Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly

Diskutiere Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, liebe Experten, ich habe neulich ein neues Katzenfutter für Maxi entdeckt. Heute Morgen hat sie davon ein 80 Gramm Döschen bekommen und...
Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo, liebe Experten,

ich habe neulich ein neues Katzenfutter für Maxi entdeckt. Heute Morgen hat sie davon ein 80 Gramm Döschen bekommen und es hat ihr sehr gut geschmeckt!

Sie ist super wählerisch, meist werfe ich neue Sorten in die Tonne, nachdem sie mal kurz geschnuppert
hat und mich mit einem "Igitt, was soll das denn - willst du mich umbringen?" Blick gemustert hat
.

Auf der Dose steht zwar "Ergänzungsfuttermittel" (wie bei ihrem akzeptierten Almo nature), aber unter Inhaltsstoffe ist vermerkt: 0,08 % Magnesium. Weiterhin steht größer drauf: "mit natürlichem Taurin".

Die vollständige Zusammensetzung lautet:
Tintenfisch, Thunfisch, Reis, Schrimps

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10 %, Rohfett 0,8 %, Rohfaser 0,1 %, Rohasche 1 %, Feuchtigkeit 88 %, Natrium 0,1 % und eben 0,08 % Magnesium.

Ist das nun besser geeignet, als das Almo nature?

Ich habe ihr zur allgemeinen Futteraufbesserung letzte Woche bei Lucky-Land Taurin und Bierhefe-Flocken bestellt, ich hoffe, ich habe das bald.

Sie nascht auch Hills-TroFu bei ihrem Bruder, also ganz ohne die wichtigsten Nährstoffe lebt sie daher nicht. Aber trotzdem, soll ich das neue Futter kaufen oder ist es ernährungstechnisch der gleiche Kram wie Almo???

Danke für eure Antworten!

15.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ich vermute dass sich das mit dem Almo nix gibt. Die 0,08% Magnesium kannst du unter den Tisch fallen lassen und das natürliche Taurin ist auch im Almo (in Fleisch und Fisch ist in geringen Mengen Taurin enthalten, reicht aber bei weitem für eine Katze nicht aus.)

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo Julia,

das habe ich mir fast gedacht. Warum stellen die denn nur kein gutes, ausgewogenes Futter her? Ich verstehe das echt nicht! Der Geschmack leidet doch nicht, wenn die Hersteller alle wichtigen Spurenelemente und Mineralien beifügen. ::?

Danke für die Info!

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hallo Julia,

das habe ich mir fast gedacht. Warum stellen die denn nur kein gutes, ausgewogenes Futter her? Ich verstehe das echt nicht! Der Geschmack leidet doch nicht, wenn die Hersteller alle wichtigen Spurenelemente und Mineralien beifügen. ::?

Danke für die Info!
Ist aber teurer...:roll: Ich vermute, die meisten katzenfutterhersteller haben von Katzenernährung eh wenig Ahnung...*seufz*

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Ja, das Gefühl, dass die keine Ahnung haben, bekomme ich auch langsam.

Aber wegen des Preises: Ein 80-g-Döschen kostet beim Freßnapf 0,89 €. Billig finde ich das nicht. Ich meine, bei so viel Geld für einen "Kleks" Futter könnten die sich echt mehr Mühe mit der Zusammensetzung geben. Ich kaufe es zumindest nun nicht wieder.

Pieper

Gefällt mir
0
Hallo, Kai,

die Hersteller wissen wahrscheinlich theoretisch schon, was gut wäre, aber die Ware ist jetzt schon teuer genug. Na, wenigstens schreiben sie Nahrungsergänzung drauf
.

Ich würde dieses Fresschen eher als Leckerli verfüttern. Und nicht zu häufig, Fisch ist nicht so gut für die Nieren. Aber Lebensqualität muss auch sein und dazu gehört auch mal ne Schweinerei, äh, Fischerei in diesem Fall.

