[Happy-End] Kater mit Geschirr und Flexileine entlaufen

Diskutiere [Happy-End] Kater mit Geschirr und Flexileine entlaufen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen,wir haben ein Riesenproblem:Unser Kater Bonni (fast 3Jahre),ist samt Geschirr und Flexileine ausgebüchst.Er hatte zum ersten mal...

w124driver

Registriert seit
06.07.2007
Beiträge
40
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,wir haben ein Riesenproblem:Unser Kater Bonni (fast 3Jahre),ist samt Geschirr und Flexileine ausgebüchst.Er hatte zum ersten mal ein Geschirr umbekommen.Er lief flach auf dem Boden,also Leine ran und raus auf die Terrasse,plötzlich zog er so schnell und stark,das meine Frau sich
wohl so erschrocken hat,naja jedenfall rannte er los.Wir sind fix und fertig,machen uns nur Vorwürfe.Das ganze war Dienstag abend gegen 19Uhr.Er war öfter mal 2-3 Tage weg,deswegen auch der Versuch mit dem Geschirr,ich weiß,war wohl dumm von uns.Nun haben wir alles abgesucht,aber leider nix.Hier bei uns in der Gegend,ist alles sehr stark verunkrautet,also bodenmässig alles zugewachsen.Wir haben bei Tag sowie bei Nacht gesucht,aber wie gesagt,leider nix.Nun haben wir riesenangst,das er irgendwo hängengeblieben ist,und sich vieleicht selbst stranguliert.Könnt ihr noch Ratschläge und oder Tips/Hinweise geben(Bitte keine Vorwürfe) wir wissen,das es wohl oberdämmlich war.Wir schlafen auch seit Dienstag nur noch mit Schlafftabletten,also wir wären für eure Hilfe,Tips,Antworten wie auch immer sehr dankbar.Hat er eine Chance,sich irgendwie von der Leine oder dem Geschirr zu befreien???MfG Thomas
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Happy-End] Kater mit Geschirr und Flexileine entlaufen . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hi Thomas,

Vorwürfe macht ihr Euch mit Sicherheit selber genug :?

Es macht meist mehr Sinn Katzen bei Dämmerung zu suchen als bei Tag. Frisst er Trockenfutter? Habt ihr mit dem Karton geraschelt?

Ich wünsche Euch und ihm sehr, dass er von alleine wieder nach Hause findet und er nicht irgendwo in den Büschen hängt und sich nicht mehr befreien kann. :?

Bitte sucht nochmal alles ab und ruft nach ihm - auch in einem grösseren Radius.
Habt ihr mal die Nachbarschaft befragt?

Bitte mach Meldung wenn ihr was wisst.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.335
Gefällt mir
224
Oh je. Ich kann nur raten: Leute zusammentrommeln und zusammen die Gegend systematisch absuchen. Hätte er das Geschirr abstreifen können, wäre er sicher schon zuhause aufgetaucht.

Suchanzeigen aufhängen. Vielleicht hat ihn ja schon jemand gefunden.

Wo wohnst Du denn ?
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Thomas,

helfen kann ich leider nicht...
aber ich hoffe für Euch das Jemand Euren Bonni mitgenommen hat und nun den Besitzer sucht... an etwas anderes mag ich gar nicht denken:(

ist er gechipt oder tätowiert (und registriert)?

Ich würde auch mal bei sämtlichen Anwohnern klingeln und direkt nachfragen und bitten die Augen offen zu halten.

Meine Daumen sind fest gedrückt, das Ihr Bonni wieder gesund und munter in die Arme schliessen könnt.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

doubletabby

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
432
Gefällt mir
1
Ouhh...
das ist nicht gut, aber das wißt ihr selber. Ok, es ist sehr wahrscheinlich, daß der Griff von der Flexiline (das ist ja so ein hartes plastikteil, oder) sich irgendwo verhakt. Die Frage ist auch, wie panisch er war, weil in allergrößter Not sind die durchaus imstande, sich aus dem Geschirr rauszupellen.
Ich befürchte halt, dass er ganz große Panik schiebt oder geschoben hat und jetzt entweder irgendwo sitzt und sich nicht mehr bewegt oder halt durchgegangen ist. Wenn er Geschirr und oder Leine noch dran hat, sollte er allerdigns leichter zu finden sein - ich würde eine Beschreibung an die ganze Nachbarschaft mit und ohne Leine rausgeben, an den Türen klingeln - vielleicht findet ja auch jemand das Geschirr, dann ist er zumindest frei.
Ist er registriert? Tasso informieren, Ta informieren, die Polizei informieren, Zettel raushängen - alles, was ihr tun könnt. Es muss nicht total schiefgegangen sein - wahrscheinlich sitzt er irgendwo und hat jetzt den Schock fürs Leben.
Ich habe meine erst drinnen an die Leine gewöhnt - trotzdem ist der Große beim ersten Freigang komplett gerastet und jetzt geht es garnicht mehr...ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie das abgelaufen sein muß. Es hat auch keinen oder wenig Sinn, einem Freigänger die Leine hinterher anlegen zu wollen, aber soll's das Kind ist im Brunnen, bzw. die Katze im Busch.
Ich wünsche euch, daß ihr in schnell wiederfindet - sagt Bescheid, ok?
DT
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Oh jeh Ihr armen! Er war also Freigänger? Er kennt sich also in der Gegend aus? Ich würde die ruhe der nächsten Nacht unbedingt zur Suche nutzen!!!
Mit Leckerli Dose klappern leises locken und hören ob sich etwas regt.
Bitte sucht aber auch heute morgen er sitzt bestimmt irgendwo fest.
Viel Glück!!!!
 

w124driver

Registriert seit
06.07.2007
Beiträge
40
Gefällt mir
0
ihr seid klasse,soschnell kann ich die Antworrten garnicht lesen,ja wir haben schon alles unternommen sind auch ständig am weitersuchen,obwohl ich nachts die größte Hoffnung habe.Ich werde jetzt errstmal Plakette mit Bild von Bonni drucken und aufhängen.Selbstverständlich berichte ich..............LG Thomas
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Armen!
Gibt es etwas neues von Bonni?
 

w124driver

Registriert seit
06.07.2007
Beiträge
40
Gefällt mir
0
Bonni

nein leider nichts neues,ich werde langsam verückt.............morgen ist der 4 Tag..............sch....Bonni wo bist du:(
 

Sakatzeberlin

Gast
Daumen drück, dass ihr ihn findet. Kann eine Katze, die das erste Mal draussen ist, alleine nach hause finden? Ich hoffe!
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
darf ich fragen wo ihr wohnt?
vielleicht lassen sich ja ein paar von uns zusammen trommeln?
bin gerade völlig fertig-das könnte theoretisch jedem von uns passieren!
 

w124driver

Registriert seit
06.07.2007
Beiträge
40
Gefällt mir
0
mein Wohnort

natürlich darf gefragt werden wo wir wohnen: Ottersberg,PLZ:28870,ist 20Km von Bremen.Danke für das Angebot,beim suchen zu helfen.Leute ich muß leider nochmal erwähnen:uns gehts SAUDRECKIG,mir selbst dreht sich der Magen,morgen muß ich leider von 9Uhr bis ca.22 Uhr arbeiten.Gottseidank ist wenigstens meine Frau zuhause,sie geht auch jede Stunde erneut draußen suchen.Obwohl meine fast Null ist,das habe ich ihr natürlich nicht gesagt..................
 

Hummelkatze

Gast
hallo Thomas

ich weiß nicht, ob du meine PNs bereits gelesen hast - sonst ruf sie bitte mal ab bei "private Nachrichten".
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Diese Flexileinen können empfindliche Katzen, durch das
Aufrollen, in Panik bringen, hatte ich bei meinem Kenny
auch, deshalb habe ich immer eine normale Leine
"zwischengeschaltet", damit das Ganze sanfter vonstatten
ging. Ich kann mir vorstellen, dass eine Katze, die so
eine Leine mit dem Aufrollteil hinter sich herzieht, vor
Panik sehr weit läuft, wenn sie nicht irgendwo hängen
bleibt.

@Was für ein Geschirr hat das Katerchen um? In diesem Falle wünsche
ich Euch und der Miez, dass es nicht sehr stabil ist und sie im
Falle des Hängenbleibens, rausschlüpfen kann.

Vorwürfe macht Ihr Euch sicher alleine genug, deshalb drücke
ich Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den Kleinen
wieder heil zurück bekommt.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

Hummelkatze

Gast
hallo Thomas

ich habe jetzt mal ein paar Bremer hier im Forum angeschrieben. Mal sehn, ob sich da jemand drauf meldet (BirgitDoll hat sich schon bei mir gemeldet).
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
Hallo,
ich wünsche euch ganz viel Glück, damit ihr euren Schatz wieder findet.
Hier sind 8 Pfoten und 2 Daumemn gedrückt
 

w124driver

Registriert seit
06.07.2007
Beiträge
40
Gefällt mir
0
Wieder Da

Hurra,Hurra der BONNI ist wieder da::w Ich Danke euch allen nochmals recht herzlich.Ich berichte morrgen früh näheres.LG Thomas
 
Thema:

[Happy-End] Kater mit Geschirr und Flexileine entlaufen

[Happy-End] Kater mit Geschirr und Flexileine entlaufen - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Kater vermisst Tirol/Brixlegg

    [Happy End] Kater vermisst Tirol/Brixlegg: Wir vermissen seit 16.05.14 unseren Kater Felix. Wir haben erfahren das er mit einem Pritschenwagen nach Tirol/Brixlegg mitgefahren ist und dort...
  • [Happy End] Katze wurde bei Spaziergang verschreckt und ist seither verschollen

    [Happy End] Katze wurde bei Spaziergang verschreckt und ist seither verschollen: Hallo, bin neu hier und recht verzweifelt. Unsere Lilli ist uns vor knapp 3 Jahren als "Streuner" zugelaufen und nun vor ca 4 Monaten mit uns in...
  • Kitten verschwunden (mit Happy End)

    Kitten verschwunden (mit Happy End): Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich als ganz frischer Neuzugang mit meinem Kummer zu euch stoße. Ich habe seit Kindheitsbeinen an Katzen...
  • Kitten aggressiv Teil 2 - das Happy End

    Kitten aggressiv Teil 2 - das Happy End: Hallo Ihr Lieben! Vielleicht können sich einige noch erinnern, daß ich im Sommer diesen Jahres von unserem Kitten Aruna berichtet habe, die sehr...
  • katze aggressiv...mit happy end...

    katze aggressiv...mit happy end...: gott sei dank nicht meine, aber hin und wieder lese ich solche beiträge.... (zu faul bin zum suchen) und da viel mir eine geschichte ein die ich...
  • Ähnliche Themen
  • [Happy End] Kater vermisst Tirol/Brixlegg

    [Happy End] Kater vermisst Tirol/Brixlegg: Wir vermissen seit 16.05.14 unseren Kater Felix. Wir haben erfahren das er mit einem Pritschenwagen nach Tirol/Brixlegg mitgefahren ist und dort...
  • [Happy End] Katze wurde bei Spaziergang verschreckt und ist seither verschollen

    [Happy End] Katze wurde bei Spaziergang verschreckt und ist seither verschollen: Hallo, bin neu hier und recht verzweifelt. Unsere Lilli ist uns vor knapp 3 Jahren als "Streuner" zugelaufen und nun vor ca 4 Monaten mit uns in...
  • Kitten verschwunden (mit Happy End)

    Kitten verschwunden (mit Happy End): Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich als ganz frischer Neuzugang mit meinem Kummer zu euch stoße. Ich habe seit Kindheitsbeinen an Katzen...
  • Kitten aggressiv Teil 2 - das Happy End

    Kitten aggressiv Teil 2 - das Happy End: Hallo Ihr Lieben! Vielleicht können sich einige noch erinnern, daß ich im Sommer diesen Jahres von unserem Kitten Aruna berichtet habe, die sehr...
  • katze aggressiv...mit happy end...

    katze aggressiv...mit happy end...: gott sei dank nicht meine, aber hin und wieder lese ich solche beiträge.... (zu faul bin zum suchen) und da viel mir eine geschichte ein die ich...
  • Schlagworte

    katze mit leine entlaufen

    ,

    Bilder von Möbelträgern

    ,

    https://www.netzkatzen.de/threads/happy-end-kater-mit-geschirr-und-flexileine-entlaufen.102814/

    Top Unten