Hallo erstmal aus Bln.Weißensee und gleich die erste Frage

Diskutiere Hallo erstmal aus Bln.Weißensee und gleich die erste Frage im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Nachbarin (selbst Katzenbesitzerin) hat mich gestern angezählt, weil unser Kater Max (3 Jahre, Freigänger) kein Glöckchen am Halsband trägt...

Max 05

Gast
Meine Nachbarin (selbst Katzenbesitzerin) hat mich gestern angezählt, weil unser Kater Max (3 Jahre, Freigänger) kein Glöckchen am Halsband trägt. Sie hat beobeachtet, wie er einen
Jungvogel erwischt hat und wir das mit der Glocke doch nachholen sollen.

Ich sagte Ihr, das ich davon aus mehreren Gründen nicht´s halte und das nicht in Frage kommt. Tut mir zwar wirklich leid um den oder die Vögel, aber ist nunmal so. Wenn er Mäuse und Ratten fängt, sagt sie ja auch nicht´s.
Nun will ich wissen, ob sowas im Tierschutzgesetz oder so geschrieben steht.
( also ob Freigänger nun so´n Glöckchen tragen müssen oder nicht )

28.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo erstmal aus Bln.Weißensee und gleich die erste Frage . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum!

Also erstens halte ich eine Glocke für Unsinn, denn die arme Katze hat ständig das Gebimmel um sich rum und wird ja ganz meschugge :?

Mir ist aber so, als hätte ich hier irgendwo gelesen, dass man Katzen zur Brutzeit der Vögel "eingesperrt" halten sollte ... was vermutlich keiner wirklich macht ... vielleicht findest Du über die Suchfunktion oder in anderen Freigänger-Beiträgen eine Antwort!

Grüßle

Max 05

Gast
Vielen dank für die schnelle Anwort, klingt logisch. Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.

Bis dann.

Thema:

Hallo erstmal aus Bln.Weißensee und gleich die erste Frage

Hallo erstmal aus Bln.Weißensee und gleich die erste Frage - Ähnliche Themen

• Hallo erstmal , Freigang anliegen

Hallo erstmal , Freigang anliegen: Hallo liebes Forum, zuerst möchten wir uns mal vorstellen. Wir , das sind die Dosenöffner Carsten und Claudia aus Dortmund mit Ihren beiden...
  • hallo. Liebe Katzengemeinde

hallo. Liebe Katzengemeinde: Ich habe eine Frage und zwar folgendes , Wir haben 2 Katzen 1 Freigänger für ca. 3-4 std. die ab und an mal draußen die Umgebung erforschen...
  • Hallo wir bekommen eine ältere Fundkatze und brauchen Rat!!

Hallo wir bekommen eine ältere Fundkatze und brauchen Rat!!: Hallo, wir haben eine große Streunerkatze auf einem Hof ausfindig gemacht und uns war klar als der Hofherr gesagt hat das diese und mehrere ins...
  • Hallo

Hallo: Wer weiss Rat. Habe eine Terrasse mit ca. 6 qm (3,5 m lang, rechte Seite 2m).Über uns ist ein Balkon mit Beton. Ich habe mir nun auf der re. Seite...
  • Hallo Freigängerdosis

Hallo Freigängerdosis: Hallo Ihr Lieben::w Ich hab da mal ne Frage:wink: Wie habt Ihr eure Fellnasen an den Freigang gewöhnt????? Ich möchte meine beiden im Sommer...