Mit der Verabreichung Taurin verbesserst du das tägliche Fresschen auf jeden Fall. Manjula´s Fell sieht man das deutlich an. Als sie einzog, fasste es sich eher wie ein Rauhhaardackel an, jetzt ist es ganz weich und glänzt wie Speckschwarte. Und dann ist Taurin auch gut für Herz und Augen.

Liebe Grüße auch an Maxi und Moritz

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Maren! Du liebe Güte! Fisch! Das war das Stichwort... Ich werde alt 8O! Gestern Abend gab es bei uns Seelachs. Moritz frisst den unheimlich gerne. Also habe ich ihm eine Portion abgeschnippelt und damit keine Fliegen rangehen (er war zu der Zeit noch nicht da) einfach in den (ausgeschalteten) Backofen gestellt. Nun sitze ich hier im Büro und zu Hause fängt die Bude an zu stinken :?. Bei den Temperaturen, oh je... Ich habe den total vergessen :?!!!! Sind das die Anfänge von Alzheimer??

Aber wegen des Futters: Wenn nicht wenigstens eine (kräftige) Spur (Thun)Fisch an Maxis Essen dran ist, läßt sie es mittlerweile stehen. Ausnahme frisches Huhn oder Pute. Deswegen habe ich auch das Taurin bestellt. Früher war es auch mal als Leckerchen gedacht... Fellchen hat sie aber trotzdem wunderschönes. Ganz dicht, kurz, glänzend und seidenweich. Ach, dieses süße kleine Ding. Es ist so schwer, ihr den Wunsch nach Almo abzuschlagen.

Pieper

Gefällt mir
0
Maren! Du liebe Güte! Fisch! Das war das Stichwort... Bei den Temperaturen, oh je... Ich habe den total vergessen
!!!! Sind das die Anfänge von Alzheimer??
...aber bis heute abend wird es sicher gehen

Aber wegen des Futters: Wenn nicht wenigstens eine (kräftige) Spur (Thun)Fisch an Maxis Essen dran ist, läßt sie es mittlerweile stehen. Ausnahme frisches Huhn oder Pute. Deswegen habe ich auch das Taurin bestellt. Früher war es auch mal als Leckerchen gedacht... Fellchen hat sie aber trotzdem wunderschönes. Ganz dicht, kurz, glänzend und seidenweich. Ach, dieses süße kleine Ding. Es ist so schwer, ihr den Wunsch nach Almo abzuschlagen.
Generell aufgeben würde ich dieses Futter auch nicht, wenn es Maxi´s Leben schön macht. Bewusstsein reicht doch schon, das noch irgendwas dazu kommen muss. Mach dich doch mal schlau in einem Barfer-Club, ob es nicht die Möglichkeit gibt, diese Nahrungsergänzung neben Taurin noch zusätzlich so zu supplementieren, das Maxi gut versorgt ist. Ich habe da keine Ahnung, aber fragen kostet nichts.

Auf das deine Küche heute abend nicht so dick nach Fisch mieft!

Liebe Grüße

silbertabby

Gefällt mir
1
Ich kann’s dir nicht beantworten, aber eines weiß ich ganz sicher: Falls du bis heute Abend den Weg nach Hause vergessen solltest, brauchst du nicht verzweifeln. Geh einfach immer der Nase nach, und wenn ein lieblicher Fischgeruch dich umweht und du Möwen kreischen hörst, bist du nicht am Meer, sondern in deiner Küche. ::bg

Psssssssst ….. ich hab heute Morgen den Bus verpasst, weil ich sicher war, dass ich vergessen habe, die Kaffeemaschine auszuschalten und auf halbem Weg wieder umgedreht habe, um nachzusehen. Natürlich war die Kaffeemaschine aus …..

