Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Diskutiere Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...

Zaphir

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint das es wohl am falschen Futter liegt. Ich habe immer (jetzt nicht schimpfen) diese Whiskas Nafu Frischebeutel gefüttert.
Okey... eigesehen- werde ich nie wieder füttern, weil ich jetzt weiß was für ein Schrott da drin ist.
Jetzt möchte ich das Richtige füttern und laut meines TA's auf TroFu umsteigen.

Ich habe ihm jetzt einen Beutel von "Happy Cat" gekauft. Er mag es sehr gerne und sein Kot ist auch schon fester geworden (ich fütter es noch nicht lange). Was haltet ihr von Happy Cat? Es ist als Hauptmahlzeit gedacht. Reicht das aus, um meine Kätzchen ausgewogen zu ernähren? Oder gibt es noch bessere TroFu's die ihr mir empfehlen könnt? Ich habe schon vor Royal Canin Sensibel 33 gestanden. Ob das vielleicht besser ist? Also für meinen Geldbeutel bestimmt nicht, aber mein Kater geht schon vor.

Könnt ihr mir auch sagen, welches NaFu gut ist? Wo also mindestens 70% Fleischanteil drin ist?

16.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Nordlicht111

Gefällt mir
0
Such mal hier im Forum nach Trofu Felidae.... ist zwar teuer, aber davon brauch Katzi auch entsprechend weniger, so gesehen nicht wirklich teuer...dazu weniger Hinterlassenschaften im Klo und weniger "Duft"::w
Nafu hab ich Bozita, Grau, Macs. Momentan seit Wochen (warum auch imer) nur Bozita Tretra Rind.....sie fressen nix anderes....
Gruss, Martina

Etoile84

Gefällt mir
0
hi, also ich fütter grau trofu, da kosten 5kg 27 euro und 2,5 kg 19 euro. gibts bei zooplus, ab 19 euro versandkostenfrei. nafu würd ich dir zu einem mittelklassefutter wie mianor, schmusy, rafine, animonda, usw raten

dimses dosi

Gefällt mir
0
felidae.

ich war noch NIE von einem futter so überzeugt.

versuche eine probe zu bekommen - aber dann berichte bitte auch.

lg
dimses dosi

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Blos nicht auf Trofu umsteigen! Trofu ist nicht sonderlich gesund und sollte nur in Maßen gegeben werden.
Versuche erstmal eine Huhnchendiät (gekochtes Hühnerfleisch) damit der Darm sich beruhigen kann (nach 4-5 Tagen kannst du Möhrenbrei oder etwas Reis und Joghurt geben). Dann würde ich hochwertiges Nassfutter (möglichst sortenreinen Fleisch und keine maximal eine Getreideart) anbieten und schauen ob es noch auftritt.
Wenn ja, eine Ausschlußdiät durchführen.

dimses dosi

Gefällt mir
0
Blos nicht auf Trofu umsteigen! Trofu ist nicht sonderlich gesund und sollte nur in Maßen gegeben werden.
Versuche erstmal eine Huhnchendiät (gekochtes Hühnerfleisch) damit der Darm sich beruhigen kann (nach 4-5 Tagen kannst du Möhrenbrei oder etwas Reis und Joghurt geben). Dann würde ich hochwertiges Nassfutter (möglichst sortenreinen Fleisch und keine maximal eine Getreideart) anbieten und schauen ob es noch auftritt.
Wenn ja, eine Ausschlußdiät durchführen.
der grösste irrtum, der besteht!!!!!

JEDE FÜTTERUNGSUMSTELLUNG (und das ist hühnchen mit reis) bedeutet stress für den magen/darm.

diese rezepte werden immer wieder gerne empfohlen, und ist der größte quatsch !!!!!

das herkömmliche futter füttern in kleinen mengen...........in 7 oder 8 portionen, bis sich der magen wieder beruhigt hat - nix anderes.

habe ich seit 10 jahren bei katze und hund befolgt - und KLAPPT wunderbar !!!!!!!
..ohne stress für magen und darm..........

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hühnchen ist aber leichter verdaulich und die belastenden Getreide und co. sind weg. Bisher hat das bei meinen beiden gut geklappt!
Was ist wenn der Kater speziell auf dieses Futter mit Durchfall reagiert? Dann wird er ja damit weiter belastet.
Zudem fütter ich z.B. diverse Futter und da gabs noch keine Probleme.

