[Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen

Diskutiere [Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe in den letzten Tagen immer nur „heimlich“ mitgelesen aber nun möchte ich mich an euch wenden...

Dezemberkind

Gefällt mir
0
Liebe Katzenfreunde,

ich bin ganz neu hier und habe in den letzten Tagen immer nur „heimlich“ mitgelesen aber nun möchte ich mich an euch wenden weil ich auf der Suche nach meiner geliebten Katze keine „das ist doch nur ne Katze“ Sprüche mehr hören kann:cry:
Seit letzter Woche Dienstag,3.7.2018, ist meine Clara nun verschwunden und ich mache mir solche Sorgen.
Wegen einer starken, blutigen Harnwegsinfektion musste ich mit ihr nochmal zum Tierarzt um sie röntgen zu lassen um etwas schlimmeres auszuschließen. Vor der Praxis ist plötzlich ein Teil der Transportbox aufgegangen, ich konnte Clara erst noch zurück in ihre Box schieben aber dann hat sie gekratzt und war weg. Die
Praxis ist ca 10 km von unserem Wohnort entfernt und Clara kennt sich dort somit überhaupt nicht aus.
Seitdem suche ich sie jeden Abend, teilweise fahre ich mehrfach zur Praxis und raschel mit ihrer Futterdose,rufe sie und suche in der nahen Umgebung und in Nachbarorten -aber nichts 😿 Tasso habe ich sofort informiert, zusätzlich alle Tierheime und Radiosender in der Gegend.

Gefühlt ist der ganze Ort mit Suchplakaten gepflastert. Bisher hat sich niemand gemeldet, keiner hat Clara gesehen. Ich mache mir ständig Gedanken ob es ihr gut geht, ob sie Wasser hat, ob sie Hunger hat, ob sie von anderen Katzen oder Menschen geärgert wird :cry: dieses Warten und nicht wissen was ist, macht mich Wahnsinnig. Wenn ich doch wüsste das sie gut zurecht kommt. Sie ist Freigängerin und bleibt gerne auch mal einen Tag draußen aber Nachts hat sie immer bei mir im warmen geschlafen.
Ich frage mich ob sie den Weg nach Hause finden kann auch wenn sie ihn noch nie gelaufen ist. Man muss dazu sagen das wir am Teutoburger Wald wohnen, sie kann sich also hier überall in den Wäldern aufhalten.
Zusätzlich kommt noch hinzu das Anwohner meine Suchmeldungen ( hier steht auch drin das sie krank ist und das ich die Erlaubnis zum plakatieren vom Ordnungsamt habe ) einfach die Plakate von den öffentlichen Laternen reißen und entsorgen oder auch mit Worten wie „ Tot oder lebendig“ bekritzeln😿 zur Zeit bin ich also zusätzlich noch damit beschäftigt zu kontrollieren ob alle Plakate noch heile sind bzw. noch hängen. Ich habe einfach Angst das Clara ohne diese Plakate niemals gefunden wird aber ich möchte mich lieber auf die nächtliche Suche konzentrieren als aufs Plakate kontrollieren 😡
Ich hoffe so sehr das Clara irgendwann vor meiner Tür steht und sie wieder ihr Dach überm Kopf hat und wir im Garten mit ihrer Stoffmaus spielen können. Es tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber Danke fürs lesen!!!
Vielleicht habt ihr ja ähnliches erfahren?! Viele Grüße,Jule

11.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen . Dort wird jeder fündig!
Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Was für ein Alptraum.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Clara bald gefunden wird oder nach Hause findet.
Ob sie von alleine nach Hause finden kann, weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrung.
Wie alt ist sie denn? Und wie lange hast Du sie schon?

Dezemberkind

Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort Eva!
Clara ist knapp 9 Jahre alt und ich habe sie mit ca. 4 Monaten zu mir genommen.
Sie ist halt auch recht scheu Fremden gegenüber.
Wir sind früher allerdings oft spazieren gegangen, bzw. sie hat mich oft wie ein Hund verfolgt wenn ich irgendwo zu Fuß hingegangen bin, nur waren das immer recht kurze Strecken.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das ist wirklich ein Albtraum.
In einer völlig fremden Umgebung und dann auch noch krank.