Leicht alzheimerisch angehauchte Grüße :D

Pieper

Gefällt mir
0
Ich kann’s dir nicht beantworten, aber eines weiß ich ganz sicher: Falls du bis heute Abend den Weg nach Hause vergessen solltest, brauchst du nicht verzweifeln. Geh einfach immer der Nase nach, und wenn ein lieblicher Fischgeruch dich umweht und du Möwen kreischen hörst, bist du nicht am Meer, sondern in deiner Küche.
hihi, Uschi, schön formuliert.....

tut mir leid, Kai, ich sehe gerade dein Gesicht vor mir, während du Uschi´s Text liest und kann nicht mehr....

Liebe Grüße

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo Maren,

mach ich. Ich habe mir sogar zu Hause schon einen Link mit viel Barfer-Wissen gespeichert. Das Thema ist aber wirklich kompliziert.

Hallo Uschi,

ein Glück, dass ich nicht alleine bin ::bg. Die Story ist auch nicht schlecht :wink:!

Du, ich habe mal auf der Autobahn bei Leipzig (also ca. 4 Std. von zu Hause weg) hin und her überlegt, ob ich das Bügeleisen ausgemacht habe. Zurückfahren hätte nichts gebracht, dann wäre ich ca. zeitgleich mit meinem Freund, der Nachtschicht hatte, zu Hause gewesen. Der war ganz gefaßt und meinte, da kann nichts anbrennen. Aber ich war richtig fertig. Und: Es war natürlich aus! Seither passe ich noch mehr auf. Hoffentlich kommt zur Alzheimer nicht noch eine Zwangsneurose...;-)

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
hihi, Uschi, schön formuliert.....

tut mir leid, Kai, ich sehe gerade dein Gesicht vor mir, während du Uschi´s Text liest und kann nicht mehr....

Liebe Grüße
Ach, ihr seid ein schadenfrohes Volk :lol:! Nach 24 Stunden stinkt frischer Fisch bei 28 Grad in der Wohnung bestimmt und ihr lacht mich aus... Aber die Fliegen haben ihn nicht zu essen bekommen. Ziel erreicht :wink: !

Pieper

Gefällt mir
0
Ach, ihr seid ein schadenfrohes Volk
! Nach 24 Stunden stinkt frischer Fisch bei 28 Grad in der Wohnung bestimmt und ihr lacht mich aus... Aber die Fliegen haben ihn nicht zu essen bekommen. Ziel erreicht
!
haha, ich will den Thread nicht völlig von "Ernährung-Sonstiges" lösen, aber meine Alzheimer-Erlebnisse sind auch nicht von Pappe.

Wir sind gleich alt, Kai, vergiss das nicht. Wir Oldies können dafür ja mal einen Extra-Thread aufmachen.

Ach, die Backofentür ist doch zu. Ich denke wirklich, dass der Duft den Vorgarten noch nicht erreicht hat, wenn du nach Hause kommst. Erzähl es uns bitte
.

Liebe Grüße

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo Maren,

haha, ich will den Thread nicht völlig von "Ernährung-Sonstiges" lösen, aber meine Alzheimer-Erlebnisse sind auch nicht von Pappe.
Bitte gib was zum Besten! Lachen tut uns allen gut
!

Wir sind gleich alt, Kai, vergiss das nicht. Wir Oldies können dafür ja mal einen Extra-Thread aufmachen.
Ja, das wäre nicht schlecht. Ich denke schon den ganzen Tag über einen knackigen Titel nach... Sind wir genau gleich alt oder nur so in etwa? Ich meine ja nur, der Jahrgang 1965 ist schon was ganz Besonderes
...

Ach, die Backofentür ist doch zu. Ich denke wirklich, dass der Duft den Vorgarten noch nicht erreicht hat, wenn du nach Hause kommst. Erzähl es uns bitte
.
Also, es hat in der Küche schon elend gestunken! Ich habe überlegt, ob ich mir eine Plastiktüte beim Ausleeren über den Kopf ziehe. Aber da Moritz ständig im Weg war, habe ich von der Idee Abstand genommen. Sonst hätte mich mein Freund sicher heute Abend leblos am Boden liegend mit dem stinkigen Fisch daneben vorgefunden. Der Napfinhalt sah auch komisch aus, wie undefinierbare Pampe. Bäh! Und wer war schuld? Moritz, der gestern Abend nicht pünktlich zu Hause war! Ich werde mir im Büro einen Stapel Memos für alle Lebenslagen zum Anpinnen ausdrucken
.

