Hallo die 2te

Diskutiere Hallo die 2te im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Undzwar geht es darum ich habe einen Kater er ist nun 5 Monate Und ca 3 monate bei mir Ich habe mir grade ebend eine firstKatze gekauft ca 8...

Brain2k

Gefällt mir
0
Hallo Undzwar geht es darum ich habe einen Kater er ist nun 5 Monate Und ca 3 monate bei mir Ich habe mir grade ebend eine
Katze gekauft ca 8 wochen alt Und nun meine Problem:

Der Kater rennt hinterher und will Sie Kartzen Der Kater ist nur am Knurren Also es ist schon kein Schnurren mehr Was soll ich da am besten machen? Weil den Kater bestrafen dafür das er sein revier verteidigt halte ich nun persönlich nicht für richtig
Aber ich kann es auch nicht so weiter gehen lassen weil Ich habe angst das die kleine verletzungen von trägt.

Ich Bitte um Schnelle Hilfe *g*

Danke

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo die 2te . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo ,

was vor allem wichtig ist , ruhig bleiben , deine Nervosität überträgt sich sonst.
Meist sieht so eine Zusammenführung gefährlicher aus , als sie in Wirklichkeit ist.
Knurren und Fauchen ist normal.
Laß sie unter Aufsicht zusammen , die Kleine ist eigentlich noch zu jung , um von ihrer Mama weg zu sein.
Schenk deinem Großen viel Aufmerksamkeit , und zeig ihm , das er immer noch die Nummer eins ist.
Auf keinen Fall böse werden und schimpfen bitte.
Wie verhält sich die Kleine??

Brain2k

Gefällt mir
0
Okay Das Problem is bei der sache... Er faucht mich auch an und kratzt wenn ich ihn normal aufm arm nehme und ihn streicheln zwar nur im ersten moment aber er tut es

Die kleine ist ängstlich und bleibt stehen und lässt alles mit sich machen

Bienchen67

Gefällt mir
0
Okay Das Problem is bei der sache... Er faucht mich auch an und kratzt wenn ich ihn normal aufm arm nehme und ihn streicheln zwar nur im ersten moment aber er tut es

Die kleine ist ängstlich und bleibt stehen und lässt alles mit sich machen
Völlig normales Verhalten , du hast ihm so einen Winzling vor die Nase gesetzt , wo er bist jetzt die alleinige Herrschaft hatte.
Das nimmt er dir etwas übel , deshalb verwöhn ihn , gib ihm viel Aufmerksamkeit.

Hast du Feliway im Einsatz ??
http://www.feliway.de/

Das entspannt die Lage. Hatte ich bei meiner Zusammenführung hier auch.
Das die Kleine ängstlich ist , halte ich auch für normal , alles neu , keine Geschwister , und keine Mama mehr.
Warum ist die Kleine so früh von der Mama weg , wenn ich fragen darf??
Reib beide mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ein , damit sie beide den gleichen Geruch annehmen.

Und das wichtigste nochmal , Geduld,Geduld, Geduld !!!!!

Brain2k

Gefällt mir
0
Sie ist so früh weg weil Ihrer mama Wohlt was gegen 2 ihrer kinder hatte und sie immer kratzen wollte nach 5 wochen daher bin ich eingesprungen und habe sie genommen weil die frau nicht wusste wohin mit ihr
Nein feliway Habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Bienchen67

Gefällt mir
0
Katzenmamis gehen oft rau mit ihren Kitten um , das ist eigentlich kein Grund.
Naja ist passiert und gut.
Schau mal das du vielleicht etwas , was ich geschrieben habe , verwerten kannst.
Aber erwarte von ein paar Stunden nicht zuviel.
Alles braucht Zeit.
Berichte mal weiter wie es läuft::w

Brain2k

Gefällt mir
0
Okay... also es gibt jetzt schon zeiten dan liegt er aufm Boden,
Es Ist aber bestimmt nur weil ich die Kurze zum schutz nun erstmal in der Transport Box gelegt habe Dammit sie zur ruhe kommt...
Na Ich Hoffe einfach mal das es in 3-4 tagen besser ist weil jetzt z.B steht er davor und Faucht die Box an und will Durch der Box kratzen

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ja das wird schon , das Verhalten ist völlig normal.
Das kann sich schnell legen , oder aber auch langsam.
Vorraussagen , kann man das nicht.
Achte darauf , das die Kleine Ruhe hat zum fressen ,trinken , und um das Klo zu besuchen.
Aber ansonsten , laß den Dingen ihren Lauf.
Das wird schon::bg

Edit: Gib mal in der Suche Zusammenführung ein , dort findest du auch viele nützliche Tips

Brain2k

Gefällt mir
0
Okay werd ich gleich mal machen danke für die tipps...

Im moment bemmerkt man den kater an das er belleidigt ist will nicht gestreichelt werden (kleines sensibel"chen") :D

Und wenn ich ihn streichel fauscht er mich an sobald er an meiner hand leckt wo ich die kurze gestreichelt habe

Brain2k

Gefällt mir
0
Noch eine frage... Wie soll ich mich gegenüber den kater am besten verhalten wenn er auf die kurze drauf los geht? einfach nur weg nehmen?

Brain2k

Gefällt mir
0
Soo Die erste nacht ist rum..

Sie war anstrengend habe die kurze in der Transport box vor mein bett gestellt und der kater hat nicht aufgehört sich da vor zu stellen und zu fauchen und vor der transport box zu haun ich lass sie heute mal mehr zusammen

Bienchen67

Gefällt mir
0
Noch eine frage... Wie soll ich mich gegenüber den kater am besten verhalten wenn er auf die kurze drauf los geht? einfach nur weg nehmen?
Nein , machen lassen und beobachten.
Für uns sieht es meist gefährlicher aus , als es ist.
Nicht ständig dazwischen gehen , und Ruhe bewahren.
Versuch mal , die Lage zwischendurch mit zusammen spielen , oder auch einmal mit einem Leckerchen zu entspannen.

Brain2k

Gefällt mir
0
habe es mal mit dem Spielen versucht der Kater interresiert sich für kein Spielzeug er Hackt nur auf die kleine rum Sie ist schon das erste mal nun am bluten ich hoffe es legt sich Das problem ist sie rennt nichtmals weg sie lässt sich verhaun ohne was zu machen

Bienchen67

Gefällt mir
0
Wo blutet sie?? Ist dein Kater schon kastriert??

Brain2k

Gefällt mir
0
Also er ist noch nicht Kastriert da er mit seinen 6 monaten noch nicht die Zeichen macht das er Es Braucht..

Erm sie blutete ein Kleines Bischen am ohr das problem ist nur sie währt sich jetzt das is das gute aber er um klammert sie dan richtig und drückt zu so das sie sich nicht währen kann :-/

Bienchen67

Gefällt mir
0
Also er ist noch nicht Kastriert da er mit seinen 6 monaten noch nicht die Zeichen macht das er Es Braucht..

Erm sie blutete ein Kleines Bischen am ohr das problem ist nur sie währt sich jetzt das is das gute aber er um klammert sie dan richtig und drückt zu so das sie sich nicht währen kann :-/
Auf was für Zeichen wartest du wegen der Kastra??
Wenn er anfängt zu markieren ist es zu spät , dann hast nen Geruch wie im Pumakäfig Zuhause.
Es wird Zeit , das du es machen läßt , aber schnellstens , er kann dadurch auch so agressiv sein.
Und bedenke , auch 6-7 Wochen nach der Kastra ist er noch zeugunsfähig.

Sorge dafür das die Kleine zwischendurch zur Ruhe kommt bitte.Dann trenn die beiden für kurze Zeit.

Brain2k

Gefällt mir
0
Ja ich lasse sie 1 std zusammen und 2 ausseinander in den takt ungefähr... aber wenigstens wert sie sich schonmal das fürchtet er auch und geht zurück er geht halt nur von hinten drauf umklammert sie dan hat sie keine chance und er beisst im hals bzw nacken

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ja ich lasse sie 1 std zusammen und 2 ausseinander in den takt ungefähr... aber wenigstens wert sie sich schonmal das fürchtet er auch und geht zurück er geht halt nur von hinten drauf umklammert sie dan hat sie keine chance und er beisst im hals bzw nacken
Kastrieren und zwar schnellstens bitte. Wird Zeit.
Das machen Kater auch beim Deckakt , und das willst du doch wohl deiner Kleinen nicht antun oder??

Zuletzt bearbeitet:

kate

Gefällt mir
0
Hallo,

kann mich Bienchen nur anschließen: lass' Deinen Kater bitte schnelltsmöglich kastrieren! Das Verhalten, das Du beschreibst, lässt deutlich darauf schließen, dass er bald geschlechtsreif wird oder es schon ist. Unser Timmy wurde mit 5 Monaten kastriert.

Brain2k

Gefällt mir
0
Also Erstmal ein RIESEN DANK ::w

Also Gestern abend fing es schon an da Haben sie schon zusammen gespielt in der nacht Ging es weiter Ich habe die kurze mal bei ihm gelassen Und sie haben gegen 2 uhr nachts nebeneinander geschlafen *VollSüss* :D

Jetzt ist es soweit nu spielen sie Zusammen Klar der Kater ist bischen wilder als sie daher schreit sie noch manchmal

Zu dem Verhalten ja er ist Geschlächtsreif Defenitive und ich werde auch nächsten Monat nen anderen Tierarzt aufsuchen Weil sie sagte mir wo ich hin wollte sie Kastriert erst ab dem 8 Monat.

Aber soweit feier ich bzw wir nur erfolge mit den 2 Sie essen zusammen aus ein napf ohne zu Kämpfen sie schlafen nebeneinnander und das nach 2tage :D

Also ich Bin Glücklich
Bis Hierhin Erstmal DANKE! :D

Wenn es Irgendwas neues gibt was mir Komisch vor kommt melde ich mich ;)

Thema:

Hallo die 2te

Hallo die 2te - Ähnliche Themen

• Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Alex (42), komme aus Dortmund und bin Katzenanfängerin. Nachdem ich vor fünf...
  • 8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben

8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben: hallo ihr lieben, Erst mal zu der geschichte.  Habe seit letzte woche donnerstag eine 8 wochen alte katze auf genommen die se umbringen wollte...
  • Hallo zusammen !!!

Hallo zusammen !!!: Da ich mich hier heute neu angemeldet habe, möchte ich mich und meine Katzen kurz vorstellen und Euch auch direkt danach was fragen. Ich hoffe...
  • Hallo!

Hallo!: Hallo, ich bin neu hier, und möchte gleich meine erste Frage stellen: ich habe seit Mitte November zwei Perserdamen aufgenommen, die eine ist...
  • ein fröhliches Hallo an alle und gleich ne Frage ;-)))

ein fröhliches Hallo an alle und gleich ne Frage ;-))): Hallo an alle Fories mein Name ist Kerstin und seit vorgestern bin ich im stolzen Besitz einer 12 Wochen alten Maine Coon Lady. Nun auch gleich...