[Happy End] Verlaufen?

Diskutiere [Happy End] Verlaufen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich muss hier jetzt auch mal "weinen" und meine Sorgen loswerden. Denn auch bei uns "fehlt" eine Fellnase und ich mache mir...

Clami

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich muss hier jetzt auch mal "weinen" und meine Sorgen loswerden. Denn auch bei uns "fehlt" eine Fellnase und ich mache mir riesen Sorgen, hab ständig Pipi im Auge und kriege von meinem Tagespensum nix geregelt.
Was ist passiert?
Also: Wir haben am Montag eine Katze zu uns genommen, die einer Bekannten gehörte, bei der sie nicht bleiben konnte. Tequila sollte die Spielgefährtin unseres Jack werden. Jack hat sich auch sehr gefreut und ist mit freundlichem Interesse sofort auf die Dame zugestürmt. Sie aber hatte verständlicher Weise Angst und hat ihn angefaucht und geknurrt. Das ging 2 Tage so, bis es
Jack zu bunt wurde und er ihr ein paar Ohrfeigen verteilt hat. Aber im Großen und Ganzen gab es keine Kämpfe, Jack ist nur häufig hinter ihr her und wollte sie beschnuppern. Tequila hat am Mittwoch Quartier im Keller bezogen, abends aber auch bei uns auf der Couch gelegen und sich ihre Streicheleinheiten geholt. Donnerstag früh habe ich noch beide gefüttert, da gab es auch wieder Geschrei, wahrscheinlich ist Jack zu ihr und sie hatte wieder Angst (ich war da grad im Bad).
Sooo - und seitdem ist die Maus verschwunden. Sie muss irgendwie entwischt sein - beim Müll rausbringen, oder sie hat es irgendwie geschafft, die Katzenklappe nach innen zu öffnen (schlau und geschickt ist sie nämlich). Zuerst dachten wir, sie hätte sich ein super Versteck im Keller gesucht, um nicht ständig von Jack verfolgt zu werden. Aber da ist sie nirgendwo. Also muss sie draußen sein - sie ist eine versierte Freigängerin und gute Jägerin. ABER - würde sie sich in einer fremden Gegend so weit vom Haus entfernen?
Ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht ihr altes Zuhause sucht (das viel zu weit weg ist) oder sie sich verlaufen hat... An den Straßen liegt zum Glück kein Tier, ich habe überall in der Nachbarschaft gefragt und Zettel aufgehängt... Das Blöde ist ja, dass sie so neu war bei uns und uns daher noch nicht als ihre neue Familie angesehen hat. Ich hoffe so sehr, dass sie vielleicht irgendwo eine andere Familie hat, die sich kümmert. Aber wie soll man das rausfinden? Ich renne ständig in den Garten, hab schon im TH angerufen...
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil sie uns entwischt ist, aber wie hätten wir aufpassen sollen? War Jack so angsteinflößend? Mittwoch abend lag sie noch an uns gekuschelt auf der Couch... Hach, bin so durcheinander. :(

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Happy End] Verlaufen? . Dort wird jeder fündig!

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
8O

Hmm...Katzen sollen bekanntlich ca. 6 Wochen zuhause bleiben und dann erst an den Freigang in der neuen Gegend gewöhnt werden.

Beim Müll rausbringen kann sowas ja schnell mal passieren. Das wäre natürlich MIST! :?

Ich hoffe die Kleine kommt bald wieder!

Hast Du schon überall geguckt?? Wirklich überall??

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Oh je, das hört sich nicht gut an vor allem wenn sie die neue Gegend gar nciht richtig kennt. Ich hoffe das sie wieder zurück findet....

Ich drück die Daumen !!!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Hoffentlich findet Ihr Tequila wieder. Ich drücke Euch fest die Daumen.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich tippe irgendwie drauf, dass sie ihr altes Zuhause aufsucht. Egal, wie weit weg es ist, Katzen haben da einfach ne irre Orientierung. Da ist nix drin mit verlaufen. Bitte kontaktiere die ehemaligen Besitzer und informiere sie.

Alles Gute und *Daumen drück*, dass alles wieder gut wird.

P. S.: Und wenn sie wieder da ist: 6 Wochen nicht raus lassen (wie oben schon geschrieben).

Tric72

Gast
Ach, mensch, das tut mir leid für Dich!
Normalerweise sind Katzen doch sehr vorsichtig, wenn sie ein neues Terrain erkunden und laufen nicht gleich weg. Sie schleichen doch eher von Tür zum nä. Busch und schnell wieder zurück und so.
Katzen können aber wirklich unversehrt weite Wege zurücklegen, um wieder zurück in ihr altes Zuhause zu kommen. Wie weit ist das denn entfernt? Viell. ist sie auf genau diesem Weg?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie heil wiederbekommst!

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Ich würde auf alle Fälle Futter raus stellen und das ganz regelemäßig. Egal, ob das eure neue Katze futtert oder ob ihr vermutet, dass es eine andere Katze frißt.
Nach meinen Erfahrungen läuft eine erfahrene Freigängerin nicht endlos weit, sondern sucht sich in unmittelbarer Umgebung ein Versteck und erkundet dann nächtens die Umgebung. Wenn sie Futter findet, dass hat sie keine großen Ambitionen gleich weiterzulaufen, sondern bleibt tagsüber immer in ihrem Versteck.

