Harngrieß-Diät-Futter

Diskutiere Harngrieß-Diät-Futter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! ist hier vielleicht zufällig jemand, der noch Speziel-Futter für Struvit-Steine hat? Es geht um das firstNassfutter von Waltham. Beim...

Monia

Gast
Hallo!

ist hier vielleicht zufällig jemand, der noch Speziel-Futter für Struvit-Steine hat? Es geht um das
Nassfutter von Waltham. Beim Tierarzt bekommt man jetzt nur noch Frischebeutel mit "Stückchen in Soße". Die findet mein Kater aber garnicht gut, deshalb versuche ich jetzt irgendwie an die alte Variante ranzukommen. Nämlich die in Dosen.

Danke,
Monia!
 
06.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harngrieß-Diät-Futter . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Monia, wir hätten das Trockenfutter zum Auflösen von Struvit-Steinen von Royal Canin (natürlich auch vom Doc) noch zu vergeben. Ist das auch interessant??

Gruß
Alex
 

Monia

Gast
Hi Alex!

Danke, das ist nett von dir, allerdings haben wir das bereits und bekommen es auch weiterhin von unserem TA.

Danke für das Angebot,
Monia!
 

LonnieLE

Gast
WIllst Du unbedingt Nassfutter? Unser Kater bekommt Kattovit Low Magnesium, das ist aber Trofu. Für das Nassfutter bekommen wir immer noch so eine Paste (glaube Urupet oder so ähnlich) zum drüber geben. Das soll auch helfen.

Ciao
Lonnie
 

Angeline

Gast
Das Kattovit Low Magensium gibts auch als Nassfutter!
 

LonnieLE

Gast
Stimmt auch wieder. Bei uns in den Läden hab ich aber immer nur die kleinen Dosen gesehen. Vielleicht kann man bei zooplus oder so auch größere bekommen, falls es die gibt. Bei NaFu ist unserer nur sehr wählerisch und aus der Dose gleich gar nicht, wenn frisst er nur die Stückchen in Soße.

Lonnie
 

Monia

Gast
Das Futter von Kattovit können wir nicht nehmen, da es den pH-Wert nicht stark genug ansäuert.
An alles andere kommen wir ran, halt nur nicht an das alte Nassfutter von Waltham, da es das eigentlich nicht mehr gibt.
Aber danke für die Tips!
 

LonnieLE

Gast
Da gäbe es höchstens nur noch die Möglichkeit bei der Herstellerfirma anzufragen, aber wenn die das eh nicht mehr herstellen, dann ist das wohl auch zwecklos.

Lonnie
 
Thema:

Harngrieß-Diät-Futter

Harngrieß-Diät-Futter - Ähnliche Themen

  • Diät-Futter bei Harngrieß

    Diät-Futter bei Harngrieß: Hallo! Seit Anfang dieser Woche weiß ich, dass mein Kater (kastriert, 6Jahre alt) Harngrieß hat, und zwar Sulvitkristalle. Nun muss er auf...
  • Welches Futter außer RC Urinary bei Harngrieß?

    Welches Futter außer RC Urinary bei Harngrieß?: Frage steht ja schon oben, hab hier ja schon einiges gelesen, aber so richtig durchgestiegen bin ich noch nicht. Es soll wohl ca 40%...
  • Welche Trofusorten gegen Harngriess??

    Welche Trofusorten gegen Harngriess??: Hallöchen, trotz Stöbern in der Rubrik finde ich einen Beitrag nicht mehr. Es war mal die Diskussion darüber, welches Trofu gut geeignet ist...
  • Dicker Kater auf Diät?

    Dicker Kater auf Diät?: Hallo! Wir haben nun schon seit ca. 1 Woche unseren Jack und er ist so ein Engel!!! Nun ist er aber ein wenig zu pummelig... das heißt, dass wir...
  • Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?

    Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?: Huhu unser Nemo ist noch in der Klinik:cry: bekommt grad täglich die Blase gespült weil er Harnkristalle hat ..:cry: Ich denke ich muß ja erst...
  • Ähnliche Themen
  • Diät-Futter bei Harngrieß

    Diät-Futter bei Harngrieß: Hallo! Seit Anfang dieser Woche weiß ich, dass mein Kater (kastriert, 6Jahre alt) Harngrieß hat, und zwar Sulvitkristalle. Nun muss er auf...
  • Welches Futter außer RC Urinary bei Harngrieß?

    Welches Futter außer RC Urinary bei Harngrieß?: Frage steht ja schon oben, hab hier ja schon einiges gelesen, aber so richtig durchgestiegen bin ich noch nicht. Es soll wohl ca 40%...
  • Welche Trofusorten gegen Harngriess??

    Welche Trofusorten gegen Harngriess??: Hallöchen, trotz Stöbern in der Rubrik finde ich einen Beitrag nicht mehr. Es war mal die Diskussion darüber, welches Trofu gut geeignet ist...
  • Dicker Kater auf Diät?

    Dicker Kater auf Diät?: Hallo! Wir haben nun schon seit ca. 1 Woche unseren Jack und er ist so ein Engel!!! Nun ist er aber ein wenig zu pummelig... das heißt, dass wir...
  • Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?

    Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?: Huhu unser Nemo ist noch in der Klinik:cry: bekommt grad täglich die Blase gespült weil er Harnkristalle hat ..:cry: Ich denke ich muß ja erst...
  • Top Unten