Schlimmer finde ich bei Durchfall den Tipp Trockenfutter zu geben und oh wunder der Durchfall ist dann auch wirklich weg, da das Trockenfutter das Wasser entzieht...

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
der grösste irrtum, der besteht!!!!!

JEDE FÜTTERUNGSUMSTELLUNG (und das ist hühnchen mit reis) bedeutet stress für den magen/darm.

diese rezepte werden immer wieder gerne empfohlen, und ist der größte quatsch !!!!!

das herkömmliche futter füttern in kleinen mengen...........in 7 oder 8 portionen, bis sich der magen wieder beruhigt hat - nix anderes.

habe ich seit 10 jahren bei katze und hund befolgt - und KLAPPT wunderbar !!!!!!!
..ohne stress für magen und darm..........
Nein, das ist absolut kein Quatsch.

wenn das herkömmliche futter nicht verteagen wir, kannst es doch nicht weitergeben, auch nicht in kleinen Mengen.

Sofort absetzen und diät, sprich Hühnchen abgekocht, ev. mit reis, in kleineren Mengen füttern.

Kein Trockenfutter, entzieht dem Körper extrem das Wasser!!!!

dimses dosi

Gefällt mir
0
tja,

dann hat mein TA mir jahrelang etwas falsches erzäht - was aber komischerweise IMMER hingehauen hat ( übrigens nicht auf TF bezogen - die tiere haben während dieser zeit ((des durchfalls)) immer NF bekommen)....

lg
dimses dosi

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
tja,

dann hat mein TA mir jahrelang etwas falsches erzäht - was aber komischerweise IMMER hingehauen hat ( übrigens nicht auf TF bezogen - die tiere haben während dieser zeit ((des durchfalls)) immer NF bekommen)....

lg
dimses dosi
Scheint so!:lol:
Wenn du besteht muß man einfach die Ernährung umstellen.
Was machst du, wenn es dir so geht? Ernährung umstellen , auf fettfreie Produkte

dimses dosi

Gefällt mir
0
was heisst fettfreie produkte??

ich reduziere............aber die gewohnte kost (und somit habe ich keine futterumstellung und keine belastung für magen und darm)

..wie dem auch sei........

jeder macht, wie er will - ich habe OHNE hühner und ohne reis BESTE erfahrungen gemacht - mehr will ich nicht.

naja - und jede katze reagiert auch sicherlich anders.........

dimses dosi

Gefällt mir
0
..nur komisch, dass aus der hund auch SEHR GUT darauf angesprochen hat......

.....also ganz falsch kann dann die empfehlung ja nicht gewesen sein;-)

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ich denke es ist ein Unterschied, ob es eine kleine Magenverstimmung oder eine Futterunverträglichkeit ist und wie belastend das Futter ist welches man füttert.

dimses dosi

Gefällt mir
0
Ich denke es ist ein Unterschied, ob es eine kleine Magenverstimmung oder eine Futterunverträglichkeit ist und wie belastend das Futter ist welches man füttert.
bei dem hund ging es nicht um eine "kleine magenverstimmung" - das war ein colliemischling, der auch entsprechende mengen "gemacht" hat..... und zwar fast chronisch.........etwas mehr, als bei einem dackel;-) ;-) und ich war auch allmählich am ende meines lateins.....alles hat ein ende.

ich hab hühnchen mit reis über einen zweitraum von fast 5 jahren versucht - jeder ta hat dasselbe gepredigt !!! - ohne erfolg. der neue ta gab mir dann den rat, das gewohnte futter - aber in wesentlich kleineren portionen. und genau das hat geholfen.
JEDE UMSTELLUNG bedeutet stress für den magen, nichts anderes.

ich will mich auch nicht streiten - aber geht doch nicht einfach gegen an, ohne es ausprobiert zu haben...........

ist denn alles soooooo heilig, was der "normale" ta empfiehlt ???