Pieper

Gefällt mir
0
Sind wir genau gleich alt oder nur so in etwa? Ich meine ja nur, der Jahrgang 1965 ist schon was ganz Besonderes
...
Nöö, nicht mal in etwa.....

Entweder habe ich mich jünger gemacht oder dich älter (sorry
), auf jeden Fall sehe ich an deinem Jahrgang, dass ich klar weit mehr Gschichten der Alzheimerischen Art zu erzählen habe.

Ich bin doch schon 43, muss das aber jedes Mal auf Anfrage erneut mit den Fingern errechnen, weil mir seit dem Hammerschlag VIERZIG
alles wie eine Sauce vor kommt. Eh wurscht....

Also, es hat in der Küche schon elend gestunken! Ich habe überlegt, ob ich mir eine Plastiktüte beim Ausleeren über den Kopf ziehe. Aber da Moritz ständig im Weg war, habe ich von der Idee Abstand genommen.
Na, dann war es für Moritz wohl eher noch Duft, was da raus kam. Welcher Kater ist denn bei jämmerlichem Gestank im Weg?

Der Napfinhalt sah auch komisch aus, wie undefinierbare Pampe. Bäh! Und wer war schuld? Moritz, der gestern Abend nicht pünktlich zu Hause war!
Ja, Nassfutter ist bei diesem Wetter wirklich ein Thema für sich. Bei uns eklige ich mich wohl mehr als die Katzen.

Bruno ist ja nun vom Baby mit 12 Stunden Nachtruhe zum nachtaktiven Kater mutiert. Er hatte nun die freie Wahl, tagsüber oder nachts unterwegs zu sein und er hat sich wie Manjula ganz klar für die Nacht entschieden.

So gegen Morgen werden die Reste Nassfutter noch aus den Näpfen geschleckt und dann gehts in die Heia. So hat er morgens überhaupt keinen Appetit auf Frühstück und frisst über den Tag verteilt, auch noch gegen Abend, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, abzuräumen. Da müsste das Nassfutter bei diesem Temperaturen doch schon mehr als BÄH sein.

Manjula kommt nach wie vor gegen 06:00h früh nach Hause, schläft zwei Stunden und verschnabuliert wie die "blaue Elise" im Staubsaugereffekt den gesamten Inhalt des Frühstücksnapfes,frisst dann über den Tag gar nicht mehr.

Hast du eigentlich mal für die mäkelige Maxi Leonardo oder Amadeus probiert? Bist du alles durch? Vielleicht findet sich auch noch für Mäkelfrau ein Futter, das nicht aufwändig supplementiert werden muss? Denn aufwändig ist es ja schon.

Liebe Grüße von der ollen Maren

silbertabby

Gefällt mir
1
Pah, ihr seid doch Küken gegen mich. Wenn hier jemand Alzheimer haben darf, dann doch wohl eindeutig ich. :lol:

Ich werde übrigens immer schneller. :D Heute Morgen habe ich meinen Bus erwischt, obwohl ich nochmal nach oben ins Schlafzimmer gegangen bin und überprüft habe, ob ich auch wirklich die Dachfenster richtig geschlossen habe. Ich tendiere eindeutig in Richtung Zwangsneurose …

Gestern Abend haben wir Fisch gegrillt, und mein Mann wunderte sich doch etwas, als ich zwischen Fisch umdrehen und Tisch decken immer wieder kichern musste. Und nein, in meiner Wohnung liegen keine Reste mehr – wir haben alles weggefuttert. :wink:

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hallo Uschi,

Pah, ihr seid doch Küken gegen mich. Wenn hier jemand Alzheimer haben darf, dann doch wohl eindeutig ich. :lol:
Das Thema hat die liebe Maren einfach unter den Tisch fallen lassen. Dabei könnte sie einiges beisteuern, das haben wir schriftlich! Wir sollten dran bleiben.

