[Happy End] 89547 Gerstetten - schwarzer junger Kater zugelaufen

Diskutiere [Happy End] 89547 Gerstetten - schwarzer junger Kater zugelaufen im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo, bei uns in der Nachbarschaft schleicht sich seit Tagen ein junger schwarzer Kater überall ein. Er ist weder tätowiert noch gechippt. Bei...

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo,

bei uns in der Nachbarschaft schleicht sich seit Tagen ein junger schwarzer Kater überall ein. Er ist weder tätowiert noch gechippt. Bei uns fühlt er sich wie zu Hause und macht
es sich wie selbstverständlich auf dem Sofakissen bequem. Lässt sich streicheln und weicht nicht mehr von unserer Seite.

Der Kerl ist noch ziemlich jung, ich schätze ihn so etwa auf 4 Monate, zierlich aber er sieht sehr gepflegt aus und ist auch sehr zutraulich.

Vermutlich ist er irgendwo entlaufen oder er wurde ausgesetzt (Urlaubszeit).

Ich werde morgen bei unserem TA anrufen und im TH, ob sich dort jemand gemeldet hat, dessen Katze vermisst wird.

Wer weiß etwas? Ich werde bei Tasso nachschauen, ob eine solche Katze irgendwo vermisst wird.

Das ist er, der kleine Kerl:

Zuletzt bearbeitet:
13.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Happy End] 89547 Gerstetten - schwarzer junger Kater zugelaufen . Dort wird jeder fündig!

Bibi113

Gefällt mir
0
Guten Morgen Sandra,

Du könntest auch noch bei www.tierschutzverzeichnis.de schauen, ob er vermisst ist. Zumal dort die Katzen auch nach Farben sortiert abgefragt werden können. Du könntest ihn dort auch als Zuläufer melden.

Ein Versuch wäre es auch noch ein paar Aushänge in der Nachbarschaft zu machen. Es gibt auch Leute die so kleine Mietzen schon in Freigang lassen. Finde ich zu früh aber gut nicht jeder denkt so.

Tierärzte der Umgebung sind auch ein guter Ansprechpartner. Vielleicht kennt ihn jemand vom Impfen/Entwurmen. Denn mit vier Monaten müsste er ja theoretisch grundimmunsiert sein.

Ach je danke dass du dich um den Zwerg kümmerst und ich hoffe die Besitzersuche ist erfolgreich und er wurde nicht ausgesetzt. Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo Bibi,

vielen Dank für die Tipps. Im Tierschutzverzeichnis habe ich eben nachgeschaut, aber es scheint keine Suchmeldung vorzuliegen.

Mit dem Tierheim habe ich Kontakt aufgenommen und meine Adresse hinterlegt, falls sich dort jemand meldet.

Fürs amtliche Gemeindeblatt habe ich eine Anzeige geschaltet.

Vorhin war ich mit ihm beim Tierarzt, da ich einfach sicher gehen wollte, dass er gesund ist (wegen Luzie) und weil er gleich nachschauen konnte, ob der Kerl einen Chip trägt (dem ist aber nicht so, auch eine Tätowierung ist nicht vorhanden). Keine Ohrmilben, keine sonstigen Parasiten, ein Fell wie aus dem Bilderbuch, er sieht wahrlich nicht aus wie ein Streuner. Der TA hat mir ein Entwurmungsmittel mitgegeben.

Anscheinend hat dort gestern schon jemand angerufen und mitgeteilt, dass sich hier ein herrenloses Kätzchen aufhält.

Jetzt mache ich Plakate, die ich im Ort in den Geschäften verteilen werde. An unser Garagentor kommt auch eins, allerdings ist bei uns relativ wenig "Publikumsverkehr", da ruhige Wohngegend.

Ich denke, ich lasse ihn erst einmal ein paar Tage drin und dann sehen wir weiter, ob sich inzwischen jemand meldet.

Und das ist der kleine Kerl, wir haben ihn vorerst "Blacky" genannt:

Er genießt es sehr, gestreichelt zu werden. Je mehr Hände, desto besser. Er sucht die Nähe zu uns und unseren Kindern ganz intensiv:

Zuletzt bearbeitet:

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo,

der Besitzer hat sich mittlerweile gemeldet und der kleine Kater konnte in sein "altes" Zuhause zurückgebracht werden.

Thema:

[Happy End] 89547 Gerstetten - schwarzer junger Kater zugelaufen

[Happy End] 89547 Gerstetten - schwarzer junger Kater zugelaufen - Ähnliche Themen

• Anita Sigl gesucht (Happy-End)

Anita Sigl gesucht (Happy-End): In Facebook geht ein Aufruf herum. Eine Anita Sigl, früher wohnhaft in Grundertshofen wird gesucht. Ihre seit 2015 vermisste Katze ist gefunden...
  • [Happy End] Junger Kater gefunden in 38112 Braunschweig

[Happy End] Junger Kater gefunden in 38112 Braunschweig: Gestern stand das Auto der Tiernotrettung direkt vor unserem Gartenzaun. Ein junger Mann hatte einen jungen Kater an der stark befahrenen...
  • [Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden

[Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden: Meine Tochter und ihre Freundin haben heute in Werder/Havel einen Weiß/Schwarzen kastrierten Streuner mitgenommen. Er strolcht dort seit...
  • [Happy End] _Ludwig in Not

[Happy End] _Ludwig in Not: Dieser junge Mann hat sich aufgegeben. Seit drei Tagen frisst er nicht mehr. Er vermisst sein Zuhause. Wer Facebook hat, kann seinen Werdegang auf...
  • [Happy End] Fundkater (Katze) schwarz-weiß Bielefeld-Quelle

[Happy End] Fundkater (Katze) schwarz-weiß Bielefeld-Quelle: Fundkater in Bielefeld-Quelle: Die Angaben sind leider etwas unklar. Sehr wahrscheinlich Kater, zierlich und dünn. Schwarz-Weiß...