Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken

Diskutiere Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.... unsere Katze hat eine CNI, wir behandeln sie bereits mit SUC, das konnte den CREA-Wert leicht senken, der Harnstoffwert ist allerdings...

Lunika71

Gefällt mir
0
Hallo....

unsere Katze hat eine CNI, wir behandeln sie bereits mit SUC, das konnte den CREA-Wert leicht senken, der Harnstoffwert ist allerdings wieder von 60 auf 70 gestiegen.
Nun möchte ich gerne Apfelpektin nutzen, um diesen zu senken.

Meine Fragen:

Es gibt verschiedene
Produkte, die man verwenden könnte: Apfeltrester mit Apfelpektin (Futtermedicus beinhaltet 30% Apfelpektine) oder 100% Apfelpektine von Natura.

** Macht es einen Unterschied, was ich benutze, oder ist es egal.?

** Dann liest man öfters, dass man das Pektin, auch wenn man Nassfutter benutzt, aufquellen lassen sollte? Andere meinen, das ist wiederum nicht nötig.

** Zur Dosis und Gabe: Man soll es leicht einschleichen, also mit 0,5 gr /Kg beginnen. Unsere Katze wiegt etwas mehr als 4kg.
Sollte man es nach einer Woche dann bis auf 1gr /kg Körpergewicht gesteigert haben?

** Muss man das Pektin unter jede Mahlzeit anteilig mischen, oder reicht es auch aus, 1 x am morgen (2 gr) und 1 x am Abend (2gr) und Mittags kann man es auslassen?

11.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken . Dort wird jeder fündig!
kureia

kureia

Gefällt mir
2.405
Hallo und herzlich willkommen bei den Netzkatzen. ::w

Mit Apfelpektin kenne ich mich nicht aus, meine Katze
hat Ipakitine Phosphatbinder zu jeder Mahlzeit unter das Futter
gemischt bekommen.

Thema:

Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken

Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken - Ähnliche Themen

• CNI und Harnstoffwerte zu hoch.. help!

CNI und Harnstoffwerte zu hoch.. help!: ohjee.. nun weiß ich auch nicht mehr weiter und erhoffe mir, das ich evtl. einige gute Tipps von Euch bekommen könnte... ich war mit meiner...
  • Irritiert zwecks hohem Harnstoffwertes

Irritiert zwecks hohem Harnstoffwertes: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe schon vieles hier einfach nur still mitgelesen Meinen Kater Tommy ( wird dieses Jahr 10) hat es auch...
  • Nassfutter bei schlechtem Kreatinin- u Harnstoffwert

Nassfutter bei schlechtem Kreatinin- u Harnstoffwert: Hallo, mein Name ist Jörn und ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe eine 12 Jahre alte schwarz weiße Freigängerkatze, Rosi, die sehr...
  • Alte Katze mit Anämie durch CNI

Alte Katze mit Anämie durch CNI: Hallo zusammen, leider geht es meiner alten Dame nicht so gut. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe sie und ihren Bruder (beide damals 17 Jahre) aus...
  • Zehn Jahre später - wieder CNI?

Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...