Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?

Diskutiere Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr::w Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neune KB gönnen (ja mir, denn meinen Katern würde es sicher auch firstnoch den "Alten"...

luccii

Gefällt mir
2
Hallo Ihr::w

Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neune KB gönnen (ja mir, denn meinen Katern würde es sicher auch
noch den "Alten" tun:wink:).

In der engeren Auswahl sind die Bäume von Petfun bzw. Katzenglück....

Nun gefallen mir auch die Deckenspanner ganz gut, aber ich habe ein ältere Holzdecke in der Wohnung und mein jetztiger Spanner wackelt doch ungemein (denke es liegt aber eher am Baum als an der Decke!)...

Nun meine Frage, wie stehen Eure Deckenspanner der oben genannten Marken??::?::?

03.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück? . Dort wird jeder fündig!

Prinzi

Gast
das ist das modell jacky o ;)

falls du fragen hast, dann frag.

wo ist denn die messe?

Isdira

Gefällt mir
1
Also, wir haben diverse Petfun-Bäume und ich muss sagen, die Dinger stehen trotz Holzdecke bombenfest! Sowohl das Gerenne der vielen Kitten, als auch unseren nicht mehr ganz 8kg-Briten hält der Baum aus, ohne zu wackeln...::w

Christiane 57

Gast
Moin Dunja,

unser Petfun steht bombenfest
Einzig einmal mussten wir die Schraube oben nachziehen.

Entweder hatte Harry das damals zu locker gelassen ,oder warum auch immer.::?
Einmal ist der Janis mit Baum in die Horizontale gerutscht...
Seither wird immer wieder mal der Rüttel und schüttel mich-Test durchgeführt.Am Baum versteht sich.;-)

luccii

Gefällt mir
2
Danke ihr 2, das beruhigt mich sehr, dass es auch 8 kg Katzen aushält, denn wenn Henry so weiter mach kommt er mal in die "Kampfklasse":roll::roll:

Rüttel-Schüttel-Test ist immer gut, sowas mach ich auch gerne, denn ich mag nicht vom Baum erschlagen werden, wenn Henry mal wieder sehr unelegant da rauf robbt....:lol::lol:

Dann werde ich mir mal die Spanner genauer anschauen ob da was schönes für mich und meinen Geldbeutel dabei ist!!!;-);-)

Aber auch andere dürfen mich noch weiter überzeugen:lol:

Trabbi

Gefällt mir
0
Hallo Dunja,

das beruhigt mich sehr, dass es auch 8 kg Katzen aushält
Zumindest der von Prinzi steht bombenfest, den hab ich aufgebaut und den Spanner mit aller Kraft gegen die Decke geschraubt.

Dann werde ich mir mal die Spanner genauer anschauen ob da was schönes für mich und meinen Geldbeutel dabei ist!!!;-);-)
Bei den Deckenspannern solltest Du auf jeden Fall besonders auf den Spanner achten, dieser sollte wenigstens ein paar "Zähne" haben mit denen der sich in die Decke krallt.

Aber auch andere dürfen mich noch weiter überzeugen
Der Petfun macht zwar einen robusten Eindruck, aber die Verarbeitung ließ bei dem den ich bei Prinzi aufgebaut habe doch zu wünschen übrig (schief eingearbeitetes Gewinde, fehlende Bohrung, Kleber auf der Außenseite des Sisals). Zudem ist die Verkleidung für die obere Gewindestange eine Fehlkonstruktion.

Gruß

Hans

Thema:

Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?

Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück? - Ähnliche Themen

• wie lange halten die mäuse am kb?

wie lange halten die mäuse am kb?: ich schau mich gerad nach einem neuen kb für meine knäule um, viele davon haben irgendwo an sich mäuse hängen. habt ihr kratzbäume mit solchen...
  • wie lange hält so n Reetdach wohl?

wie lange hält so n Reetdach wohl?: http://www.katzenmoebel.de/index.spm?sid=5
  • Wie lange halten eure KB?

Wie lange halten eure KB?: Ich hab meinen beiden Süßen gestern einen neuen Kratzbaum bestellt. Der alte ist nämlich schon arg mitgenommen. Zugegeben, ich hatte ihn gebraucht...
  • wie halte ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ?

wie halte ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ?: wie kann ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ? hallo, heute kam unser neuer nachbar zu uns, ziemlich sauer ! unser kater findet...
  • Wie Kratzbaum sauber halten?

Wie Kratzbaum sauber halten?: Hallo, mal eine Frage an die Dosis von echten Schweinchen unter den Freigängern :wink: : wie haltet Ihr die Kratzbäume und vor allem die...