[Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun?

Diskutiere [Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun? im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Ja vielleicht, aber jemand der Tiere klaut kriegt überhaupt keinen Ärger und sagt einfach 'ist nicht so' und gut, oder wie? Ich fände es auch gut...
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
460
Gefällt mir
408
Würde ich auch gerne machen, allerdings kann man da bestimmt viel Ärger bekommen?
Ja vielleicht, aber jemand der Tiere klaut kriegt überhaupt keinen Ärger und sagt einfach 'ist nicht so' und gut, oder wie?
Ich fände es auch gut (wurde weiter oben schon mal geschrieben) wenn man der Dame mitteilt, dass der Kater krank ist
und zur Untermauerung dieser Tatsache die Medikamente mit nimmt, damit er die wenigstens kriegt. Bei uns tut der TA die Tabletten immer in einen Umschlag mit Praxisstempel und schreibt den Namen, die Rasse des Tieres und die Dosierung drauf. Das sollte als Beleg reichen, dass ihr euch das nicht einfach ausgedacht habt.
Außerdem vielleicht einen Behandlungsplan, wo drauf steht, wann die nächste Kontrolluntersuchung fällig ist.
Vielleicht überlegt sie sich das dann noch mal.
Ein krankes Tier bedeutet ja auch langfristig Kosten. Und wenn man ausreichend Geld hat, kauft man sich ja selber ein Tier und klaut keins.

Außerdem würde ich überlegen eine Belohnung in einer entsprechenden Höhe (wenn dein Onkel sich das leisten kann) auf die Wiederbeschaffung auszusetzen, vielleicht überdenken die Nachbarn ihre Haltung dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
844
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Oma bekommen. Da fuhr sie an dem Haus vorbei, und sah die Mutter draußen stehen, Garten sprengen. Von wegen im Urlaub. Angehalten, ausgestiegen.
Sie gab zu, dass der Kater bei ihrer Tochter ist. Meine Oma drängte erneut auf Rausgabe. Und jetzt kommt es: Null Unrechtsbewusstsein!

Gedächtsnisprotokoll:
"Nein, das können wir nicht machen. Sie hat sich doch an ihn gewöhnt. Er ist doch schon zwei Monate da. Hier hingen ja auch gar keine Plakate aus."
"Sie haben ein Tier, das sie aufnehmen zu melden, beim Tiarzt oder Tierheim, das ist sonst Diebstahl. Alle Tierärzte in der Umgebung waren auch informiert, dass er verschwunden ist. Und Plakate dürfen wir nicht aushängen, da kommt das Ordnungsamt. Wo wohnt ihre Tochter?"
"Das sag ich nicht."
"Gut, das bekommen wir auch noch raus, dann gibt es eben ne Anzeige."
"Nein, bitte nicht, sie hat doch kein Geld. Geben Sie mir Ihre Telefonnumer, ich verspreche meine Tochter ruft an und dann wird der Kater zurückgegeben."
"Gut, aber wenn heute niemand mehr anruft, werden wir morgen Anzeige erstellen."
"Wie sieht es denn mit Finderlohn aus, wenn wir ihn zurückgeben?"
"Das sehen wir dann."

Ich habe versucht das so genau wie möglich wieder zugeben. Habe gerade mit meiner Oma telefoniert.
Finderlohn gibt es natürlich nicht, aber sie hat es jetzt erstmal so stehen gelassen, damit sie nicht wieder einen Rückzieher macht.

Ich glaub mir platzt die Hutschnur!!!😠😡
Das meine Oma da so ruhig bleiben kann, Respekt.
Das ganze ist das reinste Drama, wie ein Krimi, ich werde wahnsinnig.
Leider kann ich sie ja nicht öffentlich an den Pranger stellen und zb. ihren Namen hier oder bei Facebook posten. Aber ich würde so gerne! 😭😭
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
688
Gefällt mir
234
Doof, dass ihr die Adresse nicht habt.

Aber gut - das mit der Anzeige würde ich machen und die Rasensprengerin als Zeugin angeben. Sie mag vielleicht nichts sagen, aber wenn die Polizei fragt, fällt ihr vielleicht doch was ein ... .

Kein Geld ist gut, dann ist ein kranker Kater auch nicht das Richtige für sie.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
688
Gefällt mir
234
Finderlohn ... ah ja ... auch ein Geschäftsmodell ... herrjesses ... .
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
1.069
Gefällt mir
1.540
Schämen sollten Mutter und Tochter sich, auch überhaupt nur an Finderlohn zu denken! Die sollen zusehen, dass sie den Kater endlich rausrücken 😡 Was sind das denn bitte für Leute?! Hoffentlich nimmt das Ganze bald ein Ende, und hoffentlich geht’s Mio gut!
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
688
Gefällt mir
234
Nicht wahnsinnig werden ... niiiiiicht die Nerven verlieren ... .

Finderlohn ... na hoffentlich für die Polizei, für‘s Finden :-). In Form von Bußgeld oder so ... .
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.641
Gefällt mir
2.030
Ich hoffe das funzt jetzt...Du hast ne toughe Oma...die bekommt das am ehesten hin...
Dein Onkel ist etwas zögerlich diesbezüglich..ich würd am Rad drehen...
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.184
Gefällt mir
2.968
Hach ist das spannend, fast wie ein Krimi, hoffentlich ist das Schätzchen bald wieder daheim.
Meine Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
844
Das ist ja unfassbar.
Da fällt mir echt nichts mehr ein
Ich glaube, hätte ich mit ihr gesprochen, wäre mir die Kinnlade runtergefallen, ich hätte geguckt wie ein Auto und mich vergessen. Diese Frechheit ist ja wohl kaum zu glauben!!! Hätte sie ihn nicht eingepackt, hätte er ja nie gesucht und gefunden werden müssen! Er wäre wie immer abends nach Hause gekommen.
Was geht da nur in den Köpfen vor??
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
844
Mir ist grad der Mount Everst vom Herz gefallen. War auch sehr überrascht wie schnell es auf einmal ging!

🍀 ER IST WIEDER ZUHAUSE UND ES GEHT IHM GUT! 🍀

Die Tochter hat tatsächlich angerufen, mein Onkel ist sogar hingefahren und hat ihn KOMMENTARLOS mitgenommen. Seine Frau ist überglücklich. ❤❤❤
Die olle Kuh hat sich wohl noch 20tausend mal entschuldigt und war ja keine Absicht und das wussten wir ja nicht und bla, bla, bla. Sie hat so ein Schwein, dass sie nicht meinen Kater geklaut hat. Mein Onkel ist nämlich leider viel zu nett und zeigt sie nicht an und nimmt Rücksicht auf ihre finanzielle Situation. 😭
Was soll ich machen? ☹ Es ist jetzt, wie es ist. Aber Mio ist wieder da, fühlte sich wohl auch gleich wieder heimisch. 🤗
Danke für eure Anteilnahme und das Mitbibbern und Daumen drücken. Es hat sehr geholfen! 🐈:freu:
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
460
Gefällt mir
408
Hoffentlich war ihnen das eine Lehre.
Wenn da wirklich Einsicht herrscht, werden sie ihn ja auch hoffentlich nicht noch mal einsammeln.
Oder die Tatsache dass ihr nicht vor einer Anzeige zurück schreckt hat sie zur Vernunft gebracht. Dann werden sie das auch nicht nochmal riskieren.
Komisch nur, dass sie erst so bockig war, als die Polizei da war. Das fand ich schon sehr abgebrüht und ist doch jetzt ein ziemlicher Sinneswandel, aber egal.
Der Süße ist wieder da und hat offenbar keinen gesundheitlichen Schaden genommen.
Ich bin sehr erleichtert und freue mich total für euch.
Habt einen sehr schönen Abend ::l
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.479
Gefällt mir
6.389
Mio ist wieder zu Hause, wird mit Allem versorgt und das ist das Wichtigste!
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
928
Gefällt mir
1.108
Das ist ja eine Wundervolle Nachricht. Euer Kampf hat sich gelohnt, und Mio kann Medizinisch versorgt werden.
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
844
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.002
Gefällt mir
1.644
Das ist ja eine tolle Nachricht, dass sie ihn jetzt doch so schnell raus gerückt haben. Ich freu mich mit Euch, dass der Süße wieder zuhause ist.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.551
Gefällt mir
1.835
Eine wundervolle Nachricht am Abend, ich freu mich so für euch.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.184
Gefällt mir
2.968
Juhu, das ging jetzt aber wirklich flott, ich freue mich auch.:dance3:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.641
Gefällt mir
2.030
Na was für eine Freude...
Hauptsache er ist wieder Zuhause...und ein Hoch auf Deine Oma ...😺..die ist bestimmt auch nett...aber resolut ..:prima:

Ach so...
Vielleicht bekommen wir später nochn Foto vom Süssen...
 
Thema:

[Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun?

[Happy End] Kater vermutlich gestohlen, was tun? - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Kater verschwunden

    [Happy End] Kater verschwunden: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Unser Kater Henry (1,5 Jahre) ist seit fast 24 Std. spurlos verschwunden. Er ist gestern morgen um 6 Uhr raus...
  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End] Smoking-Kater in Düren-Echtz entlaufen

    [Happy End] Smoking-Kater in Düren-Echtz entlaufen: Hallo, ich poste das für eine Freundin. Ihr 6jähriger Smoking-Kater (schwarz-weiß) ist in 52353 Düren-Echtz entlaufen, während sie eine Woche im...
  • [Happy End] - 24768 Rendsburg: Kater Ben Vermisst

    [Happy End] - 24768 Rendsburg: Kater Ben Vermisst: Kater Ben. werdet vermisst. nach den wir jetzt alle Kelller ráume durch gesucht habe .und ihm.nicht gefunden.haben vermissen.wir den klein den...
  • [Happy End]Vermisst seit 19.7.14 in 21266, Kater Knut

    [Happy End]Vermisst seit 19.7.14 in 21266, Kater Knut: Hallo zusammen, wir sind auf der verzweifelten Suche nach unserem Kater Knut. Er ist 3 Jahre alt, getigert, schlank mit weißer Brust, weißen...
  • Ähnliche Themen
  • [Happy End] Kater verschwunden

    [Happy End] Kater verschwunden: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Unser Kater Henry (1,5 Jahre) ist seit fast 24 Std. spurlos verschwunden. Er ist gestern morgen um 6 Uhr raus...
  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End] Smoking-Kater in Düren-Echtz entlaufen

    [Happy End] Smoking-Kater in Düren-Echtz entlaufen: Hallo, ich poste das für eine Freundin. Ihr 6jähriger Smoking-Kater (schwarz-weiß) ist in 52353 Düren-Echtz entlaufen, während sie eine Woche im...
  • [Happy End] - 24768 Rendsburg: Kater Ben Vermisst

    [Happy End] - 24768 Rendsburg: Kater Ben Vermisst: Kater Ben. werdet vermisst. nach den wir jetzt alle Kelller ráume durch gesucht habe .und ihm.nicht gefunden.haben vermissen.wir den klein den...
  • [Happy End]Vermisst seit 19.7.14 in 21266, Kater Knut

    [Happy End]Vermisst seit 19.7.14 in 21266, Kater Knut: Hallo zusammen, wir sind auf der verzweifelten Suche nach unserem Kater Knut. Er ist 3 Jahre alt, getigert, schlank mit weißer Brust, weißen...
  • Top Unten