[Happy End] schwarz-weißer Kater in Dortmund zugelaufen

Diskutiere [Happy End] schwarz-weißer Kater in Dortmund zugelaufen im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hy, mir ist gestern ein schwarz-weißer unkastrierter Kater zugelaufen. Laut Schätzung der Leute von der Arche 90 ist der Kerl ca. first2 Jahre...

Freydis

Gefällt mir
0
Hy,
mir ist gestern ein schwarz-weißer unkastrierter Kater zugelaufen. Laut Schätzung der Leute von der Arche 90 ist der Kerl ca.
2 Jahre alt, gesundheitlich macht er einen guten Eindruck.
Er ist zutraulich, lässt sich streicheln und sogar hochheben.

Zur Zeit hat sich der Kater im Gartenhaus häuslich niedergelassen, dort hat er auch schon die Nacht verbracht. Im Moment ist er immer noch im Garten und scheint auch dort bleiben zu wollen.

Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen, vielleicht vermisst ihn ja jemand.

Gruß

Freydis

Anhänge

26.08.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Happy End] schwarz-weißer Kater in Dortmund zugelaufen . Dort wird jeder fündig!
Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Was für ein hübscher Kerl! (Er sieht Deinem Katzentier in der Signatur ja sehr ähnlich :wink:)!
Ich nehme an, tätowiert ist er nicht? Könntest Du beim TA oder im TH überprüfen lassen, ob er möglicherweise gechipt ist?
Habt Ihr vielleicht einen Bauernhof in der Nähe, wo er abgehauen sein könnte?
Dass ein 2-jähriger Kater unkastriert durch die Botanik streunt, ist natürlich auch ganz wunderbar...:?

krummbein

Gefällt mir
0
Die Arche http://www.arche90.de/ hat das bestimmt schon getan, mit der Chip Überprüfung.

Darf ich das Foto auf facebook rumzeigen? Komme auch aus Dortmund.

Liebe Grüße,
Susanne

London

Gefällt mir
0
Habt ihr bei den bekannten Tierheimen nachgefragt? Und wichtig, natürlich auf einen Chip prüfen lassen.

Viele Grüße,
Sabine

Freydis

Gefällt mir
0
Hy,

die Leute von der Arche waren gestern schon bei mir, weil ich das Fundtier direkt bei der Polizei gemeldet hatte und die dann die Arche90 informierte.

Tätowiert ist er nicht und da er nicht kastriert ist, meinten die Leute von Arche90, dass er wohl auch nicht gechippt sei.

Nen Bauernhof so nah dran haben wir nicht, aber das heißt nix, Kater können ja weite Strecken zurücklegen ...

Hab dann heute noch ne Mail ans Tierheim geschickt, weil ich nicht weiß, ob ich während deren Sprechzeiten anrufen kann, weil ich dann selber auf Arbeit bin.

Hab den Kerl auch schon hier: http://www.tierschutzverzeichnis.de/ gemeldet, mit Foto.

@Susanne: klar kannst Du das Foto rumzeigen, vielleicht wird er ja irgendwo schmerzlich vermisst.

@saurier: auf der Seite kann man wohl nur gefundene Hunde eintragen, von Katzen hab ich da jetzt nix gesehen ...

Mir tut ein wenig leid, dass der Kerl bei dem momentanen Mistwetter draußen im Gartenhaus wohnen muss, aber da er hier drin schon markiert hat, geht das leider nicht anders.

Gruß

Freydis

London

Gefällt mir
0
..Nett dass ich euch kümmert::w!

Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, sollte das Tier trotzdem auf einen Chip untersucht werden!
Es gibt leider immer noch Leute, die ihr Tier auf Grund Unaufgeklärteheit nicht kastrieren, aber evtl. doch chippen würden.

Viel Glück dem Katermann

Freydis

Gefällt mir
0
Hy,

ich will Euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Der Kater fühlt sich hier richtig wohl und macht keine Anstalten, weiter zu ziehen. Fressen tut er derzeit allerdings für zwei, der ist richtig hungrig.

Da er mal medizinisch durchgecheckt werden sollte, hab ich mich an den Katzenschutzverein gewandt, die schicken einen Behandlungsschein, auch für die Kastration, denn da der Kleine Freigänger ist und "voll im Saft" steht, ist der im Moment ein guter Kanidat für den "Bezirksbefruchter" und wir brauchen hier nicht noch mehr Katzenelend. Das Tierheim ist überfüllt und weder der Katzenschutzverein noch die Arche haben noch Pflegeplätze und offenbar wollte der Kater ja auch zu uns. Deshalb bleibt der kleine Kerl jetzt hier, solange er will, aber eben nicht mehr als Kater.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an die Leute von der Arche90 e.V., die wirklich eine tolle Arbeit machen und natürlich auch an den Dortmunder Katzenschutzverein für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Ich werd mal schauen, ob ich denen nicht eine kleine Spende zukommen lassen kann ...

Danke auch für Eure Antworten hier :-)

Grüße

Freydis (+ Katzen + Neuzugang ohne Namen)

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Ich liebe Happy Ends...::j

Thema:

[Happy End] schwarz-weißer Kater in Dortmund zugelaufen

[Happy End] schwarz-weißer Kater in Dortmund zugelaufen - Ähnliche Themen

• [Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden

[Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden: Meine Tochter und ihre Freundin haben heute in Werder/Havel einen Weiß/Schwarzen kastrierten Streuner mitgenommen. Er strolcht dort seit...
  • [Happy End] Fundkater (Katze) schwarz-weiß Bielefeld-Quelle

[Happy End] Fundkater (Katze) schwarz-weiß Bielefeld-Quelle: Fundkater in Bielefeld-Quelle: Die Angaben sind leider etwas unklar. Sehr wahrscheinlich Kater, zierlich und dünn. Schwarz-Weiß...
  • 66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]

66538 Elversberg Schwarz-weiße Katze zugelaufen [Happy End]: Eine Kollegin, bzw ihrem Mann ist heute morgen eine schwarz-weiße Katze zugelaufen. Die Mieze wird auf 6-8 Monate geschätzt. Der Bauch ist noch...
  • [Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen

[Happy End] Schwarz-weisse Katze bei meinen Nachbarn in Rodgau-Rollwald zugelaufen: Hallo gestern Abend ist bei meinen Nachbarn eine Halblanghaar-Katze eingezogen. Ja sie wollte in die Wohnung mit Garten und verweigerte den...
  • [Happy End] 64347 schwarze, zutrauliche, abgemagerte Katze

[Happy End] 64347 schwarze, zutrauliche, abgemagerte Katze: Hallo, uns ist eine Katze "zugelaufen". Ich weiß nicht ob sie hier irgendwo hin gehört, aber ich habe sie noch nie gesehen. Es besteht aber Grund...