Harnwegsinfekt, beginnende CNI und Convenia

Diskutiere Harnwegsinfekt, beginnende CNI und Convenia im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kaum hat mein kleiner Mausekönig die schwere Zahnsanierung überstanden, plagte ihn eine Blasenentzündung. Also wieder zur Tierarztin, Urinprobe...

Privat

Registriert seit
11.05.2019
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Kaum hat mein kleiner Mausekönig die schwere Zahnsanierung überstanden, plagte ihn eine Blasenentzündung.
Also wieder zur Tierarztin, Urinprobe abgegeben. Das Antibiogramm ergab Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika und nur das Ultima-ratio-Mittel Convenia sollte helfen. Also bekam er eine Depot-Spritze für 14 Tage.
Anschließend sollte noch eine Urinkontrolle erfolgen. Nach genau 14 Tagen gab ich eine Urinprobe ab. Und nun heißt es plötzlich, es müsse gezielt gesucht werden, was das für ein Keim ist und dann ein passendes Antibiotikum gefunden werden (ich dachte, es gibt kein passendes, weswegen man zu Convenia greifen musste). Eine weitere Dosis von dem Convenia geht auch nicht, weil das dafür jetzt zu spät sei, schließlich hätte der Urin nach 10 Tagen kontrolliert werden müssen, nicht erst nach 14. Jetzt habe ich also eine Versorgungslücke verursacht, nur weil ich auf die Tierärztin gehört habe.
Inzwischen habe ich die Herstellerangaben zu Convenia gelesen und herausgefunden, dass das bei nierenkranken Tieren gar nicht eingesetzt werden soll ...
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?
 
07.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.293
Gefällt mir
63
Hallo,
leider kann ich dazu nichts beitragen,
wünsche deinem Mausekönig gute Besserung.::knuddel

Hoffe es meldet sich noch wer, der da mehr Ahnung hat.
 
Thema:

Harnwegsinfekt, beginnende CNI und Convenia

Harnwegsinfekt, beginnende CNI und Convenia - Ähnliche Themen

  • Rezidivierende Harnwegsinfekte

    Rezidivierende Harnwegsinfekte: Hei Leute,mein 3 Jahre altes Tigerle hat rezidivierende Harnwegsinfekte und wir gehn jedes mal zum TA ,der spritzt ihr dann was dann is 2 wochen...
  • Kater hat eine beginnende Niereninsuffiziens

    Kater hat eine beginnende Niereninsuffiziens: Erstmal einen Gruß ans Forum. Bin neu hier und bisher nur im Hifi oder Eos Forum aktiv. Nun zum Thema, mein Kater ( ca 11-12 ) Jahre macht...
  • Niere? Harnwegsinfekt?

    Niere? Harnwegsinfekt?: Mein Satchmo, 8 Jahre alt, kastr., leidet seit ca einem Jahr an Alopezie, das heißt, er leckt sich seinen Bauch und die Flanke kahl. Ich war nun...
  • Harnwegsinfekt o. Harngriess o.ä.??

    Harnwegsinfekt o. Harngriess o.ä.??: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Kleinen Leo (gerade mal 4 Monate) beobachtet, wenn er in seinem Klöchen ist, miaut er zuerst und dann...
  • Stummi's beginnendes Nierenversagen

    Stummi's beginnendes Nierenversagen: Hallo ihr Lieben, der ein oder andere hat es vielleicht schon in meinem anderen Thread...
  • Stummi's beginnendes Nierenversagen - Ähnliche Themen

  • Rezidivierende Harnwegsinfekte

    Rezidivierende Harnwegsinfekte: Hei Leute,mein 3 Jahre altes Tigerle hat rezidivierende Harnwegsinfekte und wir gehn jedes mal zum TA ,der spritzt ihr dann was dann is 2 wochen...
  • Kater hat eine beginnende Niereninsuffiziens

    Kater hat eine beginnende Niereninsuffiziens: Erstmal einen Gruß ans Forum. Bin neu hier und bisher nur im Hifi oder Eos Forum aktiv. Nun zum Thema, mein Kater ( ca 11-12 ) Jahre macht...
  • Niere? Harnwegsinfekt?

    Niere? Harnwegsinfekt?: Mein Satchmo, 8 Jahre alt, kastr., leidet seit ca einem Jahr an Alopezie, das heißt, er leckt sich seinen Bauch und die Flanke kahl. Ich war nun...
  • Harnwegsinfekt o. Harngriess o.ä.??

    Harnwegsinfekt o. Harngriess o.ä.??: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Kleinen Leo (gerade mal 4 Monate) beobachtet, wenn er in seinem Klöchen ist, miaut er zuerst und dann...
  • Stummi's beginnendes Nierenversagen

    Stummi's beginnendes Nierenversagen: Hallo ihr Lieben, der ein oder andere hat es vielleicht schon in meinem anderen Thread...
  • Top Unten