Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; first hallo ihr lieben, unser 3 jähriger kater Goethe hat seit 3 tagen krampfanfälle.:( er verkrampft sich, speichel läuft im...

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

unser 3 jähriger kater Goethe hat seit 3 tagen krampfanfälle.:( er verkrampft sich, speichel läuft im aus dem maul und er entleert seine blase. er bekommt diese anfälle ca. 5-10 mal am tag, was ich ziemlich heftig finde. gestern war ich beim doc der sagte, das ich wenn es nicht besser wird mir heute ein rezept für luminaletten abholen soll. ich hab die auch schon abgeholt und ihm eine halbe gegeben. der doc meinte wenn es innerhalb von 2 tagen nicht deutlich besser wird soll ich mich nochmal melden. kann mir einer sagen was ich jetzt noch für unser katerchen machen kann ? vorher gab es für seine krankheit keine anzeichen oder haben wir die übersehen ?

es gibt ja viele solcher hilferufe wie meine, nur bei meinen kater kommen sie sehr oft am tag, deswegen wollte ich nochmal direkt um tips und beistand bitten.

liebe grüsse Patrik

12.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo zusammen . Dort wird jeder fündig!

Dorli

Gefällt mir
0
kann zwar nichts beitragen, aber ich S C H U B S mal!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo Patrik,

ich kann leider auch nichts dazu sagen, schubs aber mal mit....

Hast Du Dich schon mal durch die zahlreichen Threads hier gelesen? Ich denke, da werden bestimmt einige hilfreiche Tipps drinstehen.....

LG und alles Gute für Goethe
Sabine

Merlin03

Gefällt mir
0
Hallo Patrik,

Wilkommen erst mal hier im Forum! Also 5-10 Anfälle am Tag ist wirklich extrem viel!! So ein Anfall kostet Deinen Kater sehr viel Energie und Kraft, die er bei so vielen Anfällen am Tag niemals wieder aufholen kann!
Zuerst wär es mal wichtig mehr über den kater zu wissen. Hat er noch andere Erkrankungen? Hatte er früher schon mal solche Anfälle? Wie lange dauern die Anfälle? usw.
Was hat denn der Tierarzt für Untersuchungen gemacht? Wurde schon ein Blutbild etc. erstellt? Einfach so auf Epilepsie zu tippen finde ich doch etwas wage. Ich an Deiner Stelle würde ihn bei so einer Anfallshäufigkeit in die Tierklinik bringen oder bei einem Tierarzt lassen der sich mit Epilepsie bei Katzen gut auskennt. Erstens können sie dann die genauere Ursache besser erforschen und vor allem schneller handeln wenn er wieder so eine Serie von Anfällen hat. Ich würde auf jeden Fall schnell handeln denn 5-10 Anfälle am Tag hält er sicherlich nicht lange aus!

Viele Grüße,
Steffi

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
huhu,

nee der kater war immer kerngesund. ein blutbild wurde erstellt und das sah auch gut aus. der letzte anfall hat ne gute minute angehalten:cry:.

ich denke ich werde ihn zur tierklinik bringen, wenn sich morgen keine besserung zeigt.

danke für eure antworten

Merlin03

Gefällt mir
0
wie viele Anfälle hatte er denn heute schon und wann war der letzte Anfall? Wenn er immer noch Anfälle hat würde ich ihn noch heute in die Tierklinik bringen. Wenn er einen Status epilepticus bekommt (sehr lange andauernder Anfall oder mehrere Anfälle ohne zwischenzeitliche Erholung) kann er daran sterben!

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
seitdem er die 1. hälfte von den luminetten bekommen hat, 3 stck. den letzten um 17.00 uhr. die 2. hälfte hab ich ihm gerade gegeben.

Merlin03

Gefällt mir
0
ganz ehrlich...fahr noch heute in die Tierklinik! Das sind viel zu viele Anfälle in viel zu kurzer Zeit!

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
das würde ich am liebsten auch machen:cry: ich werde jetzt gleich erstmal beim tierarzt anrufen und fragen was er meint.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich denke auch, dass es besser wäre, ihn in eine Tierklinik zu bringen. Mir schwebt da immer der status epilepticus vor, bei so vielen Anfällen mit dieser Intensität.
Zumeist wird dann Diazepam verabreicht.

Ich denke an den Kleinen und euch!

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
ihr seid echt super nett ! habe gerade mit dem ta gesprochen, und er sagte das wir die dosis erhöhen sollen. hab ihm gerade noch ne halbe tablette gegeben. glaubt mir ich würde am liebsten jetzt schon am weg zur tierklinik sein, aber ich denke net das wir uns die tierklinik leisten können :cry::cry::cry::cry::cry:

wir sind leider noch azubis, aber wir würden unser letztes hemd für unsern kater geben ehrlich !

Zuletzt bearbeitet:

feuerzahn

Gefällt mir
4
Was???? *Kopfschüttel*

Nichts wie hin in die Klinik!
Ich bin auch sehr kanpp bei Kasse (Studentin), aber das würde mich niemals davon abhalten, meinen Katzen helfen zu lassen.

Und die Klinik kennt sich aus mit Leuten, die Rechnungen nicht sofort in voller Höhe bezahlen können. Du kannst da, falls es wirklich zu teuer wird, immer eine Ratenzahlung vereinbaren!

Und jetzt pack die Katze und LOS!!!!

Patrik & Aga

Gefällt mir
0
das geht ? supi ! dann bin auch schon am weg !! danke an euch ihr seid echt ne stütze :wink:

Merlin03

Gefällt mir
0
dann fragt mal an in der Tierklinik. Feuerzahn hat Recht, meist kann man eine Ratenzahlung vereinbaren. Oder fragt sonst mal Eure Eltern oder Freunde ob sie Euch das Geld auslegen können. Daran sollte es doch wirklich nicht scheitern!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hier nochmal die Allgemeine Information, die unser Admin Volker hier unübersehbar eingestellt hat. Ich bitte Dich ganz dringend, in die TK zu fahren!!!

Jedem und speziell neuen Mitgliedern sollte bewusst sein, das eine plötzlich und/oder schwer erkrankte Katze sofort und unverzüglich einem Tierarzt vorgestellt werden muss. Bei vielen Erkrankungen ist eine schnelle, unverzügliche Diagnose und Behandlung durch Fachpersonen entscheidend. Jede Stunde oder sogar Tage, in denen nach Hilfe in Foren gesucht wird, kann für die Katze Leiden und im Extremfall den Tod bedeuten. Die Auskünfte, die in diesem Forum geben werden, sind unverbindliche Stellungnahmen und ein Erfahrungsaustausch. Sie stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Diagnose oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Fachpersonen dar. Wer die Verantwortung für eine Katze übernimmt, trägt auch die Verantwortung für eine gesundheitliche Betreuung und das Wohlbefinden seines Tieres. Dies bedeutet auch den Einsatz von finanziellen Mitteln, dem man sich durch bloße Fragen in Foren nicht entziehen kann.....

Hoffe, ich durfte das hier einfach reinkopieren...

Merlin03

Gefällt mir
0
ah ich seh grad is schon überflüssig :wink: Viel Glück! Sag Bescheid was rausgekommen ist!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich verstehe die Unsicherheiten bezüglich der Tierklinik. Ich musste als Studentin auch oft mit Tarzan in Kliniken. Zumeist konnte man auf Rechnung (auch später bezahlen) und einen Notfall werden sie nicht abweisen.

Dem Kater ist mit einer Erhöhung der Luminaletten akut nicht optimal eingestellt, da sich der Serumspiegel erst nach/während 2 Wochen "aufbaut"/bildet.

Es ist jetzt wirklich schnelles Handeln gefragt und sicherlich Diazepam oder Valium angezeigt. Luminaletten sind richtig aber eher auf eine Langzeitmedikation ausgerichtet.

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

ich hoffe, ihr seit wirklich noch zur Klinik gekommen. Die Luminaletten sind kein "Notfallmedikament", das heisst, bis sie wirken, dauert es einige Tage. Für akute Fälle ist Valium das bessere Mittel.
Aber, es ist sehr seltsam, daß dein Kater so plötzlich so viele Anfälle bekommen hat. Da ist sicherlich irgendetwas "im Schwange" und das muss dringend abgeklärt werden.

Dazu muss unbedingt ein grosses Blutbild erstellt werden, und er überhaupt gründlich untersucht werden. Spar dir weitere Untersuchungen bei deinem TA, und konzentrier dich darauf dein Geld, bis alles geklärt ist nur an einer Stelle auszugeben (und zwar am besten irgendwo, wo du einen "Rundumservice" bekommen kannst).

Also alle wichtige Untersuchungen (inclusive Labor) und kompetente Beratung.

Liebe Grüße
Andrea

kuecken_1983

Gefällt mir
0
hey patrick

wie siehts es jetzt bei euch aus?
also ich habe auch eine katze mit epi. sie hat mir schon unmengen an geld gekostet. schlimm vor allem wenn man es nicht hat. ging u geht mir auch genauso. meine tä hat drei große blutbilder gemacht bis sie es diagnostiziert hat. kostete jeweils 90€.

also ich rate dir, lass gleich ein großes blutbild machen u auf epilepsie testen.

wünsche dir bzw euch viel glück und ganz viel kraft.

liebe grüße
regina

feuerzahn

Gefällt mir
4
Guten Morgen!

Mich würde auch sehr interessieren, wie es dem Kleinen jetzt geht?!
Wäre toll, wenn wir da auf dem Laufenden gehalten werden!!!

Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

• hallo- könnte das Epilepsi sein?

hallo- könnte das Epilepsi sein?: Hallo folgendes: unsere Katze Gipsy lag gestern abend mit im Bett- abgesehen davon, dass sie unheimlich verschmust war und permanent schnurrte...
  • Hallo

Hallo: Kommt jemand aus dem Raum Essen und kann mir einen TA empfehlen, der sich schon häufiger mit Epi-Katzen beschäftigt hat? Mein Kater leidet seit...
  • Hallo!!Bin neu hier!!

Hallo!!Bin neu hier!!: Ich bin schon öfter auf dieser Seite gewesen,und was ich hier so gelesen habe,hat mit Mut gemacht. Leider hat auch mein Kater "Knöpfchen",8 Jahre...