Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht

Diskutiere Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine blinde Katze Moira war mit Geschirr und langer Leine in unserem Garten unterwegs, natürlich nur unter Aufsicht. Ich suche nun für meine...
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Meine blinde Katze Moira war mit Geschirr und langer Leine in unserem Garten unterwegs, natürlich nur unter Aufsicht.

Ich suche nun für meine
ebenfalls blinde Katze Ruby ein Halsband - habe versucht, ihr ein Geschirr mit Hals- und Bauchgurt anzulegen, aber es stresst sie sehr, wenn ich den Bauchgurt umlege. Ein reines Halsband wäre besser.

Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit einem Halsband oder einem einfach anzulegenden (1-Klick sozusagen) Geschirr, evtl. haben auch die Hundebesitzer hier eine Empfehlung?

Wichtig: sie sollte sich NICHT selbst aus dem Halsband befreien können.

Danke Euch!

19.05.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht . Dort wird jeder fündig!
Markus S

Markus S

Gefällt mir
360
Hatte das Geschirr mit Hals- und Bauchgurt Klettverschluss?

Ich frage weil diese Geschirre relativ schnell anzulegen und abnehmbar sind.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Ich habe beides ausprobiert, Wildledergeschirr mit typischem "Gürtelverschluss" und ein Geschirr mit Klettverschluss. Ich vermute, bei letzterem mag sie das Geräusch nicht, wegen der Blindheit ist sie ziemlich geräuschanfällig.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
360
Ist nachvollziehbar, dass sie dass "zischende" Geräusch beim Klettverschluss ängstlich macht, daran hatte ich zuvor nicht gedacht.

Thema:

Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht

Halsband / Geschirr für Freigang im Garten unter Aufsicht gesucht - Ähnliche Themen

• Geschirr oder Halsband?

Geschirr oder Halsband?: Hallo! Hab am Montag mit Polly Tierarzttermin für die Impfung und ich dachte mir der Sicherheit halber mach ich ihr das Geschirr um, was ich extra...
  • Halsband mit Nachricht?!?

Halsband mit Nachricht?!?: Hallo, in einem anderen Thread hatte ich schon von einem Nachbarkater berichtet, der durch eine offensichtliche Nahrungsmittelallergie große...
  • Halsband

Halsband: hallo ich habe mit meinem Mann gerade über Halsbänder gesprochen. Habt ihr links wo man das im Internet kaufen kann? Unsre vorstllung ist : da...
  • Halsband für Katze

Halsband für Katze: Hallo miteinander! Ich überlege, meine Katzen mit einem Peilsender auszustatten, damit ich sie im Falle eines versehentlichen Eingesperrtwerdens -...
  • Halsband für Wohnungskatzen

Halsband für Wohnungskatzen: Hi, ich bin eigentlich strikt gegen Halsbänder bei Wohnungskatzen und meine beiden Jungs haben auch keine. Folgendes Problem (und mir sitzt immer...