschlucker lieb *g*

Caro

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Owl,

ich vergleiche das mit dem "Frühjahrsputz" :wink: .
Ja, unsere Damen haaren im Moment auch sehr. Ich versuche sie zweimal am Tag zu bürsten, was natürlich nicht hinhaut im Moment :oops: , zwecks Baby. Dann mache ich es wie Monella, es gibt leckerschmecker Malzpaste. Die beiden sind Conies, und jetzt bei dem schönen Wetter, wenn die Sonne so durch die Fenster scheint, sieht man doch die Haare fliegen :( .
Da heißt es bürsten, bürsten und nochmal bürsten.

Frauchen

Gast
.............und weiter bürsten :wink: . Daisy haart auch sehr zur Zeit :? . Lässt sich nun mal nicht ändern. Kleiner tip zum bürsten, ich habe ihr das so bei gebracht, das jedesmal wenn wir mit dem bürsten fertig sind gibts ein Käserolli :D . Das klappt prima.

Einen haarigen Gruß Claudia

tigercats

Gast
Bei unseren war es am schlimmsten so vor drei Wochen. Komischerweise, weil da hatte uns der Winter ja noch richtig im Griff. Nun ist anscheinend das Schlimmste vorbei, Gottseidank.
Ich war schon fast am Verzweifeln, vorher hatten sie nämlich überhaupt nicht gehaart, und dann plötzlich so krass...Habe mich dann auch mit verschiedenen Bürsten ausgerüstet und so ein bißchen "mitgeholfen". Außerdem bekamen sie eine Zeitlang das RC Trockenfutter "Hair and Skin", vielleicht hat das auch zur Beschleunigung des Haarwechsels beigetragen.
Von daher meine Ermutigung - es kann nur aufwärts gehen!

Gruß, Caro

Thema:

Harrt eure Katze auch so?

Harrt eure Katze auch so? - Ähnliche Themen

• Zwei Kitten zu Geschwisterpaar

Zwei Kitten zu Geschwisterpaar: Hallo brauche Mal eure Meinungen Wir haben zwei Katzen Kastriert zwei Jahre Geschwister Kater,Katze.Wir bekommen in zwei Monaten noch zwei Kitten...
  • Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Tier-/Katzenvermittlung

Tier-/Katzenvermittlung: Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich über die Seite einer Tiervermittlung gestolpert. Wenn ich das richtig sehe, werden darüber viele Katzen...
  • Katze hat Angst vor Kragen und nun mir

Katze hat Angst vor Kragen und nun mir: Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell etwas verzweifelt. Unsere vor einem Jahr zugelaufene Katze hatte am Schwanzansatz leider einen Abszess durch...
  • Neue Katze entlaufen

Neue Katze entlaufen: Hallo Wir haben seit 2 Tagen eine neue Katze . Sie wurde von ihrem Besitzer zu uns gebracht weil sie nicht mehr die Zeit hatte auf sie...