Halsband ständig weg

Diskutiere Halsband ständig weg im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, unser Kater Speedy ist gerne unterwegs und das auch ab und zu über nacht. Er kommt aber immer spätestens am frühen Morgen...

Speedy_Mini

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

unser Kater Speedy ist gerne unterwegs und das auch ab und zu über nacht. Er kommt aber immer spätestens am frühen Morgen nach Hause. Nun ist er aber vor kurzem erst mittags nach Hause gekommen
und außerdem ist schon ein paar Mal passiert, dass sein Halsband tagsüber verschwindet (Halsband mit Sicherheits-Klickverschluss). Zuerst dachten wir, dass es halt beim streunen verloren gegangen ist aber nachdem es jetzt so oft vorkommt, kommt es uns komisch wor. Wir haben schon überlegt, ob jemand absichtlich das Halsband abmacht und ihn füttert um ihn an sich zu binden ? Meint ihr das ist möglich ? Jetzt haben wir ihn mal dringelassen, aber es tut mir leid, weil er so gerne draußen seine Runden zieht ? Ich bin hin und hergerissen, weil ich Angst habe, dass er irgendwann nicht mehr wiederkommt, aber einsperren möchte ich ihn auch nicht ?! Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.
 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsband ständig weg . Dort wird jeder fündig!

Herz Dame

Registriert seit
18.06.2006
Beiträge
185
Gefällt mir
0
wie wäre es...

wenn du an dem Halsband einen kleinen Behälter hinmachst in dem deine Adresse und telefonnummer oder nur die teefonnummer steht ? Vielleicht meldet sich dann ja jemand ? Habt ihr ihn gechippt oder Tätowiert ?
Würde ich unbedingt machen ! Falls nicht schon erledigt...
Nicht das , falls sich dein Verdacht bestätigt, in jemand zum chippen bringt und ihn als "seine" katze ausgibt.... klingt auf jedenfall schon komisch das das Halsband immer wieder weg ist... vor allem da es sich ja um einen sicheren Verschluss handelt....
Oder kleb doch mal Tesa um den Verschluss ? den kann auf jeden Fall keine katze wegmachen ... allerdings weiß ich nicht ob es gefährlich sein kann wenn er wo hängen bleibt... ?

Mehr kann ich jetzt nicht sagen.... nur falls noch nicht geschehen.. chippen oder tätowieren


lg
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ja, aber wenn ihn jemand haben will, würde er ihn doch sofort mitnehmen, oder?

Unser nachbarskater wurde auch einfach ins auto gepackt.

Er ist gechippt und hatt ( bin nicht sicher) ein Halsband..

Mache Leute sind wirklich dreist:evil:
 

Speedy_Mini

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Speedy ist gechippt und tätowiert. Die Halsbänder hatten Name und Adresse sogar drauf gestickt, ab zu nur draufgeschrieben. Ein Halsband haben wir sogar auch von unserem Nachbar zurück bekommen. Tesa oder ähnliches möchte ich nicht verwenden, weil ich Angst habe, dass er sich dann nicht mehr befreien kann, wenn er irgendwo hängen bleibt. Eigentlich denke ich auch, dass er die Halsbänder beim durchs Gebüsch streunen verliert und da ist es dann wichtig, dass es in der Not aufgeht. Es war jetzt nur so auffällig oft und ich habe schon so Horrorgeschichten gehört, dass Katzenfänger angeblich Halsbänder abmachen, damit es so aussieht als wenn die Katze niemand gehört, aber so recht glauben kann ich das nicht, weil ich denke eigentlich, wenn jemand eine Katze klauen will, dann nimmt er sie einfach mit. Ogott, das wäre mein Alptraum.
 

hawaiiblüte

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
76
Gefällt mir
0
::w hallo,
also ich glaube das in manchen fällen addy u tel nicht viel bringen, wenn jemand mit absicht das band abmacht um so zu zeigen das die katze evtl. auch woanders lebt...
bei meiner war das halsband auch ab und zu meinen erschrecken war das selbe band paar taage später wieder dran.. weis nicht ganz wie ich das zu verstehen habe.. 8O

aber im notfall also unfall ect. ist es angebracht die addy reinzu machen...
 
Thema:

Halsband ständig weg

Halsband ständig weg - Ähnliche Themen

  • Gerät zum Schutz vor Autos

    Gerät zum Schutz vor Autos: Hallo zusammen:giggle: Ich finde schlimm, wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind! Deshalb würde ich gerne etwas dagegen machen um...
  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Halsband mit Glöckchen ?

    Halsband mit Glöckchen ?: Hallo , ich vermute das mein Katerchen vorgestern das erste mal einen Vogel gefangen hat . Die Garage ist voll mit Federchen , oh graus ...
  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Halsbänder

    Halsbänder: Hallo ich wollte nur kurz was zu Halsbänder sagen....ich würde jedem empfehlen der auf Halsbänder besteht.....nur die zu nehmen die nur einen...
  • Ähnliche Themen
  • Gerät zum Schutz vor Autos

    Gerät zum Schutz vor Autos: Hallo zusammen:giggle: Ich finde schlimm, wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind! Deshalb würde ich gerne etwas dagegen machen um...
  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Halsband mit Glöckchen ?

    Halsband mit Glöckchen ?: Hallo , ich vermute das mein Katerchen vorgestern das erste mal einen Vogel gefangen hat . Die Garage ist voll mit Federchen , oh graus ...
  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Halsbänder

    Halsbänder: Hallo ich wollte nur kurz was zu Halsbänder sagen....ich würde jedem empfehlen der auf Halsbänder besteht.....nur die zu nehmen die nur einen...
  • Top Unten