[Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

Diskutiere [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun? im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:((((( Ich...
Juno4

Juno4

Gefällt mir
10
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:(((((

Ich bin so unfassbar Traurig und ratlos. Wir wohnen auf dem Dorf und haben sofort am Sonntag Tasso informiert,Suchplakate verteilt,Facebook und Whatsapp Statuse geteilt...so das wirklich jeder in der Umgebung Bescheid wissen müsste....
Die Nachbarn sind auch informiert.

Leider hat bis jetzt niemand
etwas gesehen.

Die Katze haben wir zur Urlaubsbetreuung zu meinem Schwager gegeben,weil sie das letzte mal sehr unglücklich zu Hause war .
(Im Nachhinein das schlechteste was wir tun könnten :(( )

Die Entfernung beträgt 2-3km Luftlinie durch den Wald....Wie wahrscheinlich ist es dass sie tatsächlich nach Hause finden könnte?kann ich irgendwas tun....um ihr dabei zu helfen?
Wie lange würde sie dafür brauchen?
Was kann ich allgemein tun?

Sollen wir nach Hause fahren?Ich würde es sofort tun....unser Bekanntenkreis, meint es würde keinen Sinn machen ....deshalb sind wir noch geblieben. Wir haben 2 sehr kleine Kinder und die Fahrt war sehr anstrengend für sie (10 und 23 Monate alt)
Wir haben auch überlegt das mein Mann alleine die 800 km für 3 Tage nach Hause fährt....

Zu Hause fährt meine Mutter 2x am Tag und ein Freund 2 x Tag bei uns zu Hause vorbei und schaut nach .

Am Entlaufpunkt steht ihre kuschelhöhle mit Futter .und meine Mutter geht einmal am Tag die Strecke durch den Wald mit unserem Rentnerhund ...den die Katze natürlich sehr sehr gut kennt und liebt .

Achso Und sie ist Freigängerin.

Viele Grüße Hannah

27.06.2019

Anzeige

Gast

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Oh nein, dass tut mir so leid :-(
Stell ich mir furchtbar vor im Urlaub so eine Nachricht zu bekommen und dann nicht vor Ort zu sein.
Im Prinzip wäre es gut wenn jemand bei euch Zuhause wäre, denn die Distanz von 3 km ist ja nicht weit... Eigentlich müsste er gut nach Hause finden können, dass haben andere über viel weitere Distanzen gemacht.

Meine Frage, ist er denn Freigänger?

Ich würde vor allem nachts suchen, wenn es ganz ruhig ist und ihn locken...
Ansonsten auch Tierheim und Tierärzte abtelefonieren, leider auch Straßenmeisterei...

Ansonsten hatte ich mit einer Tierkommunikatorin gute Erfahrungen. Es muss aber eine sein die wirklich was taugt...
Jetzt bei diesem guten Wetter ohne Regen wäre dies noch eine Option....

K-9® Headquarter | Suchhundezentrum Deutschland

Ich drücke euch sooooo die Daumen!!! Bitte berichte wie es ausgeht!

LG jo

Pelz

Pelz

Gefällt mir
100
Wenn sie Freigängerin ist, kann sie nach Hause finden!
Ich habe das als Kind mal erlebt, dass eine Katze, die mit dem Auto zu einem Bauernhof, 3km entfernt, gebracht wurde, nach 14 Tagen wieder vor der Tür stand.
Ich wünsche dir, dass sie schnell wieder da ist!

Juno4

Juno4

Gefällt mir
10
Ja sie ist seit fast 3 Jahren Freigängerin. Sie steht eigentlich immer pünktlich um 21 Uhr und morgens 6:30 Uhr vor der Tür um ihr Futter zu bekommen. Auch so schaut sie immer mal Regelmäßig über den Tag verteilt vorbei .Ich habe aber immer Gefühl gehabt,dass sie nie so richtig weit läuft...weil sie halt so regelmäßig daheim ist.

