Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!!

Diskutiere Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir machen uns große Sorgen um unseren Felix er hat eine Halsentzündung und frist seid firstTagen nicht. :cry: Er hat auch schon zwei...

Haeschen1234

Gast
Hallo,

wir machen uns große Sorgen um unseren Felix er hat eine Halsentzündung und frist seid
Tagen nicht. :cry:
Er hat auch schon zwei mal Antibiotika bekommen. Zwar ist das Fieber weg. Aber er liegt noch immer in der Ecke und frißt nicht. Da er sehr zierlich ist machen wir uns deswegen große Sorgen. Wasser trinkt er aber.

Gruß Haeschen

01.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!! . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Naja, wenn ich eine Halsentzündung hätte, würd ich auch nix essen... 8O

Wahrscheinlich hat er beim Essen Schmerzen. Und wenn er Fieber hat, ist der Appetit ja sowieso flöten.

Mein Urmel hat mal eine AB-Spritze bekommen, da hat er zwei Tage nur gepennt. Vielleicht muss Euer Felix erst mal die Medikamente verkraften.

Probiert es doch mal mit Babybrei, vielleicht noch mit Wasser verdünnt? Das rutscht vielleicht. Oder mit der Einwegspritze "zwangsernähren". Aber das ist ja auch Quälkram.

zini

Gefällt mir
0
Hallo Häschen,
ich würde mir vom TA so eine Kalorienpaste besorgen, die kann er lecken und bekommt so notwendige Vitamine und Kalorien. Außerdem kann man unterstützend Engystol Tabl. geben , bespreche das vielleicht mal mit deinem TA. Gute Besserung, so eine schlimme Halsentzündung braucht schon ein paar Tage, aber wenn das Fieber runter ist, ist er sicherlich auf dem richtigen Weg.
Viele Grüße
Zini

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
Du schreibst, dass Dein Felix schon zweimal ein AB bekommen hat. Wurde das mit Unterbrechung verabreicht? Und wie lange war jeweils die Gabe des AB?
Auf jeden Fall hat man auch als Mensch keinen großen Hunger, wenn man eine Halsentzündung hat.
Aber wenn Felix schon seit Tagen nichts gefressen hat, dann solltest Du dringend morgen nochmal mit ihm zum TA gehen. Vielleicht hat das AB nicht richtig angeschlagen, oder es steckt möglicherweise noch etwas anderes dahinter.
Es gibt wirklich eine hervorragende Vitaminpaste (Nutrical, gibt es beim TA). Wenn man die Paste gibt, wenn die Tube aus dem Kühlschrank genommen wurde, dann hat sie sogar einen kühlenden Effekt. Aber schön langsam, sonst gibt es Magenprobleme.
Schreib mal, ob es Felix besser geht.
ruß

Nika

Nika

Gefällt mir
224
hallo
meine katze hatte auch einen entzündeten hals und geschwollene lymphdrüsen. so stark, dass sie laufend gewürgt hatte und nicht schnurren konnte. aber nach verabreichung des AB (zwei mal innerhalb 3 tagen) ging es ihr sehr schnell besser. ich habe ihr pürriertes nassfutter gereicht und katzenersatzmilch mit einem multivitaminpräparat, das hat sie trotz halsschmerzen getrunken. nach 3 tagen war sie wieder fit, fieberfrei und hat normal gefressen.

Haeschen1234

Gast
Felix geht es etwas besser

Hallo,

erst ein mal vielen Dank für die ganzen tollen Tipps.
Felix geht es etwas besser. Über Wochenende hat er kein Antibiotika bekommen.
Zwar wurde er wieder etwas lebendiger, aber gefresssen hat er nicht.
Gestern waren wir noch mal bein TA. Das Fieber ist jetzt weg. Der Hals aber noch immer total zugeschwollen. Die TA hat jetzt das Antibiotika gewechselt. Heute morgen hat es erste Erfolge gezeigt. Felix kann auf einmal wieder mauzen. Im Momemt bekommt er auch Nutrical. Auf jeden Fall ist er auf dem Weg der Besserung.

Gruß Haeschen

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Schön zu hören, dass es Felix langsam besser geht. Das Nutrical sorgt auch ganz sicher dafür, dass er die nötigen Vitamine bekommt, die er jetzt braucht. Sicher ist er bald wieder ganz fit.
Gruß

Haeschen1234

Gast
Endlich über den Begt!!

Hallo,

seid gestern hat Felix wieder angefangen zu fressen. :lol: :lol: :lol:
Zwar noch nicht viel aber wenigstens etwas. Wir sind sehr froh darüber da er doch sehr abgenommen hat.
er wiegt keine 3 Kilo mehr. Er war aber schon immer zierlich.
Noch mal danke für die vielen Tipps.

Gruß Haeschen

Thema:

Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!!

Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!! - Ähnliche Themen

• Immer wieder Halsentzündungen

Immer wieder Halsentzündungen: Hallo im Forum, ich habe mich gerade angemeldet, weil meine ältere Katze ca 12 bis 13 Jahre alt, immer wieder an Mandel/Halsentzündungen erkrankt...
  • Halsentzündung

Halsentzündung: Hi mein Name ist Jenny und ich bin Neu hier. Vor 6 Wochen haben wir uns aus den Tieheim einen Kater geholt. Übergewichtig ohne Ende aber ansonsten...
  • Halsentzündung

Halsentzündung: Hi, Meine beiden haben gleichzeitig eine Halsentzündung -der Kater schlimmer als die Katze. Am Donnerstag war ich beim TA - der spritzte erstmal...
  • Halsentzündung!!!

Halsentzündung!!!: Hallo, meine Katze Bonnie hat den ganzen Hals entzündet. Seit 3 Tagen frißt und trinkt sie nichts mehr. Die Halsentzündung wurde von einem...
  • Seltsame Geräusche nach Halsentzündung

Seltsame Geräusche nach Halsentzündung: Mein Pflegekater Romeo hatte eine Halsentzündung. Bis gestern bekam er AB. Nun ist er wieder munter und frisst auch wieder gut. Was mir nur ein...