Ich werde übrigens immer schneller. :D Heute Morgen habe ich meinen Bus erwischt, obwohl ich nochmal nach oben ins Schlafzimmer gegangen bin und überprüft habe, ob ich auch wirklich die Dachfenster richtig geschlossen habe. Ich tendiere eindeutig in Richtung Zwangsneurose …
Nun musste ich schon wieder lauthals lachen. Das finde ich ja so herrlich! Zum Glück ist meine Bürotür zu :lol: ! Und nochmal, mich schüttelts gerade richtig :lol:. Wäre doch mal eine Taff-Reportage oder so wert: Dank Kontrollzwang habe ich 20 kg abgenommen :lol: :lol: !

Gestern Abend haben wir Fisch gegrillt, und mein Mann wunderte sich doch etwas, als ich zwischen Fisch umdrehen und Tisch decken immer wieder kichern musste. Und nein, in meiner Wohnung liegen keine Reste mehr – wir haben alles weggefuttert. :wink:
Wirklich? Nichts für die Katzen weggestellt?? :wink:

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
So oll? Das ist ja schon eine ganz andere Liga...

Na, dann war es für Moritz wohl eher noch Duft, was da raus kam. Welcher Kater ist denn bei jämmerlichem Gestank im Weg?
Nee, der ist ein Gourmet. Den kann man getrost als Vorkoster einsetzen. Sobald was riecht, rümpft der die Nase und läuft weg. Auf sein Anraten
habe ich auch schon Fisch zurückgebracht.

Ja, Nassfutter ist bei diesem Wetter wirklich ein Thema für sich. Bei uns eklige ich mich wohl mehr als die Katzen.
Aber das ist ja wenigstens schon mal gekocht. Aber der frische Fisch war gestern Abend echt richtig eklig...

Da müsste das Nassfutter bei diesem Temperaturen doch schon mehr als BÄH sein.
Na, dann schicke ich dir mal zwei ehemalige portugisische Hotelkatzen vorbei. Die haben mit ihrer Vergangenheit wohl gründlich abgeschlossen. Dazu zählt auch bereits leicht angetrocknetes Nassfutter. Wenn ich nach Hause komme und es war morgens was über, dann liegt das abends noch genauso im Schüsselchen. Madame steht dabei und erwartet schnellstens laut jammernd frischen Nachschub.

Hast du eigentlich mal für die mäkelige Maxi Leonardo oder Amadeus probiert?.
Amadeus wohl noch nicht. Ist Amadeus aber nicht Paté, oder? Dann brauche ich es nämlich nicht probieren. Wenn überhaupt, nimmt sie nur Stückchen in Soße oder Gelee. Leonardo? Mmh? (Da ist sie wieder, die Krankheit mit A...) Wenn es das beim Fressnapf gibt, habe ich es probiert. Dort gibt es wirklich kein Futter/Geschmacksrichtung mehr, die ich nicht probiert habe.

Was mich noch ein wenig beruhigt ist, dass Maxi bei ihrem Bruder klauen geht. Tagsüber stelle ich seinen TroFu-Napf weg, aber nachts höre ich sie regemäßig schnurpsen. Dadurch bekommt sie wenigstens ein paar Sachen, die sie benötigt.

Pieper

Gefällt mir
0
Amadeus wohl noch nicht. Ist Amadeus aber nicht Paté, oder? Dann brauche ich es nämlich nicht probieren. Wenn überhaupt, nimmt sie nur Stückchen in Soße oder Gelee. Leonardo? Mmh? (Da ist sie wieder, die Krankheit mit A...) Wenn es das beim Fressnapf gibt, habe ich es probiert. Dort gibt es wirklich kein Futter/Geschmacksrichtung mehr, die ich nicht probiert habe.

