[Happy End] Jona vermisst

Diskutiere [Happy End] Jona vermisst im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Er ist bestimmt firstnoch in der Nähe. Kann er denn wieder rein?
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.115
Gefällt mir
224
Er ist bestimmt
noch in der Nähe.
Kann er denn wieder rein?
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.013
Gefällt mir
38
Ich lese das jetzt erst, so ein Mist... Petra, ich drücke, was ich habe! Dieses Szenario ist ja auch mein Albtraum, deshalb tue ich mich so schwer, die Babys rauszulassen.

Ich schätze, mehr als jetzt kannst du kaum tun. Morgen vllt die unmittelbaren Nachbarn bitten, noch mal alles aufzumachen; Keller, Schuppen...

Klar weiß ich, was du von TK hältst. :wink: Ich stehe aber zur Verfügung, wenn du es dir anders überlegst. Nur dass du Bescheid weißt. ::knuddel
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
8.325
Gefällt mir
134
Jona ist jetzt auf Facebook auch hier zu :

Vermisste Katzen

und auch bei "Nettwerk Solingen".

Ich bin überzeugt, dass Jona die Hofschaft ausgiebig erkundet und ganz bald wieder auftaucht.
Er erinnert mich doch sehr an Rønnie, der ab und an auch mal ein bis zwei Nächste unterwegs ist.
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hab Deinen Beitrag auf fb geteilt Wally, mit der Bitte ihn weiter zu teilen.

Petra: ich drücke ganz fest die Daumen, dass Jona bald und vor allem gesund zurück kommt!
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.013
Gefällt mir
38
Das hoffe ich auch von Herzen, Wally!

Ich möchte vorsichtshalber mal nachfragen: Die Geschichte mit Liz' Maddy neulich, die einige Tage verschwunden war, hattest du mitbekommen, Petra?
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.115
Gefällt mir
224
Ich habe da auch so gar nix von gehalten.
Als Linus damals verschwand habe ich meine Freundin für total bekloppt erklärt als sie damit ankam.
Nach drei Tagen Sucherei habe ich dann widerwillig ein Foto abgeschickt. Am nächsten Morgen kam der Rückruf von Andrea und eine halbe Stunde später hatte ich meinen Kater wieder im Arm.
 
cats2love

cats2love

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1.630
Gefällt mir
16
Tja was kann ich so einem katzenerfahrenen Menschen wie Dir mit auf den Weg geben?

Die Haustür wirst Du auf haben (rein rhetorische Nachfrage).

Wenn er bis dato immer wieder zurück gekommen ist, ist es wirklich naheliegend, dass er irgendwo drin ist, wo er nicht rauskommt. Darfst Du in der Nachbarschaft auf die Grundstücke drauf und Dich umschauen?

Als unser Joschi weg war, hat man mir bereitwillig alle Schuppen und Hütten aufgemacht und ich durfte in die hintersten Ecken schauen.

Wenn er verletzt ist (Gott behüte hoffentlich nicht) ist es sicherlich tagsüber zu laut als das Du ihn hören könntest. Da eignet sich sicherlich der Abend, die Nacht besser für Kontollgänge und Rufe.

Ist es eine Möglichkeit Lina mit einem Sender auszustatten und sie dann nochmal loszuschicken? Vielleicht gibt das Erkenntnis über die Laufwege?
 

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.398
Gefällt mir
1
Och nee - Jona marschier mal am Besten gleich wieder schnell nach Hause.

Petra, du weisst ja wie lange Kasimir weg war - 5 oder 6 Wochen. Und der war ja, zwar mit gebrochenem Bein, wohl die ganze Zeit in der Nähe.

Veilleicht wäre eine Nachtkamera für dich auch eine Option? Nur um zu sehen, ob er nicht doch in der Nähe ist und, aus welchem Grund auch immer, diesmal keinen Laut gibt?

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass der gute Kater schnell wieder auftaucht.

::knuddel
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.892
Gefällt mir
89
Ich war eben auf Nachtrunde und eine Nachbarin behauptet, sie hätte ihn heute zweimal gesehen. Ich habe sie gefragt, ob er wirklich grau und weiß, groß und schlank war und sie meint, er hätte hundertprozentig so ausgesehen wie auf meinem Plakat. (Warum sie dann nicht angerufen hat, weiß ich allerdings nicht, sie hatte auch einen Handzettel von mir im Briefkasten.) Es ist genau die gleiche Ecke, wo auch damals Keke gestrandet ist. 30 m Luftlinie von meinem Haus. Ich habe eben mit Taschenlampe, Leckerlidose und leisem Rufen das ganze Grundstück abgesucht, aber keine Katze gesehen. Zehn Minuten später rannte eine weiße weg, die konnte man aber wirklich nicht für einen Tiger halten.

Ich bin mir nicht sicher, dass das Jona war. Wenn er so nah am Haus wäre, warum läuft er dann nicht den Rest? Aber vielleicht war er eingeschlossen gewesen, vielleicht hat er einen Schock oder so was.

Die Idee mit der Heimwärtsschleppe finde ich gut, das mache ich gleich, wenn ich wieder losgehe.

Die Haustür ist übrigens nicht auf, das geht nicht, weil ich die anderen Katzen dann einbüßen würde. Als ich für Lina die Tür offen ließ, habe ich die anderen auf dem Dachboden eingesperrt, das war eine ziemliche Aktion. Aber nach meiner Erfahrung laufen Katzen, die über den Garten entwichen sind, auch wieder in den Garten. Immer durch die Tür durch die sie abgehauen sind.