Dass sie krank ist würde ich auf die Aushänge schreiben.
Die Menschen werden dann wachsamer.

Mehr als abends zu suchen kannst Du nicht machen.
Katzen sind oft noch ganz in der Nähe dort wo sie entlaufen sind. Eine Suche über facebook ist auch immer sehr gut.
Dort findet msn auch viele Meldungen über zugelaufene Tiere.

Ich wünsche Dir, dass sie schnell gefunden wird und wohlauf ist. Alles andere wäre einfach nicht zu ertragen.

In welcher Ecke vom Teutoburger Wald wohnst Du denn???

Zuletzt bearbeitet:
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
wie wäre es mit einem Foto der Fellnase
hier sehe auch viele rein

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
was man machen kann

Habe nicht alles gelesen, aber vor einiger Zeit eine Liste erstellt
v

in möglichst vielen Netzwerken einstellen
Ebay , Katzen-Foren usw.
Tasso, wenn geschipt

Auch in den Nachbarorten
Ordnungsamt
Feuerwehr
Tierhilfen gibt es auch im Netzt

Plakate in Geschäften da wo es erlaubt ist (Fragen, viele haben Verständnis)

Wenn möglich mit Foto und Beschreibung

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Vor etwa 2 Wochen gabs hier in der Nähe einen Unfall,
das Auto driftete in den Wald von einer Autobahn aus.
Die Insassen suchten danach auch ihre Katze - noch 15 min Fahrtzeit von zu Hause entfernt, reine Hauskatze.

Dort las ich, das man mit dem benutzten Streu(auch von Mitkatzen) eine Spur legen soll.
Das haben die Leute gemacht, bis zu einer großen Transportbox (mit Spielzeug und eben bekannten Gerüchen drin)
Jeden Abend kontrolliert (und Futter und Wasser neu hingestellt).
Nach 1 Woche hatten sie ihren Schatz wieder!

Vielleicht ist das einen Versuch Wert?

Facebook:
Es gibt diverse Gruppen für Tiersuchen.
Besonders gut sind Gruppen der eigenen Stadt, wo auch der Tierschutz mitliest und weiter teilt. Auch die Seite der Tierarztpraxis nicht vergessen!

Ich drück die Daumen

::w

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das ist ja interessant. Das habe ich auch noch nie gehört.

Aber es scheint ja zu funktionieren.

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen , daß du Clara bald findest
Diese Angst um so ein geliebtes Wesen können alle Katzenfreunde
Nachempfinden::knuddel

Die Methode mit dem Benutzten Streu ist mir auch nicht bekannt gewesen ,
Toll .. das man immer noch neues lernt ...

Erfahrungsgemäß bleiben weggelaufene Miezen eher im Näheren Umkreis ,
Außer sie versucht nach Hause zu finden ;-).
::l

mali

Gefällt mir
14
Das mit dem Streu kenne ich schon länger, in manchen Fällen hat es hier auch schon geholfen ein benutztes Katzenklo draussen aufzustellen.
Zum Googeln: Stichwort "Heimwärtsschleppe", z.B. hier:

https://www.fellknaeuelalarm.de/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/

Statt einer Transportbox würde ich evtl. eine Katzenfalle aufstellen, die dann aber natürlich engmaschig kontrolliert werden muss. Oder man organisiert sich eine Wildkamera, es gibt heutzutage welche, die eine Nachricht ans Handy schicken, wenn die Falle ausgelöst hat.

Heidi 1

Heidi 1

Gefällt mir
0
Ganz fest die Daumen gedrückt, daß ihr Clara bald wieder habt.

Tuva

Gefällt mir
0
Wie furchtbar. Gibt es etwas neues? Ich drücke auch alle Daumen, dass es Clara gut geht und sie bald wieder sicher zuhause bei euch ist!

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Es tut mir so leid :|
Das ist wirklich ein Alptraum und ich hoffe so sehr das du sie findest!!!