Was mich noch ein wenig beruhigt ist, dass Maxi bei ihrem Bruder klauen geht. Tagsüber stelle ich seinen TroFu-Napf weg, aber nachts höre ich sie regemäßig schnurpsen. Dadurch bekommt sie wenigstens ein paar Sachen, die sie benötigt.
Paté geht hier gar nicht, Kai. Weder Amadeus und Leonardo sind Paté.

Und weder das eine noch das andere gibt es "normal" zu kaufen. Da gab es hier schon lange Threads drüber. Ich bestelle beides bei Zoobi und schicke dir gern mal 2 Dosen zum dran Mäkeln vorbei.

Ja, Hauptsache, Maxi frisst, da freut man sich dann auch über das Klauen, verstehe
.

Liebe Grüße

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Und weder das eine noch das andere gibt es "normal" zu kaufen. Da gab es hier schon lange Threads drüber. Ich bestelle beides bei Zoobi und schicke dir gern mal 2 Dosen zum dran Mäkeln vorbei.
Oha, jetzt hast du mich aber drangekriegt. Ich habe 1998 das erste Teil im Internet für die Katzen (Fensterbett mit Leiter) bestellt und letzte Woche endlich das erste Mal was zum Futtern (Taurin). Aber ganz normales Futter noch nie
. Ich kaufe immer nur beim Fressnapf, Dehner oder zwei weiteren kleinen Zoofachgeschäften bei uns um die Ecke und freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich zentnerweise Futter über die Straße schleppen darf. Die Igel bekommen ja auch jeden Abend je nach Wetterlage 2 - 3 von den 400 gr. Dosen...

Und diese Threads habe ich mir noch nie zu Gemüte geführt. Steht da auch drin, ob die Proben schicken??? Wenn nicht, dann wäre es eine tolle Sache, wenn du jeweils eine Probe Leonardo und ein Amadeus schicken könntest. Aber es muss Fisch, besser Thunfisch, drin sein. Oder Garnelen, Huhn nimmt sie auch. Sonst bekomme ich den nächsten Rüffel - von meiner Maxi...

Thema:

Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly

Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly - Ähnliche Themen

• Katzen-Napf mit Pedal kaufen? ("Cat Flip" oder "Step 'n Dine")

Katzen-Napf mit Pedal kaufen? ("Cat Flip" oder "Step 'n Dine"): Hallo zusammen, ich habe ewig lange nach diesen Katzennäpfen mit Pedal gesucht und nirgendwo welche gefunden. Jetzt gibt es plötzlich ein paar...
  • Nutritional Guidelines Cats and Dogs - Stand August 2011

Nutritional Guidelines Cats and Dogs - Stand August 2011: Hallo zusammen, es gibt von der FEDIAF eine neue Version der "Nutritional Guidelines Cats and Dogs" mit Stand August 2011 FEDIAF (Fédération...
  • Cat it brunnen

Cat it brunnen: Hallo zusammen! Unsere neuste Erungenschafft ist ein Cat it Brunnen von Fressnapf war ja diese woche im Angebot! Also wir direkt da hin und da...
  • cat it Trinkbrunnen - mache ich 'was falsch oder totaler Mist?

cat it Trinkbrunnen - mache ich 'was falsch oder totaler Mist?: Hallo ihr Lieben, seit gestern besitzen wir einen cat it Trinkbrunnen. Aber irgendwie ist das nicht das, was ich mir vorgestellt habe ... habe...
  • Cat it Brunnen

Cat it Brunnen: ::w Habt ihr auch Cat it Brunnen? Ich habe solche Bildern gesehen und weiss nicht, ob das sinnvoll ist, es zu kaufen, bzw. lohnt es sich das? ::w