Etoile84

Gefällt mir
0
ich kann bei durchfall nur das raten, was ich von meinem ta weiß und es hat bisher immer geklappt. mittlerweile mache ich es ganz ohne ta, sprich ich besorg mir die sachen und es klappt. wir haben ja öfters durchfall bei fiona.

sie muss erstmal 24 std hungern. dann bekommt sie royal canin sensitive nafu (gibts auch trofu), davon kriegt sie am ersten tag 1/4 beutel übern tag verteilt, am nächsten tag 1/2 beutel usw. dazu bekommt sie bactisel (gibts beim ta). und meist nach 3 tagen ist der spuk vorbei und man kann langsam wieder normal füttern, das ist auch das beste um auf eine neue futtersorte umzusteigen.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
bei dem hund ging es nicht um eine "kleine magenverstimmung" - das war ein colliemischling, der auch entsprechende mengen "gemacht" hat..... und zwar fast chronisch.........etwas mehr, als bei einem dackel;-) ;-) und ich war auch allmählich am ende meines lateins.....alles hat ein ende.

ich hab hühnchen mit reis über einen zweitraum von fast 5 jahren versucht - jeder ta hat dasselbe gepredigt !!! - ohne erfolg. der neue ta gab mir dann den rat, das gewohnte futter - aber in wesentlich kleineren portionen. und genau das hat geholfen.
JEDE UMSTELLUNG bedeutet stress für den magen, nichts anderes.

ich will mich auch nicht streiten - aber geht doch nicht einfach gegen an, ohne es ausprobiert zu haben...........

ist denn alles soooooo heilig, was der "normale" ta empfiehlt ???
Ich höre erst auf meinen TA wenn ich mich ausgiebig über einge Sachen informiert habe und in Futtersachen schon gar nicht. ;)
Wenn ein Tier gegen ein Futter eine Unverträglichkeit (sprich Allergie) hat hilft nur eine Umstellung, da es ja allergisch auf Bestandteile das Futters reagiert.
Bei einer Reizung kann dein Tipp ja auch funktionieren, aber ich habe gute Erfahrung mit dem Hühnchenfleisch gemacht und kann es nicht "als größten Irrtum der besteht" abtun.

bine12

Gefällt mir
0
Nein, das ist absolut kein Quatsch.

wenn das herkömmliche futter nicht verteagen wir, kannst es doch nicht weitergeben, auch nicht in kleinen Mengen.

Sofort absetzen und diät, sprich Hühnchen abgekocht, ev. mit reis, in kleineren Mengen füttern.

Kein Trockenfutter, entzieht dem Körper extrem das Wasser!!!!
in über 20 jahren zucht hab ic hbei durchfall noch keine hühnchen diät gekocht und meine tiere haben alle unbeschadet überlebt

edit:
wir menschen machen schließlich auch nicht gleich diät wenn wir mal durchfall haben

Zuletzt bearbeitet:

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Wenn meine Katzen mal Durchfall haben gibts auch keine Hühnchendiät sondern wenns schon etwas heftiger ist, z.B. als es bei Donna vorne und hinten rauskam und es schon sehr weich, fast flüssig war.
Hier geht es um einen Kater der schon lange Durchfall hat und der Arzt vermutet das es am Futter liegt. Daher ist eine Futterumstellung angebracht und besser als das Trofu ist erstmal eine leichte Hühnchendiät.

Thema:

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe - Ähnliche Themen

• bosch, royal canin oder happy cat?

bosch, royal canin oder happy cat?: hi hallo hab mir vor morgen endlich eine katze anzuschaffen. nun bin ich mir mit dem futter noch nicht so ganz schlüssig. was ist eurer meinung...
  • Happy Cat oder Royal Canin?

Happy Cat oder Royal Canin?: Hallo! Der Verkäufer beim Fressnapf hat mir für mein kleines Katerchen (ca. 9 Wochen alt) HappyCat Supreme empfohlen. Jetzt habe ich schon öfter...
  • Was haltet ihr von Happy Cat?

Was haltet ihr von Happy Cat?: Habe mal eine Probe gekauft für einen Euro und meine Miezen lieben es. Jetzt ist es nun auch nicht gerade preiswert, daher meine Frage, ob es denn...
  • Premium Happy Cat

Premium Happy Cat: Huhu Foris ::w Ich habe hier eine Probetüte von Premium Happy Cat Trofu. Als ich die auf gemacht habe wurden meine Augen etwas grösser8O . Das...
  • Eine Frage zu Happy Cat, Fridoline und Cat&Clean Nassfutter

Eine Frage zu Happy Cat, Fridoline und Cat&Clean Nassfutter: Hallo, ich suche verzweifelt nach dem Phosphor - Calcium Verhältnis dieser Nassfutterprodukte, aber in keinem der drei steht diese Angabe...