Liebe mitfühlende Grüße
Jo

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Clara ist knapp 9 Jahre alt und ich habe sie mit ca. 4 Monaten zu mir genommen.
Sie ist halt auch recht scheu Fremden gegenüber.
Wir sind früher allerdings oft spazieren gegangen, bzw. sie hat mich oft wie ein Hund verfolgt wenn ich irgendwo zu Fuß hingegangen bin, nur waren das immer recht kurze Strecken.
Ich hoffe du hast sie inzwischen gefunden , es wär so schön ::l::l
Bitte melde dich doch noch mal ::w

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.227
Hallo Jule,::w

auch bei uns sind ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt, das du Klara ganz bald wieder in die Arme schließen kannst.

Tranquillity

Tranquillity

Gefällt mir
13
Das ist ja wirklich furchtbar! Gibt es etwas Neues?
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Ich drücke alle Daumen, dass Du Deine Kleine schnell wieder findest! Gib die Hoffnung nicht auf!
::wgelb

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
14
Ich fürchte wir hören nichts mehr von Dezemberkind , sie war am 12.07.
nochmal kurz hier seitdem nicht mehr::?
Traurig ist das , grad wenn man , so wie in diesem Fall mitgelitten hat :x

Dezemberkind

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

es tut mir wirklich leid aber ich habe eure Nachrichten nicht mehr angezeigt bekommen und gerade erst gesehen😳, da ich euch etwas erzählen mochte.

Clara ist seit letzter Nacht wieder da😻😻😻
Wir haben sie wirklich jeden Abend gesucht, Nachtwanderungen gemacht und immer mehr Plakate verteilt.
Gestern bekamen wir dann ein Foto von einer netten Anwohnerin geschickt-Clara beim Fressen in ihrem Garten. Die Dame hat weiterhin Futter und Wasser rausgestellt und letzte Nacht konnten wir sie dann mit Leckerchen und viel Gerufe anlocken und einfangen. Ihr geht es sehr gut, schläft ganz viel und möchte viel kuscheln 😻
Wir sind so glücklich!!!! Vielen Dank für eure tollen Tipps und fürs Daumen drücken!!!!! Ein fröhliches Miau

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Das sind ja tolle Nachrichten und ich freue mich mit Euch, dass Clara wieder da ist. Es war mir eine große Freude, das "Happy End" in die Überschrift dieses Threads zu setzen.

Dezemberkind

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank!!! Wir können es auch noch gar nicht richtig glauben😻

Thema:

[Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen

[Happy End] Katze vor Tierarztpraxis entlaufen - Ähnliche Themen

• [Happy End] Katze seit 6 Tagen verschwunden

[Happy End] Katze seit 6 Tagen verschwunden: Meine Katze Minka ist seit Montag den 18.6.18 verschwunden. Sie kommt normal jeden Abend nach Hause. Sie ist gechippt. Ich hab schon die Nachbarn...
  • [Happy End] Katze vermisst in Helmstedt

[Happy End] Katze vermisst in Helmstedt: Hallo, Seit dem 28.08.2013 wird meine Katze vermisst. Sie ist 2farbig (schwarz/weiß), Ihr Rufname ist Myschka. Entlaufen ist sie in...
  • [Happy End] Katze vermisst in Hamburg

[Happy End] Katze vermisst in Hamburg: Schönen Guten Morgen, ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung. Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze...
  • [Happy End] Katze vermisst in Landsberg am Lech

[Happy End] Katze vermisst in Landsberg am Lech: Hallo ::w Seit Mittwoch, den 19.06.13 vermissen wir unsere Lady. Sie ist 1 Jahr alt, schwarz mit ganz kleinem weißen Fleck am Hals und von eher...
  • [Happy End] Katze entlaufen in Helmstedt

[Happy End] Katze entlaufen in Helmstedt: Hallo,Leute heute ist in Helmstedt die Katze meines Sohnes entlaufen.Shiva ist noch nie draußen gewesen und nun besteht die Gefahr,daß sie unter...