HALSBAND verliert er dauernd!!!

Diskutiere HALSBAND verliert er dauernd!!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Habe meinem kleinen Kater jetzt schon zum 3 mal ein Halsband kaufen müssen. Ich kauf immer eins mit Sicherheitsverschluss, das firstes...

SaschaFFM

Gast
Hallo

Habe meinem kleinen Kater jetzt schon zum 3 mal ein Halsband kaufen müssen. Ich kauf immer eins mit Sicherheitsverschluss, das
es leicht aufgeht wenn er irgendwie hängenbleibt. Doch er kam heute schon wieder ohne nach Hause. Und auf dauer geht das ins Geld.
Ich finde es besser mit Halsband und Adressmärkchen, falls er sich mal verläuft. Doch denke ich langsam, das ich Ihm ein festes hohle, das nicht so leicht aufgeht!

Habt Ihr Tipps für mich? Welche gut sind?

Danke euch :lol:

10.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HALSBAND verliert er dauernd!!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Sasha genau DAS würde ich nicht tun..diese Sicherheitshalsbänder sind so konzipiert, das sie sich öffnen wenn das Tier irgendwo hängen bleibt,damit es sich nicht stranguliert...das dein katerle jetzt schon mehrfach ohne nach Hause kam zeigt deutlcih, das er sich schon mehrmals igrendwo verfangen hat.
Wenn du nicht noch mal geld für ein halsband ausgeben willst, dann lasse ihn lieber ganz ohne als wenn er sich irgendwann durch ein festes Halsband stranguliert.
Lasse ihn Chipen und Tätowieren, dann wirst du als besitzer auch identifiziert, das ist in meinen Augen für das leben deines Katers die sicherste Alternative :wink:

Fischkopf

Gast
Hej Sasha,
Manuela hat recht, ein festes Halsband ist viel zu gefährlich!

Allerdings muß der Verlust des Bandes nicht bedeuten, daß der Tiger hängengeblieben ist. Meine Miss Sophie ist so fipsig, daß ich keine Halsband finden konnte, aus dem sie nicht rausflutschen konnte. Eine Zeit lang habe ich ca. alle 2 Tage ein neues gekauft. Eigentlich bin ich gegen die Dinger, aber im Winter ist speziell Miss Sophie schwer zu sehen, da fand ich diese Reflexstreifen eine gute Idee - sie aber nicht. Nach dem Xten Verlust innerhalb von ein paar Tagen habe ich aufgegeben. Sie geht jetzt wieder ohne Halsband. :?

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Sascha

ich kann den anderen nur Recht geben ..... ein festes Halsband is zu gefährlich.

Cleo hat ein Halsband (mit TASSO- Chip) das von selbst aufgeht wenn sie sich irgendwo verheddern sollte. Bis jetzt hat sie ihr Halsband einmal verloren.

Wenn dein kleiner Kater kein Halsband möchte das lass es ganz weg.

Viele Grüße

Steffi

Engel

Gast
Ich kann Bernsteincat nur zustimmen: lass ihn chipen oder tätowieren. Unsere Kleine (aus dem Tierheim) hat wundersamerweise sogar beides - es gibt Dir Sicherheit und der Süße kann sich nicht weh tun! :)

Rubi

Gast
Ich würde auf keinen Fall ein Halsband kaufen, warum überhaupt ein Halsband.Tinka ist Tätowiert und hat seit nach Ostern einen Chip.Da braucht sie kein Halsband.Und zu erkennen ist sie, da sie mit 3 Nummern registriert ist.Und kosten tut es auch nicht mehr.
Gruß Renate

Thema:

HALSBAND verliert er dauernd!!!

HALSBAND verliert er dauernd!!! - Ähnliche Themen

• Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht

Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht: Meine blinde Katze Moira war mit Geschirr und langer Leine in unserem Garten unterwegs, natürlich nur unter Aufsicht. Ich suche nun für meine...
  • Halsband mit Nachricht?!?

Halsband mit Nachricht?!?: Hallo, in einem anderen Thread hatte ich schon von einem Nachbarkater berichtet, der durch eine offensichtliche Nahrungsmittelallergie große...
  • Halsband

Halsband: hallo ich habe mit meinem Mann gerade über Halsbänder gesprochen. Habt ihr links wo man das im Internet kaufen kann? Unsre vorstllung ist : da...
  • Halsband für Katze

Halsband für Katze: Hallo miteinander! Ich überlege, meine Katzen mit einem Peilsender auszustatten, damit ich sie im Falle eines versehentlichen Eingesperrtwerdens -...
  • Halsband für Wohnungskatzen

Halsband für Wohnungskatzen: Hi, ich bin eigentlich strikt gegen Halsbänder bei Wohnungskatzen und meine beiden Jungs haben auch keine. Folgendes Problem (und mir sitzt immer...