Harnmarkieren und Medikamente

Diskutiere Harnmarkieren und Medikamente im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Liebe Foris, Hat jemand von euch Erfahrungen firstmit Medikamenten bei Harnmarkieren? Bachblüten, Homöopa. waren erfolglos. Auch eine...

Silke mit Tom

Gefällt mir
0
Liebe Foris,

Hat jemand von euch Erfahrungen
mit Medikamenten bei Harnmarkieren? Bachblüten, Homöopa. waren erfolglos. Auch eine Katzenpsychologin hat nichts gebracht.

Liebe Grüße

Silke mit Tom und Pia

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harnmarkieren und Medikamente . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hi,

kannste ein bissel mehr zu den Markierumständen erzählen?

Zugvogel

Silke mit Tom

Gefällt mir
0
weitere Infos

Hallo Foris,

das Problem besteht schon seit einem Jahr. Angefangen hat es, als Tom Diabetes bekam und wir sein Futter umstellen mußten auf NasFu. Bei Pia wurde ziemlich parallel die Diagnose CNI gestellt, was sich allerdings als Fehldiagnose herausstellte. Sie mußte auf jeden Fall CNI Diät machen, was heißt, sie wurde räumlich beim Fressen von Tom getrennt. Da fing alles an zuerst war es nur 1-3x in der Woche, das ich markier Stellen fand. Es steigerte sich auf 10-15x mal in der Woche. Wie schon geschrieben haben Bachblüten und Homöop. nichts gebracht, auch eine Psychologin nicht.
Dann habe ich von miener TA Fluoxetin bekommen, da war es 3 Wochen super gut, dann bekam Pia Nebenwirkungen sie hatte nur noch Angst und versteckte sich den ganzen Tag. Das Medikamment wurde abgesetzt und sie markierte bis zu 20x in der Woche. Seit dem bekommt sie Busp bei 1/4 Tabl 2x täglich zeigte sie keine Besserung, bei 1/2 Tabl 2x täglich wurde es besser 6x in der Woche hat sie bloß markiert. Jetzt wird es aber wieder öfter und sie bekommt seit einer Woche 3/4 Tabl. 2x täglich es wird aber nicht besser sie markiert ungefähr 10x in der Woche. Sie markiert alles, d.h. sie hat keine festen Stellen.

liebe Grüße

Silke und Pia

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
Aber kastriert ist Pia?

Silke mit Tom

Gefällt mir
0
Pia

Hallo
pia ist kastriert und 14 Jahre.

PS : muß ich immer wenn ich antworten will ins Kontrollzentrum? oder gibt es einen dirkten Weg?

Liebe Grüße

Silke

Thema:

Harnmarkieren und Medikamente

Harnmarkieren und Medikamente - Ähnliche Themen

• Harnmarkieren oder Unsauberkeit ???

Harnmarkieren oder Unsauberkeit ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe von Euch ein paar Antworten zu bekommen. Wir haben eine Kätzin und einen Kater, beide...
  • Feliway-Stecker oder besser Spray bei Harnmarkieren?

Feliway-Stecker oder besser Spray bei Harnmarkieren?: Was ist besser, alle relevanten, bereits schon ein-oder mehrmals bepieselten Stellen ansprühen oder einen Stecker für den gesamten Raum benutzen...
  • Harnmarkieren anderer geruch?

Harnmarkieren anderer geruch?: Mein Kleiner Kater ist seit drei Wochen bei uns - absolut stubenrein. Hat seit zwei Wochen ein anderes Streu und nimmt es auch an ohne Probleme...