Belege:
Julchen ist nach 14 Tagen aus dem Haus entwischt, war danach 4 MONATE unsichtbar und fand sich dann 50 m vom Haus entfernt wieder
Oskar ist mir am 2 Tag entwischt und kam am 3. Tag wieder, war ca. 20 Meter vom Haus entfernt.
Ricky hatte ich vermittelt, nur 3 km von mir entfernt. Er sprengte am 2. Tag die Katzenklappe und war danach 3 Wochen spurlos verschwunden. Danach stand er auf der Terrasse seiner neuen Dosi und ließ sich ins Haus tragen.

Wie bereits erwähnt, stand in allen Fällen viel Futter nahe am Haus.

Clami

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten. Futter habe ich schon rausgestellt, aber hier laufen so viele Katzen rum... Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie noch nah am Haus ist. Sie hört auf ihren Namen, ist aber nicht gekommen. :cry:
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie bei den Nachbarn oder im TH wieder auftaucht. Ihr altes Zuhause ist ca. 30 km weg, das ist doch bestimmt zu weit. Und es gibt nur eine Stelle, wo sie über den Rhein kommen könnte, das stell ich mir doch sehr abwegig vor.
Und Jack hat Liebeskummer...

Clami

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz die freudige Nachricht verkünden: Heute Mittag habe ich Tequila bei netten Menschen aus der Nachbarschaft abholen können. Sie hatten meinen Aushang gelesen und waren zum Glück auf Zack, haben die Maus mit Leberwurst in die Küche gelockt, wo ich sie dann holen konnte. Sie ist nach den 10 Tagen unterwegs sehr dünn, aber ansonsten anscheinend gesund. Gerade schläft sie tief und fest... Bin sehr froh, vielen Dank für eure Tipps. Mal sehen, ob sie sich nun mit Jack anfreunden mag.

MadMax2

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz die freudige Nachricht verkünden: Heute Mittag habe ich Tequila bei netten Menschen aus der Nachbarschaft abholen können. Sie hatten meinen Aushang gelesen und waren zum Glück auf Zack, haben die Maus mit Leberwurst in die Küche gelockt, wo ich sie dann holen konnte. Sie ist nach den 10 Tagen unterwegs sehr dünn, aber ansonsten anscheinend gesund. Gerade schläft sie tief und fest... Bin sehr froh, vielen Dank für eure Tipps. Mal sehen, ob sie sich nun mit Jack anfreunden mag.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!::bg ::bg ::bg YUPHIDUUUUU!!!!

Wie schön, wie schön!!! Ich freue mich sehr für euch und natürlich auch für Tequila!! Knuddel die Finder mal ganz ordentlich durch!! (oder bedank dich zumindest mit Blumen oder Wein oder so:wink: )

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die Beiden sich gut verstehen werden!!!!::bg ::bg

chaperon rouge

Gefällt mir
0
Oh Claudia, das ist ja super. Ich freu mich, dass eure Dame wieder aufgetaucht ist und drücke euch die Daumen, dass es jetzt besser läuft! ::w

Bine67

Gefällt mir
0
Juchuuuuuuuuuu ::bg ::bg ::bg Ich freue mich immer riesig mit, wenn eine verschwundene Mieze wieder wohlbehalten nach Hause zurück kommt ::bg ::bg ::bg

Toll, dass deine Nachbarn so auf zack waren und die kleine Ausreißerin eingefangen haben. ::bg ::bg ::bg

Wie haben denn Jack und Tequila aufeinander reagiert?

LG Sabine

Tric72

Gast
Mensch, super, endlich mal gute Nachrichten!
::j ::j
Ich freu mich sehr für Dich und wünsch Dir weiterhin soviel Glück!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
::j

Das ist ja eine Erleichterung!! :)

Thema:

[Happy End] Verlaufen?

[Happy End] Verlaufen? - Ähnliche Themen

• [Happy End!!!] Kater kommt nicht mehr nach Hause

[Happy End!!!] Kater kommt nicht mehr nach Hause: Mein Oskar ein kastrierter BKH 1,5 Jahre alt ist seit dem 6.11.2020 (jetzt schon 8 Tage) nicht nach Hause gekommen. Er ist seit ca. einem...
  • [Happy End] Nele traut sich nicht mehr heim :,-(

[Happy End] Nele traut sich nicht mehr heim :,-(: Liebe Netzkatzen, Ich wende mich nun an euch, in der Hoffnung Tipps, Erfahrungen oder einfach ein wenig Zuspruch zu bekommen. Es geht um meine...
  • [Happy End] Kater schon wieder weg :(

[Happy End] Kater schon wieder weg :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon im Forum verschiedene Beiträge zu meinem Thema gelesen, aber so richtig weiter gekommen bin...
  • [Happy End] Ältere Wohnungskatze nach kontrolliertem Freigang verschwunden

[Happy End] Ältere Wohnungskatze nach kontrolliertem Freigang verschwunden: Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt :-( Meine geliebte Alma ist seit Sonntag wie vom Erdboden verschluckt. Wir wohnen seit 2 Jahren in einem...
  • [Happy End] - Kater seit Stunden weg

[Happy End] - Kater seit Stunden weg: Hallo, wir haben unter anderem einen Bengalen, Sultan. 5 Jahre alt, kastriert. Er lebt mit unseren anderen beiden in unserem Haus. Alle sind...