Ja es ist wirklich nicht schön und den Urlaub kann man natürlich auch nicht mehr richtig genießen.

Tierärzte und Tierheim ist auch informiert. Wobei ich bezweifel das jemand anderes sie einfach einfangen kann....Da Juno auch nur von uns anfassen lässt .

Ich danke euch!Das macht doch erstmal nochmal mehr Hoffnung!!!

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Es ist schwer, aber mehr als suchen und abwarten kannst Du im Moment nicht.
Vielleicht gibt es eine meiner Geschichten Hoffnung. Ich hatte mal einen Kater, er kam mit 5 Monaten zur Pflege und wurde dann vermittelt.
Aus dem ersten Zuhause habe ich ihn nach 6 Monaten wieder abholen müssen, er hat die Leute angepillert.
Wieder vermittelt ungefähr 5 km weiter. Nach 2 Monaten riefen die Leute an, er würde ins Bett machen.
Sie haben ihn dann raus gelassen, er war Freigang gewohnt. Nach 2 Wochen war er weg.
Ich habe begonnen, ihn im ganzen Ort zu suchen und irgendwann dann auch Plakate aufgehängt und ihn "krank geschrieben". Das wirkt immer gut.
Nach 3 Tagen rief ein junges Mädel an nur 500 m !!! von mir entfernt. Dort stromerte er rum, war schon recht abgemagert.
Ich bin dann hin, er verkroch sich in meinem Ausschnitt - er wollte einfach nur zu mir nach Hause und dort ist er dann auch geblieben.
Vielleicht habt ihr auch dieses Glück...

Seid Ihr denn weit weg und wann kommt ihr zurück?

Juno4

Juno4

Gefällt mir
10
Ja Genau 800km . Sie ist heute 1 Woche weg.

Wir sind noch eine Woche im Urlaub. Bei uns zu Hause ist aber jeden Tag meine Mutter ...die auch sonst eigenlich jeden Tag mal kurz da ist.
Sie kommt immer Abends um 20 Uhr pünktlich zur Fütterungszeit, stellt frisches futter hin und bleibt eine weile mit unserem Hund da.(den die Katze wirklich liebt.sie schlafen zusammen im Körbchen und er hat sie mit groß gezogen)

Ihn mussten wir leider auch wegen der Hitze zu Hause lassen ...Und er kennt es vom arbeiten bei meiner Mutter zu sein .

Die Katze wurde evtl auf der Strecke nach Hause am Dienstag gesehen.
Wenn sie es war ...hat sie die einzige stark befahrene Straße schon überquert und müsste jetzt nur noch durch den Wald .Das ist aber der größte Teil der Strecke.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.864
Welch´ schreckliche Situation. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald Deine Mama gesund und munter begrüßt ::knuddel

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt! Das wäre ja toll wenn er es war der gesichtet wurde!!!

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.227
Die Katze wurde evtl auf der Strecke nach Hause am Dienstag gesehen.
Wenn sie es war ...hat sie die einzige stark befahrene Straße schon überquert und müsste jetzt nur noch durch den Wald .Das ist aber der größte Teil der Strecke.
Oh wie sehr wünsche ich dir, das sie bald gefunden wird.
Daumen sind ganz fest gedrückt.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Gibt es Neuigkeiten?
Ich hoffe es so sehr...

Tranquillity

Tranquillity

Gefällt mir
13
Hallo, gibt es hier etwas Neues?

Juno4

Juno4

Gefällt mir
10
HALLO!

Jetzt muss ich euch berichten, was passiert ist!

Die ganzen letzten Monate, haben wir trotz großer Suchaktionen und Fährten legen , überhaupt nichts von Juno gehört.... Außer das ich immer wieder über totgefundene Katzen informiert wurde und jedesmal große Angst hatte im nächsten Moment unsere zu identifizieren. Das hat sich aber Gott sei Dank nie bestätigt.

Umso mehr Zeit verging, desto geringer war meine Hoffnung sie wieder zu finden....

ABER gestern nach fast 4 Monaten.... War ich mit meinen Kindern draußen auf der Straße (ruhiges Wohngebiet) am spielen...

Als ich plötzlich im Augenwinkel eine Katze bei der Nachbarin in den Garten huschen gesehen haben. Ich dachte sofort, die sah aus wie Juno! Also ich hinterher.. Aber keine Katze mehr da...

Naja dann dachte ich ach mensch, du hast es dir sicher nur eingebildet... Und vergaß es schon fast wieder.

Als wir nach Hause gingen, viel es mit wieder ein.... Ich drehe mich um UND DA STEHT SIE VOR UNSERER HAUSTÜR. Einfach so. Miaut und will rein.

So Kugelrund wie noch nie.... In einen recht gutem Zustand. Kleinere Kratzer, raues Fell... Aber ansonsten Fit und Gesund.

Ich kann es bis jetzt noch nicht fassen, obwohl sie schnurrend neben mir liegt. ❤

Ich bin ihr so Dankbar! Das sie uns wieder gefunden hat und so tut, als wäre sie nie weggewesen. Meine Katze... Die Beste!

Ich würde zu gerne ihre Reise Geschichte hören.

Ich danke euch für die vielen Tipps!

Liebe Grüße

Anhänge

Pat

Pat

Gefällt mir
5.706
Ach wie schön, ich freue mich mit Dir! :herz:

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Ach, wie schön, dass es auch bei Euch so ein tolles Happyend gibt. :good: Ich freue mich wahnsinnig mit. :freu:
Ja, man hätte gern gewusst, wo sie sich aufgehalten hat, nicht wahr?

Dann wünsche ich Euch weiterhin eine sorgenfreie und schöne gemeinsame Zeit. Lasst es Euch gut gehen! 💕 💕

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Unglaublich... Das sind super Nachrichten.
Geniesst Eure Zeit.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Toll! Ganz toll! Ich freu mich so mit euch und vielen Dank für das Feedback ::knuddel
Dann genießt mal schön die kommende Zeit! :-)

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.864
Das ist ja wunderbar! Nach so langer Zeit..., ich freue mich riesig mit Euch :lol: ::knuddel

xioni

xioni

Gefällt mir
4.382
Oh, was für ein schönes Happy End! :yahoo:

Gast49814

Gast
Klasse, Superkatzi!
Würde mich auch brennend interessieren, wie sie nach haus gefunden hat!

Thema:

[Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

[Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun? - Ähnliche Themen

• [Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben

[Happy End] Unsere Lisa ist die Nacht ausgeblieben: Hallo ihr Lieben, unsere Lisa ist seit gestern Mittag weg. Habe sie von 4 Uhr an in der Nacht gerufen und gerufen. Bis jetzt ist sie noch nicht...
  • [Happy End] Unsere Katze ist weg erbitten um Hilfe

[Happy End] Unsere Katze ist weg erbitten um Hilfe: Hallo, unsere 6Monate alte Katze (schwarz weiß mit auffälliger Zeichnung unterhalb der Nase schwarz querlaufend). Zum Zeitpunkt des veschwindens...
  • [Happy End] Kater als blinder Passagier in fremde Umgebung mitgefahren!

[Happy End] Kater als blinder Passagier in fremde Umgebung mitgefahren!: Kater Milo (7 Jahre, kastriert, voll getigert) am 2.4.22 als blinder Passagier in Neundorf bei Cotta B aus PKW entlaufen. Er gehört aber nach...
  • [Happy End] Kater verschwunden

[Happy End] Kater verschwunden: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Unser Kater Henry (1,5 Jahre) ist seit fast 24 Std. spurlos verschwunden. Er ist gestern morgen um 6 Uhr raus...
  • [Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun?

[Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun?: Seit Mitte Juni kam der Kater meines Onkels Mio nicht von seinem Freigang zurück. Im Verdacht steht nun eine Frau eine Straße weiter, den Kleinen...