Halskrause nach kastration meiner Kater

Diskutiere Halskrause nach kastration meiner Kater im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...
Ivana_1

Ivana_1

Gefällt mir
8
Hallo !

Hätte wieder mal eine Frage!

Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie trinken, fressen und spielen schon ganz fleißig!

Der TA hat den beiden eine Halskrause verpasst- was ihnen
ganz und garnicht gefällt...

Irgendwie haben sie es nach einiger Zeit geschafft diese selbst auszuziehen.. etwas enger machen bringt nichts sie schaffen es Trotzdem..

Hab sie (nur unter ganz genauer Beobachtung) kurz von dem Teil befreit leider lecken sie dann doch gleich an der Wunde deswegen hab ich es Ihnen wieder aufgesetzt aber innerhalb von ein paar Minuten ist es wieder unten.
Solange ich zuhause bin ist das nicht so schlimm weil ich es einfach wieder zumache oder neu anziehe! Aber was mache ich in der Nacht? Muss ja auch mal schlafen und ab Montag wieder arbeiten (die sollen es eine Woche tragen)

Hat vielleicht irgendwer einen Tipp ? Wöre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße ❤

Anhänge

16.10.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nula

Nula

Gefällt mir
428
Hey
Ich glaube hier ist @Pat gefragt.
Sie hat doch diesen tollen Boddy für Lotte nach der Kastration gehabt.
Ich glaub das ist das was du brauchst.

Pat schreibt dir sicher noch was dazu.

LG
Nula

xioni

xioni

Gefällt mir
770
Bei Katern habe ich das mit Halskrause noch nie gehört, vor allen nicht für 7 Tage. Die bekommen eigentlich auch keine Naht :unsure:
Das sind ja nur 2 winzige Schnitte, die innerhalb weniger Tage verheilen.
Wie sieht denn die Wunde aus?

Harlith

Harlith

Gefällt mir
474
➡ ⬅
klick mich 😼

Ivana_1

Ivana_1

Gefällt mir
8
Bei Katern habe ich das mit Halskrause noch nie gehört, vor allen nicht für 7 Tage. Die bekommen eigentlich auch keine Naht :unsure:
Das sind ja nur 2 winzige Schnitte, die innerhalb weniger Tage verheilen.
Wie sieht denn die Wunde aus?
Ja hab mich auch etwas gewundert ..
Sieht aus wie ein kleiner Schnitt .. etwas rot aber wirklich nur sehr klein

xioni

xioni

Gefällt mir
770
Der Body hilft nur bei Mädels - die haben ja eine Bauchwunde!
Bei Katern kannst du nichts drüberziehen, sonst können die nicht mehr Pipi machen:wink:

Falls die Wunde gut aussieht, sollte nix passieren, wenn sie da etwas lecken. Ansonsten kannst du Silberspray nehmen und auf die Wunde sprühen, dann gehen sie da normalerweise nicht mehr dran.

Ivana_1

Ivana_1

Gefällt mir
8
Ahja ich Trottel haha 😂
Ich beobachte die zwei mal und sonst rufe ich morgen beim TA an und frage ob der einen Rat hat 😁

Fania

Fania

Gefällt mir
57
Die Kastra bei Katern ist total harmlos und heilt normalerweise problemlos ab. Ein bisschen Lecken ist kein Problem, wenn sich etwas entzünden sollte, was ich bei Katern noch nie erlebt habe, kannst du natürlich zum TA gehen. So lange nichts wirklich gravierendes ist, lass die Kater einfach in Ruhe und vor allem reg dich nicht auf!:giggle:

romulus

romulus

Gefällt mir
277
Die Kastra bei Katern ist total harmlos und heilt normalerweise problemlos ab. Ein bisschen Lecken ist kein Problem, wenn sich etwas entzünden sollte, was ich bei Katern noch nie erlebt habe, kannst du natürlich zum TA gehen. So lange nichts wirklich gravierendes ist, lass die Kater einfach in Ruhe und vor allem reg dich nicht auf!:giggle:
Sehe ich auch so. Von einer Halskrause nach Kastra von Katern hab ich noch nie gehört.

Thema:

Halskrause nach kastration meiner Kater

Halskrause nach kastration meiner Kater - Ähnliche Themen

• Offene Wunde nach Kastration

Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Medikamente nach Kastration

Medikamente nach Kastration: Hallo meine Lieben! ::w Ich bin ganz neu hier im Forum, davor war ich hier nur Beobachter. :D wir haben vor genau einer Woche zwei 8 Monate alte...
  • Rems-Murr Kreis: Zuschuss zur Kastration

Rems-Murr Kreis: Zuschuss zur Kastration: schaut mal was mir Kätzele (meine Cousine aus dem Rems-Murr Kreis. Vll. erinnert sich noch jemand an sie?) mir heute gemailt hat. Finde ich eine...
  • kastration überstanden

kastration überstanden: Heute sind meine beiden Fellnasen kastriert worden. Hab sie um 8 uhr morgens hingebracht und mittags wieder abgeholt. Moritz ist schon wieder auf...
  • Halskrause für Katzen

Halskrause für Katzen: Hallo, es geht um folgendes: Unsere Cleo ist nun fünf Monate jung und somit ist die Kastration nicht mehr weit. Ich habe gehört, dass Katzen nach...
  • Halskrause für Katzen - Ähnliche Themen

• Offene Wunde nach Kastration

Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Medikamente nach Kastration

Medikamente nach Kastration: Hallo meine Lieben! ::w Ich bin ganz neu hier im Forum, davor war ich hier nur Beobachter. :D wir haben vor genau einer Woche zwei 8 Monate alte...
  • Rems-Murr Kreis: Zuschuss zur Kastration

Rems-Murr Kreis: Zuschuss zur Kastration: schaut mal was mir Kätzele (meine Cousine aus dem Rems-Murr Kreis. Vll. erinnert sich noch jemand an sie?) mir heute gemailt hat. Finde ich eine...
  • kastration überstanden

kastration überstanden: Heute sind meine beiden Fellnasen kastriert worden. Hab sie um 8 uhr morgens hingebracht und mittags wieder abgeholt. Moritz ist schon wieder auf...
  • Halskrause für Katzen

Halskrause für Katzen: Hallo, es geht um folgendes: Unsere Cleo ist nun fünf Monate jung und somit ist die Kastration nicht mehr weit. Ich habe gehört, dass Katzen nach...
  • Top Unten