Hoffentlich war das eine ehrliche Beobachtung und keine Wichtigtuerei.
 
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.542
Gefällt mir
8
ich drück ganz doll die Daumen
und Theo und Mausi die Pfötchen
dass Jona bald wieder heile zu hause ist
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.375
Gefällt mir
9
Ich drück auch die Daumen, dass Jona bald wieder zuhause ist.
 
cats2love

cats2love

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1.630
Gefällt mir
16
Guten Morgen,

Mein erster Gedanke galt heute Dir und Jona. Ich habe mir das auch mit der Heimwärtsschleppe durchgelesen. Würde ich auf jeden Fall auch machen.

Jona, los auf mach Dich nach Hause. Du wirst vermisst.

Petra, ich drück die Daumen.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.892
Gefällt mir
89
Wieder ein Morgen und wieder keine Spur von ihm. Ich glaube auch nicht mehr, dass die Frau ihn gesehen hat. Hier läuft ein Kater rum, der genau die gleiche Zeichnung hat wie Jona, aus der Ferne habe ich den auch schon mal verwechselt, aber er ist dicker und behäbiger als Jona.

Ich habe die letzten drei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und den Garten persönlich beobachtet. Ich glaube nicht, dass Jona fröhlich herum stromert, das hat er oft genug getan und kam jeden Abend vor Mitternacht nach Hause. Wenn er noch lebt, ist er irgendwo eingesperrt oder verletzt. Ein schrecklicher Gedanke und eine schreckliche Zeit.

Wenn irgendjemand über mediale Fähigkeiten verfügt, dann soll er mir einfach sagen, in welchem Loch Jona gefangen ist. Das Warten, Suchen, Verzweifeln und am Ende nie raus zu finden, was passiert ist, das ist fast schlimmer als wenn ein alter Kater am Ende eines langen glücklichen Lebens stirbt. Nichts ist wie es war und jeder Morgen und jedes Erwachen ist ein Alptraum.
 
sopran

sopran

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
3.255
Gefällt mir
9
Hallo Petra,
was für ein Mist. Ich hoffe sehr, dass sich bald eine Tür auftut und er den Weg nach Hause findet. Drücke alle Daumen für dich und Jona!
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.013
Gefällt mir
38
Wenn das ein OK zur TK war, setze ich mich nachher dran. Ich muss jetzt leider erstmal zum Pferd, aber danach versuche ich was rauszufinden.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.115
Gefällt mir
224
Lina kan bestimmt helfen. Ein schönes Foto haben wir schon gefunden. Die Daumen sind sowas von gedrückt. ::knuddel
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.013
Gefällt mir
38
Petra, wenn möglich, bitte deine Email per PN und ein Bild von Jona, auf dem du ihn gut getroffen findest.
 
chilli 1

chilli 1

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
5.278
Gefällt mir
0
Ach Petra,

ich lese das gerade und ich kann dich soooooooo gut verstehen.

Man hofft, man bangt und macht sich Gedanken, wo die Fellnase gerade ist oder was ihr zugestoßen sein könnte.

Ich wünsche dir von Herzen, dass Jona nach Futter schreiend nach Hause kommt und "nur" eingesperrt war und ihm nichts zugestoßen ist.


Also Jona,

nimm deine vier Pfoten und ab nach Hause,

Petra sorgt sich und du fehlst ihr.

Liz
 
Flora

Flora

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
2.183
Gefällt mir
64
Oje, Petra... ich lese das jetzt erst :cry: .

Ich weiss genau, wie das ist und drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass der kleine Jona bald heile, hungrig und quietschvergnügt vor dir sitzt ::knuddel .
 
Thema:

[Happy End] Jona vermisst

[Happy End] Jona vermisst - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

    [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:((((( Ich...
  • {Happy End] Kätzin in Neulußheim entlaufen!

    {Happy End] Kätzin in Neulußheim entlaufen!:
  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End] Motzi will noch nicht ins Regenbogenland

    [Happy End] Motzi will noch nicht ins Regenbogenland: Wir waren so glücklich, weil es Motzi in den letzten 2 Wochen endlich wieder richtig gut zu gehen schien. Sie hat wieder getobt, gut gefressen...
  • [Happy End]Fleck wird vermisst..

    [Happy End]Fleck wird vermisst..: Ich mach mal einen neuen Thread auf,sonst geht es vielleicht in dem Anderen unter Am 28. habe ich sie das letzte Mal gesehen. Man achtet da ja...
  • [Happy End]Fleck wird vermisst.. - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

    [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:((((( Ich...
  • {Happy End] Kätzin in Neulußheim entlaufen!

    {Happy End] Kätzin in Neulußheim entlaufen!:
  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End] Motzi will noch nicht ins Regenbogenland

    [Happy End] Motzi will noch nicht ins Regenbogenland: Wir waren so glücklich, weil es Motzi in den letzten 2 Wochen endlich wieder richtig gut zu gehen schien. Sie hat wieder getobt, gut gefressen...
  • [Happy End]Fleck wird vermisst..

    [Happy End]Fleck wird vermisst..: Ich mach mal einen neuen Thread auf,sonst geht es vielleicht in dem Anderen unter Am 28. habe ich sie das letzte Mal gesehen. Man achtet da ja...
  • Schlagworte

    mortikater jona

    ,

    greift der marder katzen an

    ,

    ,
    nkf forum
    Top Unten