IgelMama
- Gefällt mir
- 1
Ich habe eine Frage und zwar folgendes , Wir haben 2 Katzen 1 Freigänger für ca. 3-4 std. die ab und an mal draußen die Umgebung erforschen , jetzt kam eine Dame vom Vetrenäramt und meinte wird müssen eine Katzenklappe haben . Sie will uns erzählen das es Pflicht ist wir sind den ganzen Tag zuhause unser Freigänger kann jede zeit über tag rein und
raus da die Balkontür mit Terrasse (ca. 25 Qm) auf ist mit Ausgang zum Hof . Da unser Hund sich nicht mit Katzen versteht sie anbellt haben wir eine Räumliche- trennung . Der Hund hat den kompletten Hinterhof ca.1200qm kann auch rein und raus durch die Tür auf dem Flur unten und oben falls es zu Warm ist oder Regnet . Wir haben im Winter den Hund und die Katzen in unsere Nähe die Katzen ziehen sich aber zurück zu ihren Schlafplätzen (Raumteilung mit durchgang ohne Tür ) . Müssen Wir jetzt eine Katzenklappe (miethaus) einbauen ??? Die 2 Katze ist sehr alt kann auch nicht richtig hören, das er meistens da ist wo wir sind oder auf der Cousch /schlafplatz liegt oder Wir gehen mit ihm spazieren das er auch die umgebung kennt wo er wohnt falls er dochmal spazieren geht was er seit 3 jahren nichtmehr getan hat .. ich glaube die wollen uns hier nur schikanieren was die Klappe anbelangt den ich kenne sehr viele Katzenbesitzer die auch keine Klappe haben und die haben meistens an die 3-6 Katzen .. Bitte um schnelle Antwort ??