Harngries bei meine Schnuckel

Diskutiere Harngries bei meine Schnuckel im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, letzte Woche hat der Tierartz bei meinem Dicken Harngries festgestellt! Er hatte einen Katheter bekommen und mußte 4! firstTage in der...

Netti

Gast
Hallo,

letzte Woche hat der Tierartz bei meinem Dicken Harngries festgestellt! Er hatte einen Katheter bekommen und mußte 4!
Tage in der Tierklinik bleiben! ( DIe 4 Tage waren für mich die Hölle) Nun bekommt er von Hills eine Spezialfutter, welchen den ph-wert im Urin regelt!

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dieser Krankheit? Es wäre schön wenn ich Erfahrung austauschen könnte, weil es auch für mich ein Umstellung bedeutet.

LG Netti
 
15.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harngries bei meine Schnuckel . Dort wird jeder fündig!

Schneewittli

Gast
Hallo Netti

Hab schon in der "zweiten" Rubrik zurückgeschrieben...
schreib da aber trotzdem noch was...

Mein Büsi hat auch das Futter von Hills... zuerst muss
er aber etwas abnehmen (von 7kg auf 5kg) und dafür
bekommt er das Diätfutter. Wenn die Katze
übergewichtig ist, ist dies ein weiteres Problem für
die Harnröhre. Die Harnröhre der männlichen Katzen ist
prinzipiell zu klein dimensioniert und wenn dann die Katze
noch dementsprechend dick ist... kannst Dir die Probleme
sicher vorstellen....

Gute Besserung an Deinen Tiger... Fränzi
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hallo Netti!

So ein Problem habe ich mit meinem Kater momentan auch... Er bekommt Diätfutter von Royal Canin, daß nur an Tierärzte gegeben wird. Ich bin auch sehr unsicher, was ich Oscar jetzt noch füttern darf und was nicht.

Ich habe meinen Tierarzt gefragt, und er hat gesagt, daß sämtlich Obst- bzw. Gemüsesorten ok sind, weil da Obstsäuren drin sind, die eine ähnliche Wirkung haben, wie das Diätfutter. Handelsübliche Leckerlis wie Vitamin- oder Hefetabletten sollte man jedoch weglassen. Die Maltpaste hingegen soll nun wieder ok sein.

Ansonsten ist es insgesamt sehr schwer mit anzuschauen, wie er sich beim urinieren quält. Ich hoffe aber, daß er bald weniger muß. Allerdings muss man aufpassen, daß die Katzen nicht ganz aufhören zu urinieren, da es dann sein kann, daß die Kristalle den Harnweg blockieren, was zu einem Nierenversagen führen kann.

Laß mal von Dir hören,
Gruß Ozz.
 
Thema:

Harngries bei meine Schnuckel

Harngries bei meine Schnuckel - Ähnliche Themen

  • Harngries :(

    Harngries :(: Hey Leute, ich weiß das Thema wurde hier schon sehr oft angesprochen, bin auch bei meinen Recherchen dann hier in dem Forum gelandet. Und zwar...
  • Harngries :-(

    Harngries :-(: Hallo zusammen... Seit kurzem habe ich einen neuen Kater (ich habe darüber berichtet). Mittlerweile hat er sich bestens eingelebt und fühlt sich...
  • Momo hat Harngries

    Momo hat Harngries: Momo (7) hat eine starke Blasenentzündung, die Blase ist dick geschwollen, sie hatte viel Blut in dem bisschen Urin, das sie gestern abgesetzt...
  • Harngries! O_O

    Harngries! O_O: Ihr Lieben! Keine Sorge, es geht nicht um mich - Schiller und Goethe erfreuen sich bester Gesundheit. ABER: Oft hab ich schon von meiner Mama...
  • Harngries mit chin. Kräutern behandeln ?

    Harngries mit chin. Kräutern behandeln ?: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und in Sorge um unseren Kater, bei dem durch Harngries ein Harnröhrenverschluß entstanden ist. Nach 5 Tagen...
  • Ähnliche Themen
  • Harngries :(

    Harngries :(: Hey Leute, ich weiß das Thema wurde hier schon sehr oft angesprochen, bin auch bei meinen Recherchen dann hier in dem Forum gelandet. Und zwar...
  • Harngries :-(

    Harngries :-(: Hallo zusammen... Seit kurzem habe ich einen neuen Kater (ich habe darüber berichtet). Mittlerweile hat er sich bestens eingelebt und fühlt sich...
  • Momo hat Harngries

    Momo hat Harngries: Momo (7) hat eine starke Blasenentzündung, die Blase ist dick geschwollen, sie hatte viel Blut in dem bisschen Urin, das sie gestern abgesetzt...
  • Harngries! O_O

    Harngries! O_O: Ihr Lieben! Keine Sorge, es geht nicht um mich - Schiller und Goethe erfreuen sich bester Gesundheit. ABER: Oft hab ich schon von meiner Mama...
  • Harngries mit chin. Kräutern behandeln ?

    Harngries mit chin. Kräutern behandeln ?: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und in Sorge um unseren Kater, bei dem durch Harngries ein Harnröhrenverschluß entstanden ist. Nach 5 Tagen...